Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.01.2020, 02:12)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Ich denke das MNK nochmal konsolidieren wird.

Der frühe Vogel fängt den wurm  Tup
MSCI Index zum Vergleich der eigenen Depotperformance haranzuziehen scheint in der Finanzbranche eine gängige Praxis zu sein. So misst G&F die eigene Performance an MSCI Index, um nur einen Anwender zu einzufügen.
Für Statistiker kann der MSCI als Basis für einen Vergleich genommen werden zu:
Märkten, Sektoren, Fundis, Divi, etc
und über lineare Optimierung die optimalen Märkte/Sektoren/ etc. gefunden werden;

Hat jemand im Forum links zu dieser Thematik ?

Heute weist der DAX 13.495 Hi und 13.419 als Lo auf mit Tendenz im Wochenchart auf ~ 15.160
na, die steigenden Monate in 2020 kommen ja noch und die Mrd Dividenen im DAX30 erzeugen im Index Aufschub :-)
Der MSCI Index (also DER MSCI Index) deckt den "ganzen Markt" ab. Er hat den Anspruch, weltweit alle börsennotierten Unternehmen, gewichtet nach der Marktkapitalisierung, abzubilden. Also misst der Index den Wert sämtlicher Aktienwerte. Das ist dann eben "der Markt". Deshalb ist die Gewichtung nach Marktkapitalisierung auch richtig.
In der Praxis wird das über eine statistische Auswahl gemacht, der Fehler ist zu vernachlässigen.

Zu Deiner Frage: was verstehst Du denn unter "optimale Märkte/Sektoren"? Die Indizes bilden ja nur die Vergangenheit und Gegenwart ab. Unter "optimal" versteht wohl jeder was anderes. Die meisten Deutungen gehen wohl in die Zukunft. Darüber trifft der Index keine Aussage.
Kauf NEE - ist mit Abstand jetzt die größte Posi im Depot!

Kauf auf Kredit
WDI kann man heute auch kaufen!
(16.01.2020, 20:34)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Kauf NEE - ist mit Abstand jetzt die größte Posi im Depot!

Kauf auf Kredit
Wenn ich NEE Kurs auf meinem Bildschirme betrachte, dann ärgere ich mich sofort, dass ich mein Onvista-Depot inzwischen aufgelöst habe Bang Bang . Nur noch ADIDAS bleibt im Depot.
Kauf AMZN - 2 größte Posi im Depot auf Kredit
(16.01.2020, 20:40)qqqq4 schrieb: [ -> ]Wenn ich NEE Kurs auf meinem Bildschirme betrachte, dann ärgere ich mich sofort, dass ich mein Onvista-Depot inzwischen aufgelöst habe Bang Bang . Nur noch ADIDAS bleibt im Depot.

Schuhe ist Nike meine erste Wahl!
verkauf cldx und drd
rwe sieht gut aus