Trading-Stocks.de

Normale Version: Dividend Growth Investing - DGI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heute morgen ein paar OHI eingetütet jetzt schon +50% ...Balsam für die letzten Tage ;-)
(19.03.2020, 18:34)zundown3r schrieb: [ -> ]heute morgen ein paar OHI eingetütet jetzt schon +50% ...Balsam für die letzten Tage ;-)
Hast du sie gleich wieder verkauft?
Ich halte noch die Füße still.
(19.03.2020, 19:01)Terry Teflon schrieb: [ -> ]Hast du sie gleich wieder verkauft?
Ich halte noch die Füße still.

...ne, die waren ja quasi auf dem Tief von 2011, da musste ich zuschlagen ! Das ist für mich reines Buy´n Hold... ...mal schauen wie die Dividendenrendite sich entwickelt...
ich trade aber auch nicht soviel, besonders nicht in so einer Situation, da muss man auf dem Arsch sitzen bleiben und mit Bedacht die nächsten Schritte planen.
(19.03.2020, 19:01)Terry Teflon schrieb: [ -> ]Hast du sie gleich wieder verkauft?
Ich halte noch die Füße still.

Ich kenne das bereits aus vergangen "Krisen". Zuerst möchte man nicht verkaufen und wenn man vom Kopf her verkaufen möchte, ist es ein beschissener Zeitpunkt. Also sollte man seiner Strategie folgen, welche man sich in besseren Tagen zurecht gelegt hat. So gesehen ist das nun ein Härtetest für meine Strategie. Mal sehen ob es sich als zufriedenstellend erweist ?!? Aber wie soll ich es anders testen, als jetzt am Ball zu bleiben ?! Übereilte Reaktion helfen jetzt nicht weiter !

Banker

Erste Vorsichtsmaßnahmen zur Cashflow Sicherung:

https://www.trading-stocks.de/thread-90-...l#pid59669

Werden wir so oder so ähnlich vermutlich häufiger sehen.

Thor3

(20.03.2020, 16:19)Banker schrieb: [ -> ]Erste Vorsichtsmaßnahmen zur Cashflow Sicherung:

https://www.trading-stocks.de/thread-90-...l#pid59669

Werden wir so oder so ähnlich vermutlich häufiger sehen.

AT&T (T) mit der hohen Verschuldung stoppt buyback Programm und TJX Co. (TJX) überdenkt Dividendenpolitik, weil nun erstmal zwei Wochen die shops zu sind.

"TJX is a great Company with a great retail model. I want to reiterate that TJX entered 2020 in a very strong financial position. We consider the actions that we announced today as just prudent steps we are taking to further strengthen our financial liquidity and flexibility during this uncertain environment. Additionally, [b]while we are evaluating our dividend in the near term, I want to emphasize that we remain committed to paying our dividends whenever the environment normalizes[/b] for the long term, as we have been for decades..."

SSD score runter auf borderline safe (60/100) und Brian´s best guess ist ein freeze statt der angekündigten 13% Erhöhung.  Schönes Beispiel für den einzelnen Investor seine Risikoneigung zu überdenken - 60/100 als Wink, aus dem ja Jeder machen kann, was er mag. 

https://2.simplysafedividends.com/tradin...note_10297

Banker

Grundsätzlich ja ein sinnvolles unternehmerisches Vorgehen. Lieber Buybacks und Dividendenzahlungen überdenken / adjustieren, als in finanzielle Engpässe zu kommen. Für so Dividendeninvestoren trennt sich jetzt aber die Spreu vom Weizen. Wink

Wichtig jetzt: eigenes Portfolio eng monitoren!

Thor3

(20.03.2020, 17:39)Banker schrieb: [ -> ]Grundsätzlich ja ein sinnvolles unternehmerisches Vorgehen. Lieber Buybacks und Dividendenzahlungen überdenken / adjustieren, als in finanzielle Engpässe zu kommen. Für so Dividendeninvestoren trennt sich jetzt aber die Spreu vom Weizen. Wink

Wichtig jetzt: eigenes Portfolio eng monitoren!

(1) Natürlich ist es angemessener share buybacks und Dividenden auszusetzen als übern Jordan zu gehen. Problem: als DGInvestor ist für mich DAS Risiko nicht vordergründig Papierverlust sondern Cash-Divi Verlust. Im Fall XOM: Schulden aufnehmen für Dividenden - nicht tragfähig, aber auch vor einigen Jahren so zu beobachten gewesen.

(2) Jetzt monitoren ist gut, Hausaufgaben beim Einkauf gemacht zu haben, ist besser! (angelehnt an W.I. Lenin - Philosoph) 
Also: wie hat sich XYZ 1987, 2000, 2008 verhalten? Recession Return. Verschuldungsgrad. Ratios. Margen. ROI, ROIC. Branche. usw. usw. usf. 

Im Fall TJX knifflig, denn die haben zB 2008 weiter erhöht. Das Geschäftskonzept von TJX ist außerordentlich gut und wird sich garantiert nach dieser speziellen (für retailer u.a. neben Touristik) Krise erholen.

Thor3

(19.03.2020, 16:17)Ben schrieb: [ -> ]Wenn Fabriken stillstehen und/oder unabhängig der Nachfrage wegen Krankheitsständen nicht mehr voll produzieren können, wird der Cashflow leiden.

Dividendenkürzungen dürften die Folge sein.
...

Kann sein, muss nicht sein!

Und wenn doch, dann ..


Sunnic

(28.02.2020, 23:39)cubanpete schrieb: [ -> ]Letzter Handelstag im Februar vorbei, hier mein DGI Bericht:
...

Nachkäufe: OXY,DOW,PRU,PFG,FE
...

Ich stoße mal nach.
Ich wende jetzt gerade dein Bewertungsprinzip an und da hapert es bei mir schon wieder.
Das Marktkapital von PFG ist doch 2019 weit unter der 15Mrd gewesen.
Trotzdem kaufst du nach?

Beim EV/FCF schreibst du, dass das Verhältnis kleiner 34 sein soll.
Wieso die 34?
Bei PFG komme ich auf ein negatives Verhältnis?!

Wendest du das EV/FCF auch auf die Quartalsberichte an?

Grüße 

Sunnic