Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte du hast Bitcoin schon länger.
(14.06.2021, 20:46)Vahana schrieb: [ -> ]Ich dachte du hast Bitcoin schon länger.

Seit Anfang 2020.
Edit: März müsste es gewesen sein.
Da lagen wir bei 10k$.
Wo hast du denn dein Take Profit hingelegt?
1/3 Verkauft bei 39,8K €
Rest bei 28,9K €.
So schlecht ist das nicht.
Jammern auf hohem Nivea.
Da ich hier so eine Art Tagebuch führe schreibe ich auch mal  zu Themen die nicht gerade direkt mit meinem Depot zu tun haben aber hier im Forum kann man ja gefühlt jeden Mist schreiben wenn es nicht politisch ist.  Biggrin

Ich habe gestern das Buch "The big short" durchgelesen. Es geht dort um die Finanzkrise die durch vergeben von Hypotheken mit günstigen Lockzinsen an Menschen die sie sich eigentlich nicht leisten konnten. Nach zwei Jahren stieg die Kreditrate so das sie nun keiner der Kandidaten mehr zahlen konnte. Die Finanzwelt hat diese Ramschkredite zu Anleihen-Paketen geschnürt die kaum einer verstand und die das Gütesiegel AAA trugen was als sicher galt und nicht mal in den Büchern der Banken auftauchte. Eine Handvoll "verrückter" Spekulanten durchblinkte das ganze mehr oder weniger und wettete gegen die ganze Finanzwelt. Mit erfolg, die Blase Platzte und sie wurden sehr Reich. Die Banken wurden von Steuergeldern gerettet (to big to fail) und selbst die Verantwortlichen sind mit Millionen Abfindungen davon gekommen und reich geworden, pervers. 
Tolle Story, allerdings fand ich gewisse Gemeinsamkeiten mit einen der Hauptcharaktere, Michael Burry fast noch interessanter. Er hat Asperger und wusste es nicht mal. Mir ging es genauso, den ersten tipp mit Asperger habe ich übrigens hier im Forum bekommen... Die beschriebenen Symptome treffen auf mich mehr oder weniger alle zu. Wie Burry hab ich auch eine Medizinische Laufbahn hingelegt und bin nun bei Aktien gelandet. Fragt mich nicht wieviel Bücher ich zu dem Thema verschlungen habe... Tja, mein Verhalten ist teilweise so zerstreut/vielfältig, dass ich mich manchmal Frage wie das alles überhaupt Möglich gewesen ist. Im Medizinischen Bereichen hat man einen Strukturierten Lehrplan und das erste mal ausserhalb der Schule etwas was mich wirklich interessierte, dass war glaube ich der Grund das ich überhaupt Studieren konnte. Im Beruf habe ich dann stark gelitten, es passt einfach nicht mit meinem Naturell zusammen. Es geht um die menschliche Ebene. Ängste spielen auch eine große Rolle.  Burry hat den Absprung geschafft und sich eine kleine Welt erschaffen, ich bin noch nicht rausgekommen habe aber für mich alles so angenehm wie möglich eingerichtet. Das einzige was ich eigentlich brauche ist ein kleines Zimmer mit Computer und viel Zeit für mich selbst. Aber das führt jetzt zu weit.  Smile

Die finanzielle Freiheit könnte mir wahrlich helfen, ich versuche meine Hingabe zu nutzen, es könnte aber auch alles zusammenbrechen. We will see.
(16.06.2021, 13:08)Bauernlümmel schrieb: [ -> ] Das einzige was ich eigentlich brauche ist ein kleines Zimmer mit Computer und viel Zeit für mich selbst. Aber das führt jetzt zu weit.  Smile

Ich befürchte, dass du Recht hast: Du brauchst nen Arzt.

Dies ist nicht böse gemeint.

SG
(16.06.2021, 13:08)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]...und wettete gegen die ganze Finanzwelt. Mit erfolg, die Blase Platzte und sie wurden sehr Reich. ...

Die zig anderen Leute die vorher auf das Platzen der Blase spekuliert haben, von denen hört man leider nichts mehr weil sie pleite sind.
(16.06.2021, 13:17)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ich befürchte, dass du Recht hast: Du brauchst nen Arzt.

Dies ist nicht böse gemeint.

SG

Danke für deinen Ratschlag aber momentan geht es mir blendend. Tup 
Falls es mal gar nicht geht werd ich mir ne Pause gönnen und zum Doc gehen. Biggrin
(16.06.2021, 17:53)Vahana schrieb: [ -> ]Die zig anderen Leute die vorher auf das Platzen der Blase spekuliert haben, von denen hört man leider nichts mehr weil sie pleite sind.

@Vahana: Warst du damals auch schon Investiert?
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, ich hatte nur 5 Aktien in denen ich Investiert war und wurde aus allen ausgestoppt. Dann bin ich in den Urlaub gefahren und alles ging bergab.