Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Interessante ESG-Werte in Europa sind z.B. Tomra und Geberit.
Von einer Blase sind wir meilenweit entfernt - das Thema ist ein absolutes Randthema.

Zu Unrecht.
(17.02.2020, 19:40)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Von einer Blase sind wir meilenweit entfernt - das Thema ist ein absolutes Randthema.

Zu Unrecht.

Randthema?

Schon Finanztest hat eine Aufstellung von nachhaltigen ETF, 4 an der Zahl

UBS LU0629459743
iShares IE00B57x3v84
VanEck NL0010408704
iShares IE00B27YCN58

wird wohl nachgefragt, bzw "politisch"gewollt
Mein Arbeitskollege, der wenig mit Aktien am Hut hat und nur nach Handelsblatt Empfehlungen investiert, hat letzte Woche sein etf portfolio umgeschichtet und in nachhaltige Fonds investiert.
(17.02.2020, 20:36)mmmmmax schrieb: [ -> ]Mein Arbeitskollege, der wenig mit Aktien am Hut hat und nur nach Handelsblatt Empfehlungen investiert, hat letzte Woche sein etf portfolio umgeschichtet und in nachhaltige Fonds investiert.

Gut, das ist der erste Schritt.

Der Bessere ist ESG-Stockpicking.
ESG-Kriterien

Definition: Was ist "ESG-Kriterien"?

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/def...ien-120056
Hilfe für Benachteiligte
Blackrock startet Stiftung für Nachhaltigkeit

Blackrock will sein philanthropisches Engagement mit einer Stiftung ausbauen: Ausgestattet mit rund 600 Millionen US-Dollar soll die Blackrock Foundation Nachhaltigkeit fördern und Benachteiligte unterstützen. Zu den Begünstigten zählt auch ein deutsches Unternehmen.

...

https://www.private-banking-magazin.de/h...altigkeit/
Dividenden sind nicht alles - ESG Kriterium erfüllt nur Microsoft (MSFT)

1300 Mrd. Euro haben globale Aktien 2019 an Dividende ausgeschüttet. Und Daniel Eckert hat den Artikel geschrieben, den diese Zahl verdient – mit vielen Statements von mir, u.a. zu Royal Dutch, Apple, Daimler und ETFs für Asien-Ausschüttungen.‬

www.welt.de/finanzen/geldanlage/article205892621/Geldanlage-Diese-Dividenden-Giganten-muessen-Sie-kennen.html

[Bild: 5091071452595e6c?app_context=activities&...&upscale=1]
Investieren in Megatrends Teil 14: ESG ist nicht nur gesellschaftlich ein Megatrend

An diesem Thema kommt auch am Kapitalmarkt kaum jemand vorbei: Nachhaltigkeit. Experten erwarten, dass ESG-konforme Investments bald zur Norm werden. Wer den Faktor Nachhaltigkeit bei der Geldanlage ausklammert, könnte dann draufzahlen.

...

https://capinside.com/contents/investier...y_articles