Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zum Thema defensive Anleihen:

„Der Anleihen-ETF mit der längsten Laufzeit liegt jetzt 60 % unter seinem Höchststand im März 2020.

Wie ist das möglich?

Die Rendite 30-jähriger Staatsanleihen hat sich von einem Allzeittief von 0,8 % im März 2020 auf … bewegt Heute 4,6 %.

Lange Duration + Steigende Zinssätze von extrem niedrigen Niveaus = Schmerz“

Charlie Bilello (@charliebilello / Twitter)
Der gleichgewichtete S&P ist seit Jahresbeginn gerade im Minus...

Quelle: Bloomberg, www.zerohedge.com
Nasdaq100 vs. US-Bondsmarkt
Aktien aus Schwellenländern (Emerging Markets) sind im Vergleich zum S&P 500 auf den niedrigsten Wert seit 36 Jahren gefallen.

Quelle: Bloomberg
Seit 1926...

„Es gibt nur einen weiteren Zeitraum in der Geschichte, in dem die größten Unternehmen die kleinsten Unternehmen über einen Zeitraum von 20 Jahren um so viel geschlagen haben. Das waren die 20 Jahre bis 1999. Die 20 Jahre danach erlebten das genaue Gegenteil: Large Caps haben gewonnen.“ von Small Caps zerquetscht.

@JeffWeniger (Twitter)
Tja, warum will Goldman Sachs laut WSJ da wohl sehr schnell raus? Das könnte tatsächlich eine tickende Zeitbombe sein. Trotzdem, immer vorsichtig bei gestreuten Infos sein. 

Extra-Wissen: Die Apple-Kreditkarte hat Goldman Sachs schon über $3B an Verlust gebracht. Hinzu kommt die GM-Kreditkarte. Amazon lässt seine Kreditkarte Ende November 2023 auslaufen.

Wenn Bankkredite und Hochzinsanleihen als riskant gelten, wie steht es dann mit der boomenden Privatkreditvergabe? 

1. Private Kredite tendieren dazu, die Schulden, die nicht von Banken und Anleihemärkten finanziert werden könnten, „intelligent zu finanzieren“. 
2. Privatkredite unterliegen nicht den gleichen Vorschriften und Offenlegungspflichten wie Banken und Anleihenmärkte. 
3. Privatkredite scheinen vor allem deshalb einen stabilen Wert zu haben, weil sie nicht wie ihre liquiden Gegenstücke zum Marktwert bewertet werden.
Normalerweise lese ich immer nur von den großen Erfolgsstorys....

Hier mal ein Kontrastprogramm und zwar mit den schlechtesten 25 US-Aktien hinsichtlich des Kapitalverlustes von 1926-2022.
Da fehlt GM. Und American Airlines. Das waren doch auch mal ziemlich grosse Brocken GM mit Totalverlust und AA praktisch Totalverlust, da gabs glaube ich noch einen Bruchteil in US Airways Aktien. Beide Firmennamen gibt es noch aber es sind nach der Pleite andere Firmen...
Na ja von wegen Lucent Tech, gab es damals zusammen mit RCA (oder so) als spin-off aus T für lau, wer da halbwegs richtig verkauft hatte, hat in der Dotcom Zeit ordentlich Geld gemacht...so wie ich prahl.

Bevor jetzt geflamed wird, KHC halte ich immer noch und MCI brachten mir 'nen satten Verlust, deren Internet Angebot "UUnet" war als Privatkunde aber um die Nuller Jahre ziemlich spitze, die hatten Usenet umsonst im Angebot.
Staatsverschuldung

Weltweit haben viele Länder Schulden, die höher sind als ihr BIP. Japan gehört mit einer Schuldenquote von über 200 % seit langer Zeit zu den Spitzenreiter.

Quelle: Genuine Impact

Anm. Deutschland liegt mit 64.6% im unteren Mittelfeld.