Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Niedriger als erwartete US-Inflation

DAX +6%
Nasdaq100 +9%
Unprofitable kleine US-Techunternehmen +25%

Das nennt sich dann wohl mal Turbo. Auf einen Schlag gibt es keine Inflationssorgen mehr.

Ein Traum?!
Der Short-Sqeeze der unprofitablen US-Techwerte geht weiter.

Es sind weiter die kleineren unprofitablen alten Highflyer die die Pace machen. Solange das so bleibt, ist es nur eine weitere Bärenrallye.
Volle Speicher und Tankerstau
Europas Gasmarkt ist satt

Europas Gasprobleme scheinen plötzlich viel kleiner als noch vor ein paar Monaten. Die Gasspeicher sind "proppevoll". Es gibt mehr Flüssiggas, als der Markt derzeit gebrauchen kann. Die Spot-Preise kommen zurück. Warum? War die Krise nur eingebildet?


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Europas-G...22293.html
das würd mich gar nicht wundern...

wenn ein tanker mehr bekommt in europa als in asien ..

aber ob wir die infrastruktur dafür haben
Hab ein neues Fabeltier entdeckt...
"Das Geschäft brummt"
DAX-Unternehmen trotzen Krisen - Rekord-Wachstum im Sommer

Die 40 Unternehmen in der ersten deutschen Börsenliga trotzen Inflation, steigenden Kosten und politischen Unsicherheiten. "Wer mit einem Einbruch des Geschäfts gerechnet hatte, sieht sich getäuscht", bilanziert die Beratungsgesellschaft EY. Doch diese Entwicklung ist wohl endlich.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/DAX-Unter...25869.html
Gestern wurde die Schwäche und schlechte Zahlen hochgekauft.

Heute sieht das stark nach Bestätigung und Auflösung der Shortsignale aus.

Signal für heute: Ultra Bullisch!
Tja, da liege ich gerne mal daneben.

Meine 120% auf der Shortseite sind heute sehr stark gelaufen, obwohl der Markt im Plus ist. Bisher keine Posi verloren.

Bei Eröffnung der US-Märkte waren 90% der Vortages-Shortbuchgewinne weg, zum Close waren wir dann 40% mehr Gewinn zum Vortagesclose. Das nenne ich mal Vola.

Meine Shortwerte wurden zum Open fast alle stark abverkauft. Die Shortsignale die das System als Erstes nimmt sind mal wieder die besten.

Habe aber in der heutigen Konsolidierung nach System starke Value-Longpositionen (u.a. SMCI und SANM) eingesammelt. Der Hedge muss sein.


Wochenperformance:

Dow Jones -0.12%
S&P500 -0.62%
Nasdaq100 -1.09%
Russel2000 -1.7%

Der Dow Jones ist wieder stärkster Index. Bei schwachen Aktien werden Gewinne mitgenommen.
+ Global Liquidity Cycle
+ Kauf in der Rezession und bei hoher Unsicherheit 
+ Kyptos

Die stärkste Jahresperformance machen die US-Aktienmärkte in einer Rezession und bei hoher Unsicherheit.

Wer z.B. die US-Aktienmärkte seit 122 Jahre betrachtet der wird feststellen, dass wir in der Rezesson mit 8.2% mehr p.a. erzielen als in Boomphasen 7.1%. Nur im ersten Drittel der Rezession werden -3.7% Kursverluste erzielt. Der zweite Abschnitt erzielt durchschnittliche Gewinne von +7% p.a. Im letzten Drittel gibt es die größten Wertzuwächse +18.8% p.a.

Der Aktienmarkt fällt bereits besonders stark, wenn erwartet wird, dass die Gewinne einbrechen könnten. Die Performance ist bereits vor der Rezession deutlich negativ. Ist die Rezession da, ist das Schlimmste schon hinter uns.

Die Aktienmärkte steigen in der Rezession in der Erwartung das die Gewinne wieder nach oben drehen. Die Erholung der Gewinne passiert wesentlich später zum Marktdreh.

Über 20.000 Kryptowährungen sind für mich nichts anderes als die Tulpenzwiebel-Hausse des 16. Jahrhunderts 2.0

Trading von Kryptos O.K. aber Buy+Hold+Forever - Never!