Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.02.2020, 11:23)Ste Fan schrieb: [ -> ]Ist das deine uebliche "Ich reagiere nicht auf die Aussage aber druecke was ab" Taktik? Biggrin
Deine feindselige Botschaft ist doch offensichtlich.
(21.02.2020, 11:26)saphir schrieb: [ -> ]Deine feindselige Botschaft ist doch offensichtlich.

Warum kommste mit so einem Schmarren von hinten - widerlege doch einfach den Kern meiner Aussage argumentativ Wink 

Wartsila wurde genannt....
Saipem - guck mal deren Umweltbilanz im Irak an
Rio Tinto - guck mal deren Streiterein wegen Gold- und Kupferminen (alles kein Argument fuer E) in Indonesien an

Alles in der von dir propagierten Auflistung...

Bring einfach mal Argumente ein anstelle deiner ueblichen Ablenkungsphrasen Irony
Dann formulier das ganze doch mal weniger feindselig! Das muss doch nicht sein.

Ich schrieb doch, wer nach den Kriterien investieren will, wird vielleicht fündig. Die Vorgehensweise wäre also, sich die dort gelisteten Unternehmen näher anzuschauen. Und entsprechend auszusortieren. Ohne gleich durchzudrehen.

Zudem gibt es doch eine ganz wirtschaftliche Logik für uns: Da Vermögensverwalter zunehmend in ESG investieren werden, hat man verbesserte Chancen auf dauerhaften Kapitalzufluss.
Manchmal hab ich das Gefühl, manche wollen hier gezielt Leute vom Vermögensaufbau abhalten.
(13.02.2020, 08:51)Ste Fan schrieb: [ -> ]Du meinst das wie: Warten, bis sie von einem evt. hoeheren Niveau auf evt. das heutige zurueckkommt um sie dann "einzusammeln"? Irony   Biggrin

Nein, dann noch weiter warten, weil: nie in fallendes Messer greifen!!!
Eine bitte an alle: saphir hat anscheinend einen Rhetorik Kurs besucht oder ist vom Beruf her Rhetoriker. Das beste was man gegen Rhetorik Tricks machen kann ist es sie einfach zu ignorieren, damit verfehlen sie ihr Ziel.

Hier geht es um Boy Plunger's Tradingideen und Markteinschätzung. Ich habe nichts gegen nachhaltige Unternehmen, ganz im Gegenteil. Je nachhaltiger das Unternehmen desto länger wird es existieren. Aber ich mag keine subjektiven Kriterien, deshalb halte ich mich lieber an die Zahlen.

Die Statistik zu den Anteilen solcher Unternehmen halte ich für Augenwischerei; mich interessieren solche Kriterien nicht, trotzdem kann es sein dass mein Portfolio Aktien von Firmen enthält die solche Kriterien erfüllen. Nutzts nichts so schadets nichts.
(21.02.2020, 14:39)cubanpete schrieb: [ -> ]Eine bitte an alle: saphir hat anscheinend einen Rhetorik Kurs besucht oder ist vom Beruf her Rhetoriker. Das beste was man gegen Rhetorik Tricks machen kann ist es sie einfach zu ignorieren, damit verfehlen sie ihr Ziel.

Hier geht es um Boy Plunger's Tradingideen und Markteinschätzung. Ich habe nichts gegen nachhaltige Unternehmen, ganz im Gegenteil. Je nachhaltiger das Unternehmen desto länger wird es existieren. Aber ich mag keine subjektiven Kriterien, deshalb halte ich mich lieber an die Zahlen.

Die Statistik zu den Anteilen solcher Unternehmen halte ich für Augenwischerei; mich interessieren solche Kriterien nicht, trotzdem kann es sein dass mein Portfolio Aktien von Firmen enthält die solche Kriterien erfüllen. Nutzts nichts so schadets nichts.
Wink
keine Ahnung, eigentlich geht es um die Rede
schreiben ist um einiges schwieriger
Dunce-cap

Ventura

(21.02.2020, 09:59)Ste Fan schrieb: [ -> ]Blutig? Das sind ja nichtmal 5%  Biggrin


Hat sich trotzdem gelohnt.Noch offen.
Mal schauen, was der Montag bringt?
Schönes WE!
@Ventura

Das nächste Mal bitte mit exakter Ansage...

Schönes WE!
NEE

158,134 13-FEB-2020 - 14-FEB-2020 Insiderkäufe
980 13-FEB-2020 Insiderverkäufe

Quelle: Reuters