Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.03.2020, 12:56)Ventura schrieb: [ -> ]Das sind ja Sprüche?

Mal auf den Nasdaq nach 2000 geschaut?

Japan nach 1990?
Runter auf 7000 und nu? Das ist die Zukunft!
Was für Charts schaust Du Dir an?

...hier Crash 2008/2009 als Ausschnitt...im Monatschart...und Y-Achse ist in log. Darstellung

Banker

(18.03.2020, 15:14)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Weil ich mit NEE und TSLA mir eine goldene Nase verdient habe. Habe fast am Top verkauft.

Deshalb vielleicht...

Wonder

Das ... ähh ... klingt gut ... ergibt jetzt aber nicht wirklich Sinn. Merkste selbst, oder?
Der Sinn ergibt sich bei mir auf dem Konto - bin mit dem Fremdkapital seit Jahresanfang bei fast 40% Profit und das Long-Only.

Noch Fragen?!

Cool

Banker

(18.03.2020, 21:26)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Noch Fragen?!

Nein. Passt schon. Jeder darf ja predigen, was er will.
Nochmal die Chance alle Rentenpapiere und Unternehmensanleihen an die EZB abzuladen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Kampf gegen wirtschaftliche Folgen der Coronavirus-Pandemie hat die Europäische Zentralbank ein Notkaufprogramm für Anleihen in Höhe von 750 Milliarden Euro angekündigt. Es sollen dabei staatliche und private Wertpapiere aufgekauft werden.
USD.EUR long läuft... ich bin zufrieden.

die 40% performance per jahresanfang ist mit long only im sack

hab heute alle restlichen renten und unternehmensanleihen bei meiner oma veräußert.

die ezb ist ein guter abnehmer für die risiken.
[Bild: eyJ1dWlkIjoiYTQwMzc2NmMtMTlhZi00YmNlLWFl...ac09a7a371]

F.I.A.S.C.O.

(19.03.2020, 21:09)Boy Plunger schrieb: [ -> ][Bild: eyJ1dWlkIjoiYTQwMzc2NmMtMTlhZi00YmNlLWFl...ac09a7a371]

sag ich doch - diese Zeiten sind zum reinbeissen.
Ob's jetzt noch 5-10% runter geht - so what. Ich kaufe/kaufte Qualität im grossen Umfang seit ca. 2 1/2 Wochen. 
Spätestens in 1 Jahr wird Bilanz gezogen.  Sollen doch noch mehr Untergangspropheten sich  hier oder anderswo  ihre Weisheiten verbreiten - sie sind dann womöglich die ersten,  an denen ich ein paar Nestlé, UnitedHealth Grp, Mastercard oder Roche verkaufe - aber immer nur scheibchenweise nach oben....  Biggrin
(19.03.2020, 21:20)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]sag ich doch - diese Zeiten sind zum reinbeissen.
Ob's jetzt noch 5-10% runter geht - so what. Ich kaufe/kaufte Qualität im grossen Umfang seit ca. 2 1/2 Wochen. 
Spätestens in 1 Jahr wird Bilanz gezogen.  Sollen doch noch mehr Untergangspropheten sich  hier oder anderswo  ihre Weisheiten verbreiten - sie sind dann womöglich die ersten,  an denen ich ein paar Nestlé, UnitedHealth Grp, Mastercard oder Roche verkaufe - aber immer nur scheibchenweise nach oben....  Biggrin

Achtung! Der Chart zeigt in keiner Dimension, wie weit es runter geht. Nicht, wo der 200dma steht, sondern nur, dass wir nach einiger Zeit wieder darüber stehen.
Theoretisch können wir noch 80% tiefer gehen, dann wieder um 30% steigen und wir sehen ein ähnliches Bild wie 2008, obwohl wir immer noch 50% unter den aktuellen Kursen sind...
(19.03.2020, 21:25)mmmmmax schrieb: [ -> ]Achtung! Der Chart zeigt in keiner Dimension, wie weit es runter geht.

Es ist ja auch nur ein Indikator dafür wie der Gesamtmarkt steht.
Ehrlich gesagt reicht mir dafür auch meine Depotübersicht.