Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ventura

(26.01.2020, 19:27)Boy Plunger schrieb: [ -> ]warum thailand? da haben wir doch keine negativzinsen.

danke.


65% hängt an der Agrar - Industrie und die liefert fast nur in die USA.
(26.01.2020, 20:41)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Junior ist recht klein vom Fondsvolumen, ich fand jetzt den iShares Gold Producers UCITS ETF auch nicht verkehrt.

je kleiner desto größer der hebel.

time is on your side.

Ventura

(26.01.2020, 19:28)Boy Plunger schrieb: [ -> ]handelst du die bei ib? kürzel? danke.

Ich handel bei IB.
Die US-Anleihen lege ich mir ins deutsche Depot, quasi Cash - Ersatz. Kein Handel.
Ist nur der Schutz gegen den Zusammenbruch der Bank.Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache, wenn ich meine, dass wir den Zenit erreicht haben.
Ob ich dann wirklich komplett in Kurzläufer gehe?
(26.01.2020, 20:45)Ventura schrieb: [ -> ]65% hängt an der Agrar - Industrie und die liefert fast nur in die USA.

agrapreise sind schwach wg. nachfrage aus china.

wo liegt die us-gefahr? du meinst die usa stärkt die binnenkonjunktur und verzichtet auf importe?
(26.01.2020, 20:49)Ventura schrieb: [ -> ]Ich handel bei IB.
Die US-Anleihen lege ich mir ins deutsche Depot, quasi Cash - Ersatz. Kein Handel.
Ist nur der Schutz gegen den Zusammenbruch der Bank.Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache, wenn ich meine, dass wir den Zenit erreicht haben.
Ob ich dann wirklich komplett in Kurzläufer gehe?

du meinst der us-staat geht bei 2 trillion neuverschuldung nicht pleite???

kaufst du die us-anleihen direkt oder per etf?

bei welcher bank? bin bald bei der dkb bank und aktuell bei der dt. bank.

Ventura

(26.01.2020, 19:29)Boy Plunger schrieb: [ -> ]spx und dann welche genau?

Ich kaufe immer DTE 90 - 110, um die 3,50$ (ES - ich möchte da ran kommen, der Markt ist fast 24H auf).
Dann geht die Post ab, wenn der Markt um ca. 20% und mehr zurück kommt.
ich denke die inflation wird irgendwann auf der ketchupflasche rausspritzen!

50% wäre doch mal was...

...schutz ist gold.

Ventura

(26.01.2020, 20:51)Boy Plunger schrieb: [ -> ]du meinst der us-staat geht bei 2 trillion neuverschuldung nicht pleite???

kaufst du die us-anleihen direkt oder per etf?


Ich habe eine etwas schräge Sicht der Dinge?
Für mich spielen Schulden die übergeordnete Rolle, aber auch Macht ergo das Imperium.Das funktioniert nur, so lange die Nutte im schwarzesten Gral von Afrika noch USD nimmt.
Dafür werden die Amis mit Ihren 12 Flugzeugträgern sorgen, die nächsten 30 - 50 Jahre.
Was ist denn, wenn sie 5 Minuten vor 12 umschalten auf eine Teildeckung (Gold)?
Ich sehe nicht, dass die Amis freiwillig die Macht abgeben. diese Währung ist Teil der Vorherrschaft. 
Die Nummer im Iraq  hat es wieder gezeigt. War nur der freundliche Hinweis sich u.a. aus den kurdischen Gebieten raus zu halten, auch wenn es eine andere Überschrift trug.
Der Untergangs Roms erstreckte sich auch über 200 Jahre...

Ventura

(26.01.2020, 20:56)Boy Plunger schrieb: [ -> ]ich denke die inflation wird irgendwann auf der ketchupflasche rausspritzen!

50% wäre doch mal was...

...schutz ist gold.
Yes, aber erstmal fällt das Öl...

Ventura

(26.01.2020, 20:50)Boy Plunger schrieb: [ -> ]agrapreise sind schwach wg. nachfrage aus china.

wo liegt die us-gefahr? du meinst die usa stärkt die binnenkonjunktur und verzichtet auf importe?
Yes.