Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.03.2022, 19:29)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Bei mir ist heute die Deutsche Post mit -27% rausgeflogen.

die Kanonen donnern! da verkauft man doch nicht - sondern kauft

Ich kenne natürlich nicht den besten Zeitpunkt, will sagen es kann alles noch viel tiefer fallen. Wer weiß das schon??
(04.03.2022, 19:29)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Puh, der DAX sieht heute ganz schön alt aus...

Bei mir ist heute die Deutsche Post mit -27% rausgeflogen.

Haltet die Ohren steif!

Hat sich denn elementar was geändert bei der Deutschen Post - leiden die unter dem aktuellen Krieg
oder was ist der Grund für den Verkauf ? 

Beobachte das gar nicht so genau - war für mich eh kein Wert für eine langfristige Anlage.
(05.03.2022, 11:41)fahri schrieb: [ -> ]Hat sich denn elementar was geändert bei der Deutschen Post - leiden die unter dem aktuellen Krieg
oder was ist der Grund für den Verkauf ? 

Beobachte das gar nicht so genau - war für mich eh kein Wert für eine langfristige Anlage.

Kann dir nicht sagen wie weit die Geschäfte der Deutschen Post in Russland betroffen sind. Ansonsten stehen die Fundamental gut dar aus meiner Sicht. Der Verkaufsgrund war aus Money Managment Gründen. Ich möchte den Maximalen DD nach Möglichkeit auf 25% begrenzen.
(05.03.2022, 09:39)Storch schrieb: [ -> ]die Kanonen donnern! da verkauft man doch nicht - sondern kauft

Ich kenne natürlich nicht den besten Zeitpunkt, will sagen es kann alles noch viel tiefer fallen. Wer weiß das schon??

Kommt auf die Strategie an, ich begrenze einfach nur die Verluste und lasse Gewinner weiter laufen.

Fundi ist jetzt mal weg!

(05.03.2022, 13:02)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Kommt auf die Strategie an, ich begrenze einfach nur die Verluste und lasse Gewinner weiter laufen.

Tup

Und wer sind deine derzeitigen Gewinner, die du gerade laufen hast?
(05.03.2022, 13:07)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Tup

Und wer sind deine derzeitigen Gewinner, die du gerade laufen hast?

Ok, die waren letztes Jahr alle mal mehr Wert aber das sind zur Zeit meine Top 3 Aktien:

Unitedhealth Group 34,4%
Apple 33,6%
Hershey 33%


Gold läuft auch ganz gut +37% aber da mach ich B&H.
(05.03.2022, 13:02)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Kommt auf die Strategie an, ich begrenze einfach nur die Verluste und lasse Gewinner weiter laufen.

Den Satz hast du aus einem Tradinghandbuch und nicht aus einem Investorenhandbuch.
Totaler Schwachsinn für deine Anwendung.
Immerhin eine Strategie. Tup

Für mich persönlich wären 25% ein zu enger Rahmen, das kommt laufend auch bei guten Aktien vor. Ich verkaufe in meiner DGI Strategie wenn eines meiner Cashflow Kriterien für zwei Jahre nicht eingehalten wurde. In meiner Zockerecke verkaufe ich nur wenn ich etwas besseres finde und kein Kapital mehr frei habe.
(05.03.2022, 13:02)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Kommt auf die Strategie an, ich begrenze einfach nur die Verluste und lasse Gewinner weiter laufen.

Ok, vereinfacht gesagt handelst du also nicht die fundamentalen Daten eines Unternehmens, sondern
das Preisschild was da an der Börse grade für den Wert XY angepinnt wird ? 

Kann man so machen, hatte es nur bisher so verstanden, das Fundamentaldaten zu deinen Auswahlkriterien
gehören. Wenn du Charttechnik und Fundamentaldaten in eine Strategie packst, naja sagen wir das mal
neutral - für mich wäre das nichts. Sicher ist aber, du erreichst das was du erreichen willst - MoneyManagmente,
du begrenzt deine Verluste.
(05.03.2022, 13:31)fahri schrieb: [ -> ]Ok, vereinfacht gesagt handelst du also nicht die fundamentalen Daten eines Unternehmens, sondern
das Preisschild was da an der Börse grade für den Wert XY angepinnt wird ? 

Kann man so machen, hatte es nur bisher so verstanden, das Fundamentaldaten zu deinen Auswahlkriterien
gehören. Wenn du Charttechnik und Fundamentaldaten in eine Strategie packst, naja sagen wir das mal
neutral - für mich wäre das nichts. Sicher ist aber, du erreichst das was du erreichen willst - MoneyManagmente,
du begrenzt deine Verluste.

Ich schaue mir ganz grob die Fundamentalen Daten an, zumindest beim Kauf einer neuen Aktie. Das Problem an der Story ist, dass ich zwar ohne Probleme eine Fundamentale Top Aktie rauspicken kann die aber nicht steigt ja sogar fällt. Obwohl sie eigentlich ein Musterknabe ist und doch abgehen sollte wie ne Rakete.  Wenn man zu viele Fundamnetale Kriterien aussucht beschränkt man sich zu sehr, denn häufig steigen die Aktien die Fundamental nur so lala sind.