Trading-Stocks.de

Normale Version: Dividend Growth Investing - DGI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Thor3

Ich gebe es auf ..
[attachment=303]

Kollege, du M U S S T unfassbar dämlich sein!!!

Wenn selbst ICH es in 34 Versuchen hinbekomme, ist es idiotensicher :-)

keinplanvonnix

Neu dazu Gentex und Tencent. Die Tage sind geplant paar BASF dazu und neu Fresenius. KMB ist 0 Bestand
(03.12.2018, 08:51)Thor3 schrieb: [ -> ]Ich bin definitiv zu blöd, um eine Grafik anzuhängen!  Bang

entweder per snipping tool als bild abspeichern (jpg etc.) und als anhang hochladen oder, wenn es sich um eine online-grafik handelt, rechtsklick auf das bild und "Bild-Url kopieren" klicken und den Link hier einfügen.
(03.12.2018, 11:19)mmmmmax schrieb: [ -> ]
(03.12.2018, 08:51)Thor3 schrieb: [ -> ]Ich bin definitiv zu blöd, um eine Grafik anzuhängen!  Bang

entweder per snipping tool als bild abspeichern (jpg etc.) und als anhang hochladen oder, wenn es sich um eine online-grafik handelt, rechtsklick auf das bild und "Bild-Url kopieren" klicken und den Link hier einfügen.

Leider können einige Bilder nicht direkt via "Bild-URL kopieren" gehandhabt werden, z.B. wenn sie dynamisch erzeugt werden. sollte man aber das "Bild-URL kopieren" vorfinden so kann man auch einfach copy/paste benutzen.

Wegen eines Fehlers bei der Forensoftware funktioniert das aber nur wenn eben die Bild-URL verfügbar ist. Ist sie das nicht so kann das Bild unter Umständen im Editor dargestellt werden, wenn man dann aber auf "Vorschau" klickt ist es durch Daten ersetzt. Der Fehler ist bekannt und da es sich um Open-Source handelt wird er hoffentlich auch mal korrigiert... :)

Für die Art von Bildern die dynamisch erzeugt werden muss man leider einen Screenshot mit einem snipping Tool erstellen und das dann hochladen. Einmal hochgeladen kann man es mit "Bild einfügen" rechts vom Namen des Files an die Cursorposition einfügen. Tut man das nicht so kommt das Bild einfach am Schluss des Artikels.

DalaiLamer

Na dann will ich hier auch mal starten... Smile Aktuell fehlen zwar noch die Dividendeneingänge von SBUX und Gain, aber sonst wars das mit dem November.

Aufgrund von Weihnachtsgeld und einer schönen Bonus-Zahlung meines AG in diesem Jahr war ich in der Lage, diesen Monat etwas mehr zu investieren. Da ich dem Braten aktuell auch noch nicht so recht traue und nicht so genau weiss wo die Reise an der Börse hingeht, habe ich mich entschieden mal meine Watchlist upzudaten und daraus entnehmend statt zwei Vollinvestitionen diesmal lieber vier halbe Positionen zu eröffnen. Geprügelte oder zumindest zurückgekommene Werte gibt es auf meiner Liste eh genug, und nicht investieren ist ja auch keine Lösung... Wink  Zudem kam aufgrund eines Verkaufes freigewordenes Geld im deutschen Depot zur Wiederanlage in selbigem.

Kriterien waren: geringe Schulden, organisches Wachstum mindestens im mittleren bis oberen einstelligen Prozentbereich und natürlich sollten die Werte zur Diversifikation im Portfolio beitragen, ich wollte also nichts kaufen was ich schon hoch gewichtet habe und dann im Depot zu weiterem Klumpenrisiko führt (insbesondere nicht-zyklische Konsumgüter). Die dort traditionell bestehende hohe Gewichtung war die letzte Zeit zwar sehr positiv, da mein Depot im Vergleich zum Gesamtmarkt relativ stabil blieb, aber trotzdem habe ich in anderen Branchen noch deutliches Ausbaupotenzial.

November 2018

Verkäufe: PPL

Neukäufe: HON, TXN, CONE, BNS

Austockung: Fresenius

Dividendenanlage: fließen wie immer gesammelt mit in die Neukäufe (in Zukunft über IB durch die geringeren Kosten dann vielleicht auch zur Aufstockung bestehender Werte)

Dividenden: SBUX, PG, O, T, ABT, HRL, WELL, GAIN, GD, RTN

Bestand: UNP, KMB, WPC, O, MO, MDT, GAIN, SBUX, PG, T, ABT, HRL, WELL, GD, BHP, JNJ, UL, ADM, CTL, GLW, MMM, CMI, RB, ABBV, HON, TXN, CONE, BNS, Henkel, Covestro, Fresenius, Aurelius, MBB SE, Blue Cap


