Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
+ US-Inflation

"Über den unterliegenden Trend gibt eher die 'Kernrate' ohne die volatilen Energie- und Nahrungsmittelpreise Auskunft, und diese hat mit 6,6 Prozent sogar ein 40-Jahres-Hoch erreicht"

Commerzbank-Volkswirte Christoph Balz und Bernd Weidensteiner sehen kein Anzeichen für einen abnehmenden Inflationsdruck.
Hat erstmal praktisch auf den Punkt genau beim 16. Juni Tief vom Russell 2000 wieder nach oben gedreht womit wir dort einen perfekten Doppelbottom haben/hätten, (1641,47 und heute 1641,94) Punkte mit anachließender Kursexplosion. Rallybeginn, Zwischenrallye oder Bullenfalle?
(13.10.2022, 19:49)bufett schrieb: [ -> ]Hat erstmal praktisch auf den Punkt genau beim 16. Juni Tief vom Russell 2000 wieder nach oben gedreht  womit wir dort einen perfekten Doppelbottom haben/hätten, (1641,47 und heute 1641,94) Punkte mit anachließender Kursexplosion. Rallybeginn, Zwischenrallye oder Bullenfalle?

Habe ich auch gesehen und entsprechen gehandelt und zu Shortpositionen noch Longpositionen hinzugenommnen.

Endgültiges Tief halte ich für ausgeschlossen. Ansonsten ist einiges möglich. Sentiment ist sehr schlecht. Ich kenne keinen Investor der seine Papiere bisher geschmissen bzw. in Panik ist.

Ich halt an meiner Prognose von meinen ca. -50% für den S&P und -70% für den Nasdaq100 fest.

Was meinst du?

But
+ Strafe Geldpolitik bei sich abschwächender Wirtschaft

Das ist historisch die Ausnahme als die Regel.

Wir werden im Jahr 2023 sehen, ob 4x +0.75 Schritte der FED die Inflation zügeln können.

+ Der Kreislauf siehe Grafik
Quartalszahlen

12.45 JP Morgan
12.45 Wells Fargo
13.30 Morgan Stanley
14.00 Citigroup

14.30 Einzelhandel 09/22
16.00 Uni Michigan Verbrauchervertrauen 10/22 Vorab

Dimon hat sich ja schon vor drei Tagen im Vorfeld geäußert und für 2023 in den USA die Rezession ausgerufen, die es technisch schon seit Ende Juni 2022 gibt, aber von der FED geleugnet wird, weil der Arbeitsmarkt so stark ist. Was soll da noch Neues kommen? Müsste schon in den Kursen enthalten sein, aber warten wir es ab.

+ ‘This is serious’: JPMorgan’s Jamie Dimon warns U.S. likely to tip into recession in 6 to 9 months

- JPMorgan Chase CEO Jamie Dimon said the U.S. economy was “actually still doing well” at present and consumers were likely to be in better shape compared to the 2008 global financial crisis when the world tips into recession.

- “But you can’t talk about the economy without talking about stuff in the future — and this is serious stuff,” Dimon told CNBC’s Julianna Tatelbaum on Monday.

- His comments come at a time of growing concern about the prospect of an economic recession as the Federal Reserve and other major central banks raise interest rates to combat soaring inflation.

...


https://www.cnbc.com/2022/10/10/jpmorgan...-soon.html
+ Produzentenpreise in Deutschland

In den letzten zwei Jahren sind die Produzentenpreise um 60% angestiegen.

Vorher haben wir fast 40 Jahre gebraucht um 60% zu erreichen.

Quelle: Bloomberg
"Lo mas probable es que no se sabe" hat einmal ein grosser spanischer Dichter, Mexikaner glaube ich, gesagt.

Also am Wahrscheinlichsten ist dass man es nicht weiss. Und genau so ist es.

Boris, Du hast skin in the game und damit meinen Respekt. Ich habe gegenteilige Positionen aber es könnte gut sein dass ich mit Futures absichern werde; ist schon viel Geld und ich muss ja leben davon. Vorläufig sehe ich aber noch davon ab. Im letzten Downturn hätte ich damit Geld verdient da meine Aktien weniger als der Markt gefallen sind und jeweils mehr als der Markt steigen. Aber das ist nur eine Beobachtung, keine "Market-Analyse" (dämliches Wort, halb englisch halb deutsch, dazu noch ein "The").
Die Entwicklung ab 1969 passt in mein Big Picture...

Wir haben fallende Märkte und Bonds und die Märkte aus meiner Sicht erst die Hälfte des Downturns hinter sich und bei Bonds gibt es 30-jährige Zyklen des An- und Abstiegs.

Bis 1981 hat die FED unter Volcker bis auf 21.5% angehoben, um die Inflation in den Griff zu bekommen...

Ich hatte ja gestern darüber berichtet.

[Bild: Fe4xgKYXoAA22wa?format=jpg&name=large]
Hoch die Hände - Wochenende!

Bounce
Neuer Energiepartner in Asien?

Kasachstan ist ein reizvolles Rohstoffparadies

Kasachstan ist reich an Öl, Gold und Silber, seltenen Erden und ungenutzten Gasvorkommen. Seit Beginn des Ukraine-Kriegs geht das zentralasiatische Land zudem auf Abstand zu Russland. Ein guter Zeitpunkt, um die deutsch-kasachischen Wirtschaftsbeziehungen auszubauen?

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kasachsta...45707.html