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Normale Version: Dividend Growth Investing - DGI
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(21.03.2019, 11:15)sonic123 schrieb: [ -> ]Wenn ich Ergebnis/Aktie bei Lowes und Home Depot für die nächsten Jahre vergleiche ...

Warum eigentlich nicht beide je zur Hälfte des Gesamteinsatzes?

Thor3

(20.03.2019, 19:27)Banker schrieb: [ -> ]Off-Topic: Wie spricht sich Lowe‘s eigentlich im englischen aus? Wonder

Biggrin

==>> https://www.cnbc.com/video/2019/02/27/he...depot.html
(21.03.2019, 11:38)pjf schrieb: [ -> ]
(21.03.2019, 11:15)sonic123 schrieb: [ -> ]Wenn ich Ergebnis/Aktie bei Lowes und Home Depot für die nächsten Jahre vergleiche ...

Warum eigentlich nicht beide je zur Hälfte des Gesamteinsatzes?

Will ich 3Stellige Anzahl Unternehmen im Depot nicht haben. Muss ja noch Zeit haben ab und zu meine Unternehmen wieder zu analysieren.
Dazu wäre mir die Position zu klein.

Thor3

(20.03.2019, 18:20)fahri schrieb: [ -> ]@ Thor

ich habe im Moment leider zu wenig Zeit, da ich ein Projekt an der Backe habe, welches zuviel Zeit frisst.
Nur so viel - schau mal in die letzten Quartalsberichte und den dort avisierten Budgets für das Online Marketing.

Es bringt nicht viel zu schauen was IST, sondern eher was WIRD bzw. GEPLANT ist....das Home Depot Stand Heute
und die letzten Jahre besser aufgestellt ist stelle ich nicht in Frage- das ist so.

Mein Stand ist aber, das Lowe sich in den Berichten ganz genau positioniert hat, welche Beträge in den kommenden
Jahren investiert werden sollen in den Bereich E-Commerce. Home Depot macht viel auf Versand - das meinte
ich mit meiner Aussage aber nicht, das ist im weitesten Sinne nicht so interessant.

Vielmehr das von mir aufgezeigte Szenario (Pick-up) ist es was wohl sehr gut drüben zieht und Lowe hatte viele
weitere gute Idee dort präsentiert und plant eben massiv in den Ausbau zu stecken.

Aber ist wie immer - muss jeder für sich selber entscheiden Biggrin

Es bleibt bei meinem komplett gegensätzlichen Eindruck bezgl. e-commerce HD vs LOW:

Home Depot's greatest advantage is perhaps its best-in-class omnichannel capabilities. The company is far more than just a traditional brick-and-mortar retailer. In fact, Home Depot generates the fifth-most e-commerce sales in the U.S., behind only Amazon.comeBayApple, and Walmart, according to research company eMarketer. This increasingly important aspect of Home Depot's business is growing rapidly; the retailer's online sales jumped 26% in the second quarter. Better still, Home Depot's digital sales are also boosting in-store traffic, as 47% of its online orders are picked up in its stores.  

Lowe's is also enjoying some e-commerce success. However, online sales make up a smaller proportion of its revenue and are growing less quickly; comparable sales at Lowes.com rose 18% in the second quarter. Lowe's is losing market share, as Home Depot's comp sales, revenue, and earnings all increased by higher percentages this past quarter. 


https://www.fool.com/investing/2018/10/1...lowes.aspx

Banker

Wie ist denn die Dividendenwachstumshistorie bei den beiden? LOW ist doch ein Aristokrat, oder?
Sind vielleicht Consumer, aber durch ihre Nähe zum Bau auch Zykliker. Beta > 1. Sollte man berücksichtigen bei schwächelnder Konjunktur.

Banker

Zitat:The 10 Best Dividend Aristocrats Now

Published on March 4th, 2019 by Bob Ciura

Zusammengefasst:

#10: T. Rowe Price Group (TROW)
#9: People’s United Financial (PBCT)
#8: PPG Industries (PPG)
#7: Chevron (CVX)
#6: Target (TGT)
#5: Cardinal Health (CAH)
#4: Caterpillar (CAT)
#3: AT&T (T)
#2: Walgreens Boots Alliance (WBA)
#1: AbbVie (ABBV)

https://www.suredividend.com/best-dividend-aristocrats/

Thor3

(21.03.2019, 15:47)Banker schrieb: [ -> ]Wie ist denn die Dividendenwachstumshistorie bei den beiden? LOW ist doch ein Aristokrat, oder?
Sind vielleicht Consumer, aber durch ihre Nähe zum Bau auch Zykliker. Beta > 1. Sollte man berücksichtigen bei schwächelnder Konjunktur.