Diesen Monat habe ich mit PPL auch einen Verkauf getätigt, was das bei mir Seltenheitswert hat. Ich habe diesen Wert damals als Ergänzung im Bereich Versorger ins Depot geholt und mich seinerzeit zugegebenermaßen von der üppigen Dividende blenden lassen. Das war kurz nach dem Brexit-Votum. Ich war der Auffassung, dass PPL zu sehr durchgeprügelt worden war und die Ängste des Marktes übertrieben seien. Danach ging es trotzdem nur noch abwärts, - sowohl mit dem Kurs, als auch weiterhin mit den Gewinnen von PPL. Dazu kommen hohe Schulden und regulatorische Risiken in England. Ich bin seit Monaten um diesen Wert herumgeschlichen und wusste nicht genau was ich denn damit tun sollte - gottseidank hatte sich der Kurs von seinen Tiefständen in diesem Zeitraum des Überlegens auch wieder stark erholt. Inkl. der erhaltenen Dividenden bleibt für mich noch ein Verlust von in etwa 10%, was verschmerzbar ist.

Ich werde mich beim Sektor der Versorger nun zukünftig lieber bei denen umsehen, die noch in der Lage sind zu wachsen, auch wenn ich dafür ein bißchen mehr bezahlen muss, - gute Gelegenheiten werden sich aber bestimmt auch dort finden.

Den Nachkauf bei MO vor einigen Tagen habe ich ebenfalls wieder glattgestellt. Bin wahrlich kein Trader, aber die paar Prozent waren okay und meine Position bei Altria gehörte auch vorher schon zu den größten im Depot. Da wollte ich nicht übertreiben. Die ursprüngliche Position behalte ich aber natürlich.

Fresenius ist für mich immer noch ein sehr guter Wert, aktuell natürlich stark belastet durch Unsicherheit mit Akon und dem US-Geschäft. Dadurch sehr deutlich zurückgekommen aber für mich in Deutschland weiterhin ein guter Pick.

Beste Grüße und viel Erfolg euch allen! Tup

Banker

Meinen Monatsbericht November gibts in meinem eigenen Thread: https://www.trading-stocks.de/thread-394...ml#pid4245

Banker

Mal wieder ein sehr schöner Artikel von Dividend Sensei auf Seeking Alpha:


Zitat:Summary

Many analysts fear that the escalating trade war, combined with slowing US growth, could plunge US into a recession and bear market relatively soon.

While the odds of that remain remote, recession-proof blue-chips, especially dividend aristocrats, can be a good choice for investors seeking a safe haven from today's uncertainty.

Today, Colgate-Palmolive, Exxon Mobil and Kimberly-Clark are the most undervalued, recession-proof dividend aristocrats you can buy.

All three outperformed the S&P 500 by at least 40% during the Great Recession and from today's prices should deliver double-digit long-term total returns.

https://seekingalpha.com/article/4225884...-buy-today
Na dann will ich auch mal, werde das aber nicht monatlich machen, weil weder Käufe noch Verkäufe
in diesem Depot 1 regelmäßig statt finden. Die Dividendenzahlungen sind ja öffentlich einsehbar.

Eröffnet wurde dieses Depot vor ca. einem Jahr - es wird in € geführt (Daher auch die gute Performance
gegenüber der Entwicklung der Titel in den USA) - ist bewusst auch sehr USA-lastig gehalten.

Das Depot besteht aus einer Mischung von "G"`s (z.B. Siemens Healthineers), Schwerpunkt liegt jedoch 
klar auf dem "R" der Dickschiffe. Ich werde heute noch BASF kaufen, habe jedoch in diesem Depot keinen
"Platz" mehr (max. 25 Titel). BASF kommt dann in das zweite Depot (weil ich denke das dort das Abwärtspotential
durchaus überschaubar ist.), welches aus einem Mischmasch aus vielen Ideen und Gedanken entstanden ist. 
Bei allen Titeln habe ich aber eine Spalte, aus der hervor geht wann dieser Titel verkauft wird und wie bei 
Kursverfall /Dividendenkürzung verfahren wird. Insgesamt sind das dann 34 Werte zzgl. eines Wertes aus dem
reinen Tradingdepot, der aber heute ins Plus geht und dann auch verkauft wird (ADM).

Thor3

nächster Anlauf mit Anhang etc. ...  Biggrin Tup 

Ich hatte mich 2018 getrennt von CLX, WTR und RTN.

CLX: Mein Anteil von Konsumgütern im Depot erschien mir als zu hoch.
WTR: Ich wollte einen "reinen" Wasserversorger als Ergänzung zu den "reinen" Energievrsorgern. WTR kaufte einen Gasversorger.
Ich investierte das (wenig) "gewonnene Kapital in bestehende Positionen wie XOM, WPC. Ziel: größerer Dividendenstrom.
RTN: meine Kursrakete - ich habe mal Geld vom Tisch genommen und konnte mit dem satten Gewinn einen schönen Anteil APD kaufen; mit LMT ja noch DER A&D Anbieter schlechthin im Depot - muss reichen.

(Umrechnung Dividenden bei €/$ 1,15)