Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.05.2022, 22:07)42_answer schrieb: [ -> ]Ist sicherlich nicht verkehrt zu schauen, was Berkshire so treibt:

http://www.valueinvesting.de/2022/05/ber...us-dollar/

APPL z.b. wird da aufgebaut, nicht abgebaut….

Interessant, Michael Burry ist short Apple. Wonder
AAPL und NVDIA sind klasse Firmen keine Frage. Ich werde sie auf jedenfall im Auge behalten. Wenn diese Woche so weiter geht wie heute sehe ich ganz gute chancen auf einen schönen Bärenmarkt.
Die beiden sind aus meiner sicht etwas teuer und sind kaum runter gekommen bisher. Der Bärenmarkt wirds aber bald richten. Keiner kommt ungeschoren davon, auch eine AAPL nicht. Biggrin
Hier mal die Transaktionen eines Geistesgstörten:  Bang

Buy high und sell low!
ist doch in Ordnung - Verlust von ~2200€. Hättest du deine initialen 18 Shares einfach gehalten und auch bei einem Kurs von 85 verkauft hättest du auch ~2000€ verloren.
Wenn Du in den grossen Techwerten hin und her springst bringt das meines Erachtens gar nichts. Die sind alle im selben Korb und wenn der Nasdaq abschmiert werden sie es alle tun. Wenn schon musst Du schauen in welchen Branchen chancen sind.
(18.05.2022, 22:22)BaLü schrieb: [ -> ]Interessant, Michael Burry ist short Apple. Wonder

Sind denkbar verschiedene Ansätze, ohne mich näher mit Burry beschäftigt zu haben, er ist wohl eher spekulativ mit Finanzderivaten unterwegs, gewiss kein Investor bzw. Langfristanleger, ganz im Gegensatz zu Berkshire.

Ich selbst ordne mich bei Aktieninvestments Letzterem zu.

Für Zocks im kurzfristigen Bereich nutze ich CFD‘s, ideal automatisiert.
So Leute ich muss euch was wichtiges mitteilen. 

Leider habe ich mich nicht wirklich "beruhigen" können, im Gegenteil, dass Thema Börse hat zuletzt immer mehr meiner Aufmerksamkeit eingenommen. Ich habe ständig die Märkte beobachtet, YT, Zeitschriften, Bücher, Screener, Auswertungen, Analysieren von Aktien, Foren usw. Das ging so weit, dass ich mich bei meiner normalen Arbeit teilweise beeinträchtigt gefühlt habe. Gerade die Europäischen Handelszeiten während der Arbeitszeit sind nicht gut für mich. Irgendwie will ich alles gut und richtig machen und bekomme den Kopf dadurch einfach nicht mehr frei von der Börse. Frown
Deshalb habe ich heute fast alle Positionen geschlossen und werde mich in Zukunft wohl nur noch auf den US-Markt konzentrieren, dann mit langweiligen Unternehmen die ich nicht Analysieren und ständig beobachten muss.
Hoffe deine Verluste halten sich in Grenzen und viel Erfolg bei deinem Relaunch.

Klingt nach Symptomen aus spekulativen Trading und zu großen Positionen.

Am besten nochmal in Ruhe die Threads „DGI“ / „Finanzberatung?Nein Danke“ durcharbeiten, den Ansatz Investieren verinnerlichen und nicht zu gierig werden.
(23.05.2022, 21:44)BaLü schrieb: [ -> ]So Leute ich muss euch was wichtiges mitteilen. 

Leider habe ich mich nicht wirklich "beruhigen" können, im Gegenteil, dass Thema Börse hat zuletzt immer mehr meiner Aufmerksamkeit eingenommen. Ich habe ständig die Märkte beobachtet, YT, Zeitschriften, Bücher, Screener, Auswertungen, Analysieren von Aktien, Foren usw. Das ging so weit, dass ich mich bei meiner normalen Arbeit teilweise beeinträchtigt gefühlt habe. Gerade die Europäischen Handelszeiten während der Arbeitszeit sind nicht gut für mich. Irgendwie will ich alles gut und richtig machen und bekomme den Kopf dadurch einfach nicht mehr frei von der Börse. Frown
Deshalb habe ich heute fast alle Positionen geschlossen und werde mich in Zukunft wohl nur noch auf den US-Markt konzentrieren, dann mit langweiligen Unternehmen die ich nicht Analysieren und ständig beobachten muss.

Mein Freund, deswegen habe ich 2014 den Kurzfristhandel komplett eingestellt und bin in blue chips gegangen, was ich bis dato nicht bereut habe. Ich schaue mir nun auch zwar jeden Abend die Kurse an, dies aber in der Gewissheit, das ich nichts zu tun habe. Ich verkaufe nichts, sitze fest auf meinem Stuhl, zucke nicht mehr nervös hin und her. Die anfallenden Dividenden werden re-investiert, darüber baue ich dann neue Positionen auf. So wie ein Bauer, der sich über seine Milchkühe freut...
(23.05.2022, 22:09)42_answer schrieb: [ -> ]Hoffe deine Verluste halten sich in Grenzen und viel Erfolg bei deinem Relaunch.

Klingt nach Symptomen aus spekulativen Trading und zu großen Positionen.

Am besten nochmal in Ruhe die Threads „DGI“ / „Finanzberatung?Nein Danke“ durcharbeiten, den Ansatz Investieren verinnerlichen und nicht zu gierig werden.

Der max DD lag bei knapp 25% YTD. Wird wohl ne weile dauern das wieder aufzuholen. Bringt aber nichts alles auf eine Karte zu setzten und versuchen seine Verluste wieder rauszuholen.

Ich habe mir vorgenommen das kommende lange Wochenende an einem nahegelegnen ruhigen See zu fahren ohne Internet und dem ganzen gesabbel. Einfach paar Tage die Seele baumeln lassen und Energie tanken. Smile