Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ventura

(04.02.2020, 10:13)Ventura schrieb: [ -> ]Bloomberg reported this week that China's daily crude consumption has slumped by 20%, the equivalent of the UK and Italy's oil needs combined.


https://www.bbc.com/news/business-51353146

Das könnte, nach Bodenbildung, eine gute Gelegenheit bieten?

Hab gerade RDS.B ausgebaut.
(04.02.2020, 13:10)Ventura schrieb: [ -> ]Irgendwo habe ich eine Zusammenfassung von ihm gehabt.
Kurz PSR sollte < 1,5 sein und PB < 2,5, das Unternehmen sollte (!) die letzten 5 Jahre Gewinne abgeliefert haben, weitere Selektion über Momentum (sollte unter den 1. 10% liegen im vergleich).

Eben, permanent verändert. Er hat einen stabilen Mechanismus für Momentum und Value combined gefunden, nämlich PSR<1 und Relative Stärke. Dann hat er sich in vielen Unter- und Abarten verirrt. Seine Performance war glaube ich praktisch immer unter der theoretischen Performance. Das sollte einen aber nicht dazu bringen die Methode zu verändern.

Er hat seine Methoden ohne out-of-sample Daten getestet, dann als die neuen Daten nicht passten die Methoden geändert. Unterdessen dürfte er das nicht mehr tun...

Die Beobachtungen der Jahre 2018 und 2019 sind sehr interessant. Allerdings hat 2019 ja bei einem sehr tiefen Stand angefangen, der Tiefststand (-20% vom Höchststand des SP500) war so um Weihnachten 2018 rum. Also einfach das Wachstum der Multiplier mit dem (trägeren) Wachstum von Cashflow, Gewinn und Umsatz zu vergleichen greift wohl auch etwas zu kurz.

Sein Fazit hingegen ist wieder gut, was lange funktioniert hat macht er auch weiter und ignoriert ein "schlechtes" Jahr.

Die Plattform für mechanische Investments die er anbietet tönt interessant, allerdings ist die Minimal Einlage $5 Millionen.

Ventura

(04.02.2020, 13:41)cubanpete schrieb: [ -> ]Eben, permanent verändert. Er hat einen stabilen Mechanismus für Momentum und Value combined gefunden, nämlich PSR<1 und Relative Stärke. Dann hat er sich in vielen Unter- und Abarten verirrt. Seine Performance war glaube ich praktisch immer unter der theoretischen Performance. Das sollte einen aber nicht dazu bringen die Methode zu verändern.

Er hat seine Methoden ohne out-of-sample Daten getestet, dann als die neuen Daten nicht passten die Methoden geändert. Unterdessen dürfte er das nicht mehr tun...

Die Beobachtungen der Jahre 2018 und 2019 sind sehr interessant. Allerdings hat 2019 ja bei einem sehr tiefen Stand angefangen, der Tiefststand (-20% vom Höchststand des SP500) war so um Weihnachten 2018 rum. Also einfach das Wachstum der Multiplier mit dem (trägeren) Wachstum von Cashflow, Gewinn und Umsatz zu vergleichen greift wohl auch etwas zu kurz.

Sein Fazit hingegen ist wieder gut, was lange funktioniert hat macht er auch weiter und ignoriert ein "schlechtes" Jahr.

Die Plattform für mechanische Investments die er anbietet tönt interessant, allerdings ist die Minimal Einlage $5 Millionen.

Ich habe 2 x "What works on Wallstreet" gelesen.
Sein zentrales Thema kleines PSR und weitere Selektion mittels Momentum wird hier bestätigt:
https://www.amazon.de/Quantitative-Strategies-Achieving-Alpha-McGraw-Hill/dp/0071549846
Finde das Buch gut, da etwas klarer, aus meiner unbedeutenden Sicht.

Ventura

Retirees and income-oriented investors are given an excellent opportunity...

https://seekingalpha.com/article/4320951...ent=link-1
TSLA mit +40% in 2 Tagen realisiert.

Ventura

(04.02.2020, 19:25)Boy Plunger schrieb: [ -> ]TSLA mit +40% in 2 Tagen realisiert.

Klasse!
Suche Long-Entry in CL (Light Crude Future)

Zudem sehe ich in ausgewählten Ölaktien eine Jahrhundertchance!!!

[Bild: fut_chart.ashx?t=CL&cot=067651&p=d1&rev=...1278665039]
Ist das Schlimmste bereits überstanden?E-MailDrucken
GESCHRIEBEN VON: MANFRED HÜBNER | 03. FEBRUAR 2020
POSTED IN SENTIX WEEKLY

Wird der Corona-Virus die Weltwirtschaft in die Rezession stürzen? Sind kurzfristig weitere Einschränkungen im Alltag zu erwarten? Und wie reagieren Staaten und Notenbanken?

Dies sind nur einige der aktuellen Unsicherheiten, denen sich Investoren gegenübersehen. Wie ist die Stimmung an den Märkten und wie sollte man sich nun im Portfolio verhalten? Dieser Frage gehen wir im aktuellen „Indikator im Fokus“ nach.

https://www.sentix.de/index.php/sentix-W...anden.html
Umsetzung: Turnaround Tuesday; Ultimo; Live-Depot - Echtgeld - Algo

"Kein Depot ohne Emerging Markets", schreibt Jessica Schwarzer zurecht auf CAPinside.com: https://capinside.com/contents/investier...ng-markets Wobei man sich in Schwellenländern ja auch über Anleihen engagieren kann – und die haben sich über 10J deutlich besser entwickelt als Aktien, wie der ETF-Vergleich zeigt.

[Bild: eyJ1dWlkIjoiOGY0MGFmODgtOWI4MC00M2FmLTkw...d969972dd7]