Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Reicht für mehr als zwei Monate
Gasspeicher erreichen Rekord-Füllstände

Deutschland lagert derzeit so viel Gas in Speichern wie noch nie zuvor. Sie sind zu fast 99 Prozent gefüllt. Einzig der Speicher im niedersächsischen Rehden unterschreitet bisher noch die per Verordnung zum 1. November vorgeschriebene Zielmarke.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gasspeich...86638.html
Preise aus China stark fallend....
+ Investment-Themen im 10-Jahreszyklus
USA: Kreditkartenschulden BLAU und Sparrate ROT
Inflation soll auf zwei Prozent
Lagarde strebt weitere Zinsanhebungen an

Im Oktober hebt die Europäischen Zentralbank zum dritten Mal in Folge kräftig die Zinsen an. Am Ziel sei man jedoch noch nicht, teilt EZB-Präsidentin Lagarde mit und kündigt weiter Erhöhungen an. Unter Ökonomen gibt es jedoch Bedenken, dass die Währungsbehörde überstürzt handelt.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lagarde-s...87782.html
"Profite sind Kriegsgewinne"
Biden droht Ölkonzernen mit Übergewinnsteuer

Kurz vor den US-Kongresswahlen spricht Joe Biden Tacheles mit Energiekonzernen. Wenn diese an den Zapfsäulen und bei der Gasrechnung nicht spürbar für Entlastung bei den Verbrauchern sorgen, dann zahlen sie mehr Steuern. Auch weitere Restriktionen ließ er sich offen.


...

https://www.n-tv.de/politik/Biden-droht-...87363.html
Und wenn sie Verluste machen zahlt der Staat, oder was?

Es sind nicht Kriegsgewinne sondern Gewinne aus den idiotischen Aktionen der Politiker. Allfällige Steuern können solche internationale Konzerne ja eh vermeiden indem der Gewinn in einem anderen Land anfällt.

Ich bleibe investiert und freue mich über die Gewinne. Muss schliesslich auch beim Tanken mehr zahlen, also nur fair.
Twitter: Rein oder raus?
Was sagen die Experten hier?
(01.11.2022, 14:35)cubanpete schrieb: [ -> ]Und wenn sie Verluste machen zahlt der Staat, oder was?

Es sind nicht Kriegsgewinne sondern Gewinne aus den idiotischen Aktionen der Politiker. Allfällige Steuern können solche internationale Konzerne ja eh vermeiden indem der Gewinn in einem anderen Land anfällt.

Ich bleibe investiert und freue mich über die Gewinne. Muss schliesslich auch beim Tanken mehr zahlen, also nur fair.

Nicht ganz. Erst bei einer möglichen Insolvenz schreitet der Staat ein.

Gewinne werden privatisiert. Verluste verstaatlicht.

2020 als der Crude-Future ins Negative abfiel, da habe ich nichts von staatlichen Hilfen gelesen.
+ Überraschend positiv verlaufene Berichtssaison

268 Unternehmen aus dem S&P-500 haben bislang Geschäftszahlen vorgelegt, dabei schnitten 73 Prozent besser ab als vom Markt erwartet.

But