LOW ist ein King mit 56y Erhöhungen.
HD hat 10y Erhöhungen - während der Krise 2008-2010 gab es keine Erhöhungen, aber allesinallem seit 30y keine Dividendensenkung. 

Baumärkte zählen zu den Nicht-Basis Konsumgütern und sind in der Tat anfällig für Konjunkturdellen. Aber wenn man als Baumarkt die spezifisch heikle (Hypotheken/Hausbau) Krise 2008ff ohne cut meisterte, dann macht man wohl mit HD oder LOW keinen Fehler!

Ventura

(16.11.2018, 16:42)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich fahre auch eine Dividendenstrategie weil mich die risikobereinigte Performance überzeugt.

Ich bin allerdings zu dumm und alt um die Werte auszusuchen; deshalb benutze ich eine unterdessen komplett mechanische Strategie die ich Euch hiermit vorstelle.

1. Positionsgrösse ist 4% vom Wert, möglich sind also 25 Positionen.
2. Selektiert werden US-Firmen mit über 10 Milliarden Börsenkapital, FCF>Dividende, Price/Sales kleiner gleich 3 und Dividendenrendite über 2%. Wobei der Price/Sales ein Kompromiss ist, bei guten Marken und Marktführer mit extrem hoher Marge könnte man ein Auge zudrücken. Mache ich aber nicht. Drei Jahre ohne jegliche Ausgaben und mein Investment wäre wieder drin... Wink
3. Diese Liste wird nach Dividendenrendite sortiert.
4. Es wird in der Reihenfolge der Liste gekauft, aber nicht mehr als 20% (also 5 Titel) des gleichen Sektors. Ab dem 6. Titel vom gleichen Sektor werden Titel übersprungen.
5. Die Dividenden werden gesammelt bis diese 5% des Durchschnitts einer Position erreichen. Dann werden sie in diejenige Position investiert bei der zuletzt am längsten nicht gehandelt wurde, deren Wert unter dem Durchschnitt aller Positionen liegt und die gemäss Punkt 2. immer noch gekauft werden würde.
6. Erreicht eine Position einen Wert der 25% über dem Durchschnitt aller Positionen liegt so werden diese 25% (was dann 20% der Position ist) verkauft. Der Erlös wird gemäss Punkt 5. wieder angelegt.
7. Erfüllt ein Wert die Kriterien unter Punkt 2. nicht mehr so wird die Position 2 Jahre auf "hold" gesetzt. Sollte sie die Kriterien nach 2 Jahren noch immer nicht erfüllen wird sie verkauft.

Bemerkungen:
25 Positionen schien mir angebracht, weil die Zahlen relativ einfach zu errechnen sind, es immer mindestens so viele Kandidaten gibt und man trotzdem eine genügende Diversifizierung erreicht. US Werte weil die Dividenden sich sonst nur schwierig vergleichen lassen und weil die grossen Firmen eh ihr Geld auf der ganzen Welt verdienen. Und weil ich viele Dollars ausgebe und im Alter plane noch mehr davon auszugeben... :)

Die Reinvestition der Dividenden habe ich früher auch mit einer nach Dividendenrendite sortierten Liste gemacht. Hier ist aber die Gefahr zu gross dass man in ein fallendes Messer greift. Musste ich auf die harte Art lernen...

Der Verkauf der Werte die davonrennen hat sich bis jetzt als sehr vorteilhaft erwiesen wenn es auch erst drei Mal vorkam. Diese Dickschiffe bewegen sich normalerweise langsam und wenn einer 25% mehr zulegt als der Durchschnitt so kommt er meist auch schnell wieder zurück. Wer in Deutschland lebt sollte allerdings die steuerlichen Effekte mit einbeziehen.

Ich werde in diesem Thread jeweils Ende Börsenmonat einen Bericht über diese Strategie veröffentlichen.

Hi Pete,

wo  kann man den FCF einsehen, gibt es da irgendwo frei verfügbare Daten?
Den FCF rechne ich jeweils auf Basis der Daten in Edgar aus, dem Report System des SEC. Ich rechne jeweils Aufkäufe raus, die sind ja auf der Einnahmen Seite auch noch nicht drin.

Ventura

(21.03.2019, 16:59)cubanpete schrieb: [ -> ]Den FCF rechne ich jeweils auf Basis der Daten in Edgar aus, dem Report System des SEC. Ich rechne jeweils Aufkäufe raus, die sind ja auf der Einnahmen Seite auch noch nicht drin.

Ok., danke!