Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ist jetzt los?
Viele denken sich wohl, wow der Markt ist 2% gefallen, wer hätte gedacht das es sowas nochmal geben wird, schnell kaufen diese einmalige Gelegenheit.
Ich hoffe es werden in den nächsten Tagen noch viele dieser Möglichkeiten geben.
Risikoprämie
Solange es einen ständigen passiven Zufluss in „Benchmark-Aktien“, insbesondere Mega-Caps, gibt, ist es, als würde man stromaufwärts schwimmen. 

Irgendwann könnte der Schwung nachlassen!?
Countdown

Magnificent
7
6
5
4
3
2
1

Boooom!
Etwa die Hälfte der S&P-500-Unternehmen haben bereits Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt. Mehr als 80 Prozent haben dabei nach LSEG-Daten die Markterwartungen übertroffen.
Zitat:The case for a market broadening is building: Morning Brief

Josh Schafer·Reporter
February 13, 2024 at 12:00 PM

[attachment=14687]

https://finance.yahoo.com/news/the-case-...19048.html
[Bild: 1707861340308?e=1710979200&v=beta&t=ZOD9...NP4zaUoQXk]
Das sind die miesesten Währungen der Welt

Steve Hanke, Professor an der Johns Hopkins University in Baltimore, schaut sich gerne den Kursverlauf von Währungen an. Welche haben sich seit Anfang 2023 besonders schlecht zum US-Dollar entwickelt?

Platz 3: Das Ägyptische Pfund mit minus 61,9 Prozent

Platz 2: Der Argentinische Peso mit minus 69,8 Prozent

Platz 1: Der Simbabwe Dollar mit minus 93,8 Prozent

[Bild: GGRMw_CXgAAfJ1c?format=jpg&name=small]
US-Anteil MSCI World
Zitat:Nikkei klettert auf neuen Höchststand

Die asiatischen Aktien legen im frühen Handel zu. Der japanische Nikkei-Index kletterte um 0,8 Prozent auf ein erneutes 34-Jahres-Hoch mit 38.017 Punkten.

Die Anleger gehen offenbar davon aus, dass die japanische Zentralbank BOJ ihre ultralockere Geldpolitik länger als erwartet fortsetzen muss. Daten vom Donnerstag hatten gezeigt, dass Japan unerwartet in eine Rezession abgerutscht ist. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) war im Zeitraum Oktober-Dezember auf das Jahr hochgerechnet um weitere 0,4 Prozent zurückgegangen, nachdem es im vorangegangenen Quartal bereits um 3,3 Prozent eingebrochen war. Marktprognosen hatten ein Wachstum von 1,4 Prozent vorhergesagt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...37336.html


[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=NIKKEI+FUTUR...mocktick=1]