Trading-Stocks.de

Normale Version: Dividend Growth Investing - DGI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht nicht nur nach unten wie bei KHC.

SWM geht heute durch die Decke. Gut, aber soooo gut fand ich die Zahlen gar nicht. +18%, dass ist für einen DGI Wert eher selten.
[quote pid='18694' dateline='1550852368']
Nachkaufen ist dann ja auch noch mal etwas anderes als ein Neueinstieg. 
[/quote]

Nö.  Nur in Deinem Kopf.

Der Preis ist der gleiche und das Risiko und die Chance auch.

DalaiLamer

(22.02.2019, 15:55)theglove25 schrieb: [ -> ]
(22.02.2019, 15:37)Thor3 schrieb: [ -> ]......

Yep habe ich gesehen. KO habe ich auch. HRL MKC sind wirklich im Bereich Wachstum und die sind keien Alternative zu KHC sondern eher eine weitere zusätzliche Option.

ADM hatte ich warum auch immer nicht so auf dem Schirm. Werde mir diese auch näher ansehen. Ist da jemand investiert und hat da eine kurze Einschätzung?

Ich habe ADM seit ein paar Jahren im Depot. Ich finde es ist ein tolles Unternehmen, finde aber nicht das man es als Consumer Staple einstufen kann. Klar, sie produzieren im Endeffekt Nahrungsmittel, allerdings nicht als Produkt fürs Supermarktregal. ADM ist einer der weltgrößten Produzenten von Soja und Ethanol, sprich das Unternehmen ist sowohl von der Konjunktur als auch den jeweiligen Weltmarktpreisen abhängig, - ergo ein Zykliker.

Wer einen zuverlässigen Dividendenzahler fürs Depot sucht ist m.M.n. mit ADM gut beraten, aktuell mit 3,3% P/S 0,37 auch günstig zu haben. Aber eben im Hinterkopf behalten das der Kurs ordentliche Wellen machen kann...

Beste Grüße


edit: Ich habe mir auch gerade den 10K von ADM angesehen und muss sagen das mir der Inhalt sehr gut gefällt! Keine allzu hohen Schulden, wenig Goodwill in der Bilanz und wieder steigende Gewinne. FCF reicht locker um die Divi zu zahlen. Glaube ich stocke da nochmal auf, hab grade noch ein paar Öre übrig.

Frage an die alten Hasen hier: Bei einem Punkt in der Bilanz bin ich mir nicht ganz sicher was es ist - "Investments in retained interest in securitized receivables" ... Sind das eventl die Hedges für die erzeugten Produkte?

Kaietan

(22.02.2019, 19:04)Guhu schrieb: [ -> ]
Zitat:Nachkaufen ist dann ja auch noch mal etwas anderes als ein Neueinstieg. 

Nö.  Nur in Deinem Kopf.

Der Preis ist der gleiche und das Risiko und die Chance auch.

Das meinte ich nicht. Er hat geschrieben, dass er nachkauft, sich also schon einmal für den Wert entschieden hat und ja auch bewusst weiter hält. Ich würde neu einsteigen, hatte mich vorher bewusst gegen den Wert entschieden (und zwar nicht nur aufgrund der Bewertung). Da macht es für ihn u.U. Sinn beim niedrigeren Preis nachzulegen. Die Probleme, die ich u.U. gesehen habe, sind dadurch aber ja noch nicht gelöst.
Ob er sich "schon einmal für den Wert entschieden hat", sollte für eine neuerliche Entscheidung keine Rolle spielen.
(22.02.2019, 17:20)theglove25 schrieb: [ -> ]
(22.02.2019, 17:15)sonic123 schrieb: [ -> ]
(22.02.2019, 15:26)theglove25 schrieb: [ -> ]Ja mag sein aber da habe ich keine Lust drauf.

Das ist ja eine tolle Begründung Biggrin

Na an irgendwas muss man ja was festmachen. Ich kaufe keine Aktien in der Schweiz, Italien, Frankreich etc. Da kann die Firma so wie Nestle noch so gut sein das interessiert mich nicht. In dem Bereich bin ich konsequent und das gehört zu meiner Anlagestrategie.

Du kaufst aus den Ländern keine Aktien wegen der Quellensteuer, aber wie ich schon sagte es gibt einen Broker, der holt ohne Kosten und ohne deine Arbeit Quellensteuer aus der Schweiz für dich zurück.

Kaietan

(22.02.2019, 22:24)Guhu schrieb: [ -> ]Ob er sich "schon einmal für den Wert entschieden hat", sollte für eine neuerliche Entscheidung keine Rolle spielen.

Ich schrieb u.U.. Und ich denke, das kann man so generell auch nicht behaupten. Er hat den Laden ja zumindest schon einmal so gemocht, dass er sich beteiligt hat, und er hält ihn offenbar immer noch. Wenn die Punkte, die ihm wichtig sind, sich nicht geändert haben, UND der Kurs gesunken ist, dann sehe ich da in der Regel schon eine deutlich andere Ausgangsbasis für den Nachkauf als bei jemandem, der sich gegen einen Kauf entschieden hat.

Banker

The Lessons Dividend Growth Investors Can Learn From The Kraft Heinz Dividend Cut

Kraft Heinz has cut its dividend from 62.5 cents to 40 cents. As my readers know, I sell shares that cut the dividend. I always try to learn from my mistakes.

[...]

Last week Kraft Heinz (KHC) released its quarterly report, and it was a horrible one. Not only did the company miss analysts' estimates in the top and bottom line, but it was also forced to admit that it has failed. The company suffered a massive GAAP loss due to lower goodwill for several brands mainly Kraft. In addition, it is under the investigation of the SEC, and it also cut its dividend in order to strengthen its balance sheet.

I have sold all my shares in the company on Friday.

[...]


1. Gurus are not a guarantee

2. Diversification is still a key

3. Dividend streaks matter



https://seekingalpha.com/article/4243844...vidend-cut

Kaietan

Rio Tinto macht die Dividendenjäger glücklich und zahlt im April 1,80 USD Ordinary Dividend plus 2,43 USD Special Dividend.  Tup

Banker

Wie kommt so eine Special Dividend eigentlich zustande? Was ist so "special" im letzten Geschäftsjahr gewesen?