Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.01.2020, 22:30)Boy Plunger schrieb: [ -> ]was machen deine beobachteten biotechs?

Tup
Von FATE bis CLSD im Depot

[attachment=4409]
(28.01.2020, 23:11)qqqq4 schrieb: [ -> ]Von FATE bis CLSD im Depot

bist du irgendwo investiert? WIE schätzt du die lage ein?
DANKE!
(28.01.2020, 23:13)Boy Plunger schrieb: [ -> ]bist du irgendwo investiert? WIE schätzt du die lage ein?
DANKE!

Hier 
Bin kurzfr. down. Deshalb Sell PUT  und 2 PUT

[attachment=4410]
Hier noch Chart SPX500

grüne Linei= 20 HMA

Die Bewegung unter 20 HMA = kurzfr. negativ  und umgekehrt.

Also laut Chart ist heute eine Erholung im Aufwärtstrend (kurzfr.1- 3 Zeitraum)

Schlusskurs morgen oder übermorgen über 20 HMA , dann wieder aufwärtstrend.


[attachment=4411]
Keine Sorgen vor den Wahlen in Italien | sentix Euro Break-up Index News
Die Lage in der Eurozone, gemessen am sentix Euro Break-up Index bleibt auch zum Jahresstart 2020 entspannt. Die mit Spannung erwarteten Regionalwahlen in Italien ließen die Anleger dagegen kalt. Sowohl der Gesamtindex als auch der Teilindex für Italien gaben im Vorfeld leicht nach.

https://www.sentix.de/index.php/sentix-E...alien.html

Kaietan

Ein Kommentar zu deinen "Virusaktien", die du jetzt komplett verkauft hast: Chinese New Year war am 25.1.. Trotz Absperrung der Region sind größere Teile der restlichen chinesischen Bevölkerung in diesen Tagen verreist, denn sie haben bis zum Wochenende Ferien, die angesichts der Krise sogar noch um eine weitere Woche verlängert wurde. Gerne reist man in dieser Zeit auch mal über die Landesgrenzen hinaus. Sicher nicht aus der abgeriegelten Region, aber wie wir ja gelernt haben, ist es nicht gelungen, die Infektion dort durch diese Massnahmen effektiv einzudämmen. 

Wie wir ebenfalls gelernt haben, können auch symptomfreie Patienten das Virus übertragen und es dauert bis zu 14 Tage, bis die ersten Krankheitszeichen überhaupt sichtbar werden. Ohne ein Fachmann auf dem Gebiet der Simulation solcher Szenarien zu sein, müsste das doch eigentlich bedeuten, dass uns in den kommenden Tagen bis Mitte Februar eigentlich ein sprunghafter Anstieg der Patientenzahlen bevorstehen müsste, der regional auch noch mal sehr deutlich ausgeweitet wird. Ich vermute daher, dass dann auch die Hysterie noch mal deutlich zunehmen wird und die Auswirkungen auf die Kurse kann sich sicher jeder ausmalen. Ich habe daher ein paar Gewinne in diesem spekulativen Sektor realisiert, habe aber für den Rest durchaus noch Erwartungen. Und in der Breite des Marktes könnten sich in den kommenden Wochen vielleicht endlich mal wieder ordentliche Einstiegskurse geben.
STOCKS ON THE MOVE

Tempur Sealy Intl Inc. TPX. 92.37. Vol: 1.9M. (265%) (4.41%) 3.90.
A S M L Holding N.V. NY. ASML. 290.18. Vol: 1.6M. (199%) (2.08%) ...
New Orientl Edu&Tech Ads. EDU. 129.08. Vol: 2.2M. (129%) (5.85%) ...
Acm Research Inc Cl A. ACMR. 38.07. Vol: 925.4K. (104%) (1.33%) ...
Palomar Holdings Inc. PLMR. 54.53. Vol: 526K. (62%) (4.24%)

www.investors.com
HSI on watch
(26.01.2020, 08:51)Boy Plunger schrieb: [ -> ]

Ja aber ist das denn wirklich so wie Herr Sinn das erzählt?

Die Salden ein Resultat des Bezugs von Waren, Gütern, Dienstleistungen usw. und der damit verbundenen Erkenntnis z.B. die Griechen würden mit unserem Geld konsumieren.

Ich glaube das scheint so, aber es ist nicht wirklich so. Warum? Wie zu sehen und das hat Herr Sinn ja auch im Video genannt, die Salden sind erst durch die Kapitalflucht in der Finanzkrise entstanden. 
[Bild: s2459.png]

Und da genau deswegen weil es eine Kapitalflucht von wieder z.B. den griechischen Banken zu irgendeiner Bank im restlichen Eurosystem. Also da haben nicht die Griechen auf unsere Kosten konsumiert. 

Nun kann man aber einwenden dass ohne Euro die griechischen Banken zahlungsunfähig geworden wären, wie z.B. in Island. Anderseits wäre ohne Euro auch keine Eurokrise entstanden. 

Jedenfalls ist das die Ursache: Kapital wird nun woanders geparkt und vielleicht auch angelegt. Das ist also das "Elend" dass das Geld z.B. aus Griechenland z.B. in Deutschland angelegt wurde. Oder in Deutschland verkonsumiert wird. Ist das nun zu unserem Nachteil??

Die Kfw schreibt dazu:
Zitat:Unser Beitrag unternimmt den Versuch, Licht ins Dunkel
zu bringen und sachlich aufzeigen, was Target-Salden
sind und was nicht. Klar ist, dass die Konstruktion der
Währungsunion noch viele Lücken hat, die geschlossen
werden müssen. Das Target2-System gehört jedoch nicht
dazu und ist als Maßstab für die Funktionsfähigkeit der
Währungsunion kaum geeignet.
https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/K...Salden.pdf
(29.01.2020, 16:45)saphir schrieb: [ -> ]Die Kfw schreibt dazu:

Die KfW schreibt dazu blabla und sagt letztendlich, dass sie auch nicht weiß, was im Falle eines Zerfall des Eurosystems mit diesen Forderungen passiert. Aber dass sie eben da sind.


Zitat:Was im Fall eines Ausscheidens eines Landes aus dem Euroraum mit den Target-Salden passiert, ist daher primär eine rechtlich-politische Frage und schwer vorherzusagen. Denkbar wäre es zum Beispiel den Target-Saldo des Exitlandes in eine unverzinsliche Forderung zu überführen.