Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ab Januar nehme ich noch Europäische Smallcaps als Auswahlmöglichkeit zu meinen S&P 500 Werten in meine Strategie, denke mal kann nicht schaden.
(04.01.2020, 20:24)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Ab Januar nehme ich noch Europäische Smallcaps als Auswahlmöglichkeit zu meinen S&P 500 Werten in meine Strategie, denke mal kann nicht schaden.

Warum eigentlich SP500 (bigcaps meist aus USA) und smallcaps aus Europa, wäre da nicht besser alles von überall?
Ich brauche Werte die es erstens mit den S&P Werten aufnehmen können und zweitens die am besten wenig korreliert sind und drittens die bei meinem Broker Handelbar sind. Da bin ich halt auf Europa SC gekommen.
(04.01.2020, 21:35)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Ich brauche Werte die es erstens mit den S&P Werten aufnehmen können und zweitens die am besten wenig korreliert sind und drittens die bei meinem Broker Handelbar sind. Da bin ich halt auf Europa SC gekommen.

Ja, klar, meine Frage war nur warum nicht auch US Smallcaps. Smallcaps korrelieren wenig mit den grossen Indizen, egal woher sie kommen und dort ist die Auswahl schon sehr viel grösser...
Soweit ich weiss underperformt z.B. der Russel 2000 den S&P momentan, also sehe ich da keinen Vorteil momentan.
(04.01.2020, 22:01)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Soweit ich weiss underperformt z.B. der Russel 2000 den S&P momentan, also sehe ich da keinen Vorteil momentan.

Soweit ich weiß, ist die Performance des Nasdaq100 die letzten 5 Jahre fast doppelt so hoch wie des S&P500.

Willst du den Trends hinterherlaufen oder dran partizipieren? Eine schwierige Frage.

Wink
Da hast du recht. Man muss dann auch noch die richtigen Werte finden. Dies ist mir im S&P 500 bisher Misslungen...
:-//
Danke fürs Teilen Tup 
Wie kommst du auf diese Werte? Sowas wie Topgainers von finviz mit weiteren Filtern?

Und vor allem wann steigst du aus?
Aussteigen tue ich, wenn mir das Verhalten des Gesamtmarktes oder der Einzelaktie nicht mehr gefällt.

Aktien stammen von meiner Longwatch, wo ich 96 Titel für die engere Wahl draufhabe, unter anderem aktuell diese. Die Liste wird jeden Tag nach interessanten Story weiter aufgefüllt oder reduziert.

Auf der Shortseite habe ich aktuell nur ca. 80 Titel, wobei es da teilweise Überschneidungen gibt. So ist AXSM bei mir auf der Watchlist weit oben und bei der Shortliste weit unten.

So Raketen wie FCEL oder SAVA sind natürlich gerne gesehen...