Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.03.2022, 22:51)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Ganz schönes Gemetzel mal wieder.
Dabei hat es soeben Intuit mit -22% erwischt.

sieh es positiv, wenn es weiter fällt kannst Du billiger zurückkaufen - und hast einen VV
wäre so meine Überlegung Wonder
(07.03.2022, 22:18)Storch schrieb: [ -> ]ich meinte eher die Tatsache, dass du gerade in dieser Situation verkaufst und so die Verluste voll mitnimmst. Was machst du, wenn es morgen Friedensverhandlungen gibt, und die Indizes nach oben hüpfen? Wenn du aber glaubst das passiert nicht, und alles fällt weiter... warum verkaufst du nicht alles??

was ich damit sagen will: wir wissen gar nichts... bis auf die Tatsache, dass die Zeit unser Freund ist

und bedenke: Cash ist im Moment wahrscheinlich die schlechteste Position

Wenn ich wüsste das es noch 50% runter geht würde ich natürlich alles verkaufen und am Tiefpunkt wieder einsteigen. Biggrin

Da das aber keiner weis gehe ich gestaffelt raus bzw. wieder rein.
Momentan hab noch 33 Eisen im Feuer, wenn es Morgen hoch ginge wäre ich noch gut dabei. Das realisieren von Verlusten gehört zur Strategie.
Kaufe erst wieder wenn es tendenzen nach oben gibt.
Ich muss mir nicht auf die Schulter klopfen weil ich derjenige war der die Aktien zum Tiefpunkt gekauft hat.
Oel Aktien sind momentan zwar Interessant sehe ich aber eher als emergency Stocks nach der Market rotation. Ob es ein langfristiger Trend hin zu Oel wird muss sich erst noch zeigen wenn der Markt sich wieder normalisiert hat.
(07.03.2022, 18:40)Storch schrieb: [ -> ]so langsam mach ich mir echt Sorgen um dich

Da bist du nicht alleine.
Aber im Moment kann alles passieren an der Börse. Tipps sind da irgendwie zum Scheitern verdammt.
Heute gab es einen Nachkauf 197xEncavis@17,7€ und wird damit meine größte Position.

Mal sehen ob es nur ein Strohfeuer ist oder vielleicht doch Substanz hat mit der Erneuerbaren Energie.
Im Moment sind so viele solide Titel am Boden und du kaufst eine Hype Branche?

Versuche es doch mal mit Langeweile und Geduld. Tup
(08.03.2022, 17:19)Vahana schrieb: [ -> ]Tipps sind da irgendwie zum Scheitern verdammt.

nicht alle Tips!!

der gute alte Kosto hat mir in den letzten 2 Wochen sehr geholfen
Ich meinte in Bezug zur aktuellen Situation.
Der Kurs ist abhängig vom Verlauf des Krieges und der hängt von Entscheidungen ab die man in keinster Weise vorhersehen kann. Auch was die Sanktionen betrifft.
Selbst wenn der Krieg morgen vorbei ist, sagt das nichts über die Sanktionen aus.

Wenn ich zwischen zwei unbekannten Wahlmöglichkeiten stehe und eine davon ein optimistisches Szenario ist, dann wähle ich dieses. Aber ob das richtig ist weiß ich auch nicht.
Gestern hat es Estee Lauder erwischt mit ca. 25% verlust.

Cashquote wird immer größer. Hab aber noch 32 Positionen im Rennen.
(15.03.2022, 11:28)BaLü schrieb: [ -> ]Cashquote wird immer größer.

Hast Du Dir mal überlegt, ob Du nicht genau falsch rum handelst. 
Der Fear&Greed Index ist seit zwei Wochen auf extremen Tiefs und Du verkaufst lustig weiter?

Jetzt ist eher ein zumindestens kurzfristig guter Zeitpunkt, Geld zu verdienen.
(15.03.2022, 18:35)pjf schrieb: [ -> ]Jetzt ist eher ein zumindestens kurzfristig guter Zeitpunkt, Geld zu verdienen.

Eher langfristig.
Kurzfristig kann noch einiges passieren.

Ansonsten gebe ich dir Recht.