Trading-Stocks.de

Normale Version: Mobilität im Wandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
" Flugauto Aircar gilt als lufttüchtig und darf in Europa fliegen
Die slowakische Flugaufsicht hat das Auto, das sich in ein Flugzeug verwandeln kann, für den Luftverkehr zertifiziert. "

"Die Zertifizierung öffnet die Tür für die Massenproduktion", sagte Professