Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es soll ne Studie geben bei der Psychologen erst wenig Infos zu einem Erkrankten Patienten bekommen haben dann immer mehr und zum schluss alle infos.
Das Ergebnis war, das die Psychologen keine signifikant besseren Diagnosen mit allen Informationen stellen konnten als mit wenigen Infos.
Es lohnt sich nicht Fundamental bis ins letzte Detail zu gehen die Auswahl wird dadurch nicht verbessert.
(05.03.2022, 13:15)Vahana schrieb: [ -> ]Den Satz hast du aus einem Tradinghandbuch und nicht aus einem Investorenhandbuch.
Totaler Schwachsinn für deine Anwendung.

Mich haben folgende Autoren,-Innen geprägt:

O Neal
V. Sperando
Gerald M. Loeb
A. Clenow
N. Darvas
M. Zweig
S. Levermann

Ob sie Erfolgreich waren muss jeder selbst beurteilen.
(05.03.2022, 14:09)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Mich haben folgende Autoren,-Innen geprägt:

O Neal
V. Sperando
Gerald M. Loeb
A. Clenow
N. Darvas
M. Zweig
S. Levermann

Ob sie Erfolgreich waren muss jeder selbst beurteilen.

Viele verschiedene Ansätze, gibt noch Dutzende mehr.

Das hier ist originell und erklärt warum Investoren mit komplett unterschiedlichen Strategien erfolgreich sein können: What I learned losing a million dollars
Gibt es glaube ich auch auf Deutsch.

Von den Taleb Büchern ist "Antifragile" das Beste, ein nächster Schritt zu Black Swan und fooled by randomness.

Und natürlich darf der Kahneman nicht fehlen: thinking fast and slow.

Diese Bücher haben etwas gemeinsam: sie sind keine "get rich quick" Schemen aber sie bringen Dich gedanklich auf den richtigen Weg an der Börse.
Man muss kein großer Analyst sein um das zu erkennen.

Wieviele deiner Aktien haben keinen Drawdown größer als 25% gehabt in den letzten 20 Jahren?
Also ich habe keine einzige.
Selbst ganz solide und stabile Aktien wie J&J, P&G und Nestle hätten dran glauben müssen.

Bitte tu dir selbst den Gefallen und les mal solche Sachen wie Buffett oder Kostolany.
(21.01.2022, 13:05)mmmmmax schrieb: [ -> ]Ja, daher der letzte Passus, dass ich da irgendwann nochmal dran muss. Ein Bauchgefühl habe ich da schon. Ich kriege ca. 2,5% Dividendenrendite pro Jahr und das Depot steht nach 5 Jahren bei ca. +5%, insgesamt also vermutlich so um die +20% nach 5 Jahren. Das ist deutlich weniger als ich mir vorgestellt habe aber wie gesagt vermutlich in anderen Marktphasen auch wieder deutlich stärker.

Sorry fürs Thread kapern - ich hatte in meinem eigenen Thread ein kurzes Update gepostet. Stand heute inkl. Dividenden +31% und aktuell ca. 5,5% unter ATH (04.01.2022).
(07.03.2022, 12:13)mmmmmax schrieb: [ -> ]Sorry fürs Thread kapern - ich hatte in meinem eigenen Thread ein kurzes Update gepostet. Stand heute inkl. Dividenden +31% und aktuell ca. 5,5% unter ATH (04.01.2022).

Kein Thema, Glückwunsch zu deiner Performance.

Bei mir ist heute Dermapharm rausgeflogen mit -27% Verlust.
(07.03.2022, 18:39)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Bei mir ist heute Dermapharm rausgeflogen mit -27% Verlust.

so langsam mach ich mir echt Sorgen um dich
(07.03.2022, 18:40)Storch schrieb: [ -> ]so langsam mach ich mir echt Sorgen um dich

Ja, könnte besser laufen dieses Jahr... Rolleyes
(07.03.2022, 19:09)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Ja, könnte besser laufen dieses Jahr... Rolleyes

ich meinte eher die Tatsache, dass du gerade in dieser Situation verkaufst und so die Verluste voll mitnimmst. Was machst du, wenn es morgen Friedensverhandlungen gibt, und die Indizes nach oben hüpfen? Wenn du aber glaubst das passiert nicht, und alles fällt weiter... warum verkaufst du nicht alles??

was ich damit sagen will: wir wissen gar nichts... bis auf die Tatsache, dass die Zeit unser Freund ist

und bedenke: Cash ist im Moment wahrscheinlich die schlechteste Position
Ganz schönes Gemetzel mal wieder.
Dabei hat es soeben Intuit mit -22% erwischt.