Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tesla in mnk getauscht

sehe 8-10 bagger
DivAdel

Während beim DAX noch die Frage ist, wann der Index sein am morgigen Donnerstag genau zwei Jahre altes Allzeithoch auf Schlusskursbasis knackt – hat der MDAX in den letzten zwei Monaten schon 11 neue Rekorde aufgestellt. Viel relevanter natürlich der langfristige Vorsprung..!

[Bild: eyJ1dWlkIjoiNzA0NzUzNWMtZjU4NC00OGU0LWI5...de87f65a61]
Die Emerging Markets sind längst der Wachstumsmotor weltweit schlechthin und natürlich auch für Investoren sehr interessant. Doch die Anlageklasse gilt als riskant und schwankungsintensiv. Und wirklich greifbar ist sie auch nicht.

https://capinside.com/contents/investier...ng-markets

Investieren in Megatrends Teil 10: Schwellenländer - kein Depot ohne Emerging Markets

Die Emerging Markets tragen einen Großteil zum globalen Wirtschaftswachstum bei und gehören in jedes Portfolio. Allerdings ist die Anlageklasse keinesfalls h...

capinside.com
UBS-Studie: 42% der Family Offices bauen Kasse auf
Zudem wurde das Immobilien-Exposure aufgestockt.
----------------
aus meiner sicht völlig verkehrt
(24.01.2020, 04:00)Boy Plunger schrieb: [ -> ]UBS-Studie: 42% der Family Offices bauen Kasse auf
Zudem wurde das Immobilien-Exposure aufgestockt.
----------------
aus meiner sicht völlig verkehrt

Immerhin gehörst du zu den 58% - als der Mehrheit :-)

(23.01.2020, 20:42)Boy Plunger schrieb: [ -> ]visa werde ich verkaufen

nee auch

nio verkauft

Was hast du gegen die? Meinst du die haben sich totgelaufen(Melt-up)?
Welches Potential siehst du nach unten?
(24.01.2020, 08:47)TomJoe schrieb: [ -> ]Immerhin gehörst du zu den 58% - als der Mehrheit :-)


Was hast du gegen die? Meinst du die haben sich totgelaufen(Melt-up)?
Welches Potential siehst du nach unten?

die mehrheit hat selten recht.
#nee, visa langfr. interessant
nio teurer zurueckgekauft
wdi.de rueckkauf - grund goldman sachs aufstockung

dafuer verkauf lha.de und nel komplett in oslo
Ich habe MNK seit langem auf der schwarzen Liste. Grund: Bilanz.

Ueber 80% der Aktiven bestehen aus "Intangibles". Ist ja OK wenn ein Medikamentenhersteller Lizenzen besitzt (die ja für Medizin schnell ablaufen), aber ein bisschen andere Aktiven sollten schon auch noch vorhanden sein.

So lange alles gut geht wird das so wie jetzt genügend Einkommen generieren zum Ueberleben. Und vielleicht haben sie ja den Killer der eine grössere Firma zur Uebernahme bewegen könnte. 

Aber das kleinste Problemchen und die Bude ist pleite.

Kaietan

(24.01.2020, 10:28)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich habe MNK seit langem auf der schwarzen Liste. Grund: Bilanz.

Ueber 80% der Aktiven bestehen aus "Intangibles". Ist ja OK wenn ein Medikamentenhersteller Lizenzen besitzt (die ja für Medizin schnell ablaufen), aber ein bisschen andere Aktiven sollten schon auch noch vorhanden sein.

So lange alles gut geht wird das so wie jetzt genügend Einkommen generieren zum Ueberleben. Und vielleicht haben sie ja den Killer der eine grössere Firma zur Uebernahme bewegen könnte. 

Aber das kleinste Problemchen und die Bude ist pleite.
Die Patente sind das Problem. Eine Lizenz geht dir nicht so schnell flöten. Aber die generelle Einschätzung teile ich. Durch die tiefe Verstrickung in den "Opioid-Skandal" balanciert Mallinckrodt eigentlich permanent am Abgrund.
3x phase 3 + turnaround