Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tagesfazit:

Schrottwerte und Nachzügler laufen dynamisch weiter. Gegen mich.

Bluechips und Marktführer schwach.

Die Baisse kann kommen...
@boersenkater

Korrekt. Ich habe früher im Aktienboard unter dem Namen kosto1929 geschrieben.
Im Dax ist die Situation folgende:

Wir hatten 2 Gap Ups - die Warnung von z.B. Conti hatte keine negative Wirkung mehr. Kurfzr. Stärke.

Rezession zeigt aktuell keine Auswirkung. Die Börse handelt die Zukunft - Erholung. Ich habe da fundamental meine Zweifel, aber Charttechnik ruled.

Wir hatten einen False Breakout nach unten und squeezen nach oben.

Solange wir über den 12.000 Punkten bleiben, bleibt das Bild positiv.

Nächste Ziele 12.600 und 12.800

[Bild: Py0Egydk]

F.I.A.S.C.O.

(10.09.2019, 23:25)Boy Plunger schrieb: [ -> ]@boersenkater

Korrekt. Ich habe früher im Aktienboard unter dem Namen kosto1929 geschrieben.

ja, der gute Börsenaltmeister André Kostolany, hatte schon 1929 den richtigen Riecher gehabt.

"überlasse die letzten 10% Kurspotential den Dummen"  (Dienstmädchenhausse)

F.I.A.S.C.O.

(10.09.2019, 22:36)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Tagesfazit:

Schrottwerte und Nachzügler laufen dynamisch weiter. Gegen mich.

Bluechips und Marktführer schwach.

Die Baisse kann kommen...

oder einfach eine Sektorrotation ? Momentum & Growth abgestraft, Value erlebt seit 2 Tagen eine Minirenaissance.....
FDAX

Nächstes Ziel: 12.400; dann 12.600

Erst unter 11.900 wird es bearisher

[Bild: PWf0kMF4]
(10.09.2019, 23:50)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]ja, der gute Börsenaltmeister André Kostolany, hatte schon 1929 den richtigen Riecher gehabt.

"überlasse die letzten 10% Kurspotential den Dummen"  (Dienstmädchenhausse)

Wenn der US-Markt nochmal 10% steigt, dann wird es teuer für mich.

Gerade bei einem weitern ansteigen der fundamental schwachen Titel...
(10.09.2019, 23:53)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]oder einfach eine Sektorrotation ? Momentum & Growth abgestraft, Value erlebt seit 2 Tagen eine Minirenaissance.....

Du kannst Recht haben.

Was ist denn deine Meinung und Erfahrung?

Meiner Erfahrung gibt es einen nachhaltigen Wechsel vornehmlich nach einer starken Korrektur und dann erfolgten Neuorientierung der Marktteilnehmer. Die liegt nicht vor. Insbesondere nach einer Baisse ist das der Fall.
there is a time to go long. there is a time to go short. and there is a time to go fishing.

JL

-----------------------------------------------

Welcher Short gut angelaufen ist, ist, die Aktie Carvana - ein Internetgebrauchtwagenhändler...

[Bild: chart.ashx?t=CVNA&ty=c&ta=1&p=d&s=l]
Weiterer Short ist Match Group (u.a. Tinder) nach einem Doppeltop. Dort war ich vorher Long.

[Bild: chart.ashx?t=MTCH&ty=c&ta=1&p=d&s=l]