Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Best vs. Worst
+ US-Inflationsdaten

Am 13.12.22 kommen die November Inflationsdaten - das wird ordentlich Bewegung bringen. Ist der von mir schon erwartete weitere Rückgang schon eingepriced?

Kein Wunder das die Inflationsraten zurückkommen, wenn der Konsum deutlich nachlässt.

Für mich ist das eigentliche Thema, wie stark die Rezession wird. Inflation ist aktuell deutlich am sinken.
+ Margin USA
(06.12.2022, 10:38)fahri schrieb: [ -> ]Moin,

das folgende bitte - wie eigentlich immer von meiner Seite - nicht als Kritik verstehen, sondern es würde mich wirklich
zielgerichtet mal interessieren:

Ich bin absolut kein Charttechniker, gehe sogar soweit das das für mich kaum Relevanz hat. Ich kann mit einem
Blick sehen ob ne Aktie über den Zeitraum X tendenziell eher steigt oder fällt. Was ich damit aber unterm Strich
anfangen soll verstehe ich dann weniger. Weil ich nie weiss wo auf dem Zeitstrahl von links nach rechts ich
mich da grade befinde.

Ich kann den ja beliebig weiter führen - weiter nach unten, dann interpretiere ich das als Abprallen an der 200 Tages Linie
oder was die blaue Linie da zeigen soll oder wie auch immer.

Aber was leitest du persönlich - du scheinst da ja recht firm zu sein, anhand dieser 3 Grafiken für dich ab, wie schätzt du
denn jetzt - und vor allem zumindest mal rudimentär erklärt - warum den weiteren Verlauf ein ?

Woran machst du jetzt eine Entscheidung fest ?

Anders formuliert, beende doch mal deinen Satz von da oben.....

"Vergleicht man die Rallye des S&P 500 im Jahr 2022 mit der Rallye während der Baisse 2007-09 und 2000-02, so..."

?

Vielleicht finde ich so ja eher einen Zugang zu solchen Überlegungen.

P.S: es hat für mich keine Relevanz der Strategie wegen, weil ich sehr langfristig anlege. Das vielleicht noch zur Erläuterung,
ich stelle natürlich nicht in Abrede das die Charttechnik funktioniert, aber eine Interpretation würde mich eben mal
interessieren um den Horizont ggf. zu erweitern.

Also das Boy Plunger da nicht drauf reagiert hat, ist ja ok - aber schade.

Aber der Kater hatte doch geantwortet, da wollte ich noch ein paar Zeilen zu schreiben bzgl. der Frage meiner
Erwartungshaltung.

Aber der Beitrag ist weg - ist der gelöscht oder verschoben worden ? Wenn ja wohin.....?
(08.12.2022, 15:22)fahri schrieb: [ -> ]Also das Boy Plunger da nicht drauf reagiert hat, ist ja ok - aber schade.

Aber der Kater hatte doch geantwortet, da wollte ich noch ein paar Zeilen zu schreiben bzgl. der Frage meiner
Erwartungshaltung.

Aber der Beitrag ist weg - ist der gelöscht oder verschoben worden ? Wenn ja wohin.....?

Guckst du
https://www.trading-stocks.de/thread-363...#pid137489
Die Zinsausgaben für die US-Staatsverschuldung stiegen im vergangenen Jahr auf 766 Milliarden Dollar, ein Rekordwert. Wenn sie weiterhin in dem derzeitigen Tempo steigen, werden sie bald der größte Posten Bundeshaushalt sein und die Sozialversicherung übertreffen.
Aktuelle Markterwartungen für die Entwicklung der Fed Funds Rate...

-Heute: Anhebung um 50 Basispunkte auf 4,25%-4,50%
-Feb 2023: Anhebung um 25 Basispunkte auf 4,50%-4,75%
-März 2023: Anhebung um 25 Basispunkte auf 4,75%-5,00%
-Pause
-Zinssenkungen beginnen im November 2023, werden 2024 fortgesetzt...
+ Zeit der Besinnung
(20.12.2022, 23:34)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Lass dir von niemanden je einreden, dass du etwas nicht kannst, auch nicht von mir.

Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst.

Wenn du etwas willst, dann mach es!

Die Forenteilnehmer sind schnell dabei, mit dem Finger auf dich zu zeigen, dich zu kritisieren und Fehler zu finden, aber viel langsamer, wenn es darum geht, zu loben oder das Positive hervorzuheben.

Ich habe für mich entschieden, dass ich meine Zeit für sinnvollere Dinge als das Forum nutzen werde.

Wünsche euch alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für die Zukunft!
(31.12.2022, 02:24)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Die Forenteilnehmer sind schnell dabei, mit dem Finger auf dich zu zeigen, dich zu kritisieren und Fehler zu finden, aber viel langsamer, wenn es darum geht, zu loben oder das Positive hervorzuheben.

Ich habe für mich entschieden, dass ich meine Zeit für sinnvollere Dinge als das Forum nutzen werde.

Wünsche euch alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für die Zukunft!

Quatsch mit Soße Wink 

Nicht geschumpfen ist genug gelobt! Biggrin 

Nee man kann ja nur mit Karma loben. Ich würde Dir mehr Karmas geben wenn Du auch immer die Quelle angibst.
Ich klicke mich da immer wieder gerne durch - manchmal ist das eine oder andere auch interessant(er)e dabei.
Weniger interessant und auch kontraproduktiv finde ich so Geschichten wie "full bullish" und dann "Gewinne mit Short realisiert".
Mit sowas diskreditierst Du Dich selbst. Wenn Du schon eine Aussage machst - dann unterleg die doch einfach.
Ein einfacher Chart - eine Erklärung oder Erläuterung Deiner Meinung - fertig. Einfache "Großbild-Betrachtung" wie man sie ganz
normal am Chart macht. Kannst Du machen ohne irgendwas von Deinen vielen Trading-Systemen verraten zu müssen.
Das fände ich interessant. Du redest doch immer davon das man den Leuten keinen alten Fisch verkaufen sondern ihnen
das Angeln beibringen soll...

Ansonsten guten Rutsch und einen schönen Silvesterabend! Wink