Trading-Stocks.de

Normale Version: Dividend Growth Investing - DGI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu PRU:

Hier ist vor allem die Analyse des Cashflow interessant/schwierig. Ich glaube es gab einmalige Ereignisse letztes Jahr die ich vom Cashflow raus gerechnet hatte, also bin ich auf ein vorteilhafteres Ergebnis gekommen als es auf den ersten Blick aussehen würde. PRU blieb deshalb in meiner Kaufliste. Schwankt halt ziemlich heftig, ich bin nur etwa 10% im Plus ohne Dividenden. Aber die Dividenden sind ja recht saftig, zur Zeit über 4%, also war der Gewinn durch Dividenden höher als der Kursgewinn.

Ich mag Versicherungen eigentlich lieber als Banken, aber die ganzen Finanztitel haben hohes Risiko. Ich bin vielleicht mit MET, PRU und PFG etwas über vertreten.

PRU ist zur Zeit unter dem Stand vor der Finanzkrise:

Ventura

(10.11.2019, 16:48)cubanpete schrieb: [ -> ]Wirklich Interessant. Alle diese Strategien haben in diesen knapp 200 Jahren den Durchschnitt geschlagen.

Allerdings wurden nicht nur Aktien untersucht. Habe die Tabellen nicht im Detail studiert, aber ich denke mit Aktien dürfte Trend und Momentum etwas anders aussehen. Der wichtigste Unterschied: Trend wird gekauft wenn ein gewisser Zeitraum der gleichen Aktie positiv war (und verkauft wenn sie negativ war) und Momentum wird die beste Gruppe gekauft und die schlechteste verkauft.

Unsere DGI Strategien fallen unter den Begriff "carry", also den zweiten Platz der Strategien. Nicht schlecht.

Wichtig zu wissen: keine der Strategien funktioniert immer. Der Author kommt zum Schluss wenn eine Strategie immer funktionieren würde so würden sie mit der Zeit alle anwenden und sie könnte somit gar nicht mehr funktionieren...  Wonder

Danke Ventura, wirklich sehr interessant.

War mir eine Ehre Tup
So, habe die aktuelle Kurserholung von ABBV genutzt, um mich von dem Paket zu trennen. Hat zwar attraktive >5% Div-renditet, die ungelösten Probleme mit der Pipeline/ auslaufenden Patenten und die Übernahme von Allergan passt mir nicht. Dann lieber jetzt raus im Plus, gibt noch andere schöne Titel.
Cache vom Forum müsste mal wieder gelöscht werden, der Fehler das Beiträge
verschwinden taucht wieder auf,....

theglove25

(12.11.2019, 11:33)Guhu schrieb: [ -> ]So, habe die aktuelle Kurserholung von ABBV genutzt, um mich von dem Paket zu trennen. Hat zwar attraktive >5% Div-renditet, die ungelösten Probleme mit der Pipeline/ auslaufenden Patenten und die Übernahme von Allergan passt mir nicht. Dann lieber jetzt raus im Plus, gibt noch andere schöne Titel.


Ja kann ich nachvollziehen aber welche anderen schönen Titel hast Du denn in der jetzigen Marktlage.... würde mich mal interessieren.

Habe ebenfalls ABBV mit fast 10 % Depotanteil da ich sie bei Schwäche ordentlich aufgestockt hatte.
(12.11.2019, 11:33)Guhu schrieb: [ -> ]So, habe die aktuelle Kurserholung von ABBV genutzt, um mich von dem Paket zu trennen. Hat zwar attraktive >5% Div-renditet, die ungelösten Probleme mit der Pipeline/ auslaufenden Patenten und die Übernahme von Allergan passt mir nicht. Dann lieber jetzt raus im Plus, gibt noch andere schöne Titel.


gibt noch andere schöne Titel....
willst Du Kandidaten veröffentlichen hier oder link reinstellen Irony
Hatte da schon voreilig gehandelt und mir UNH und ALB ins Körbchen gelegt auf Margin. Auf beide bin ich konkret hier im forum aufmerksam gemacht worden.

Ich halte weiterhin GILD.
DGI auf margin bedeutet aber dass Du Verluste nicht aussitzen kannst.  Wonder

Ich weiss, ist schon 11 Jahre oder so nicht mehr vorgekommen, aber trotzdem...
.. bei 2% Margin und dem voraussichtlichen Verkauf von ABBV habe ich das Risiko für überschaubar gehalten ...

Sterling

(12.11.2019, 16:40)Guhu schrieb: [ -> ]Hatte da schon voreilig gehandelt und mir UNH und ALB ins Körbchen gelegt auf Margin. Auf beide bin ich konkret hier im forum aufmerksam gemacht worden.

Ich halte weiterhin GILD.

UNH ist eine gute Wahl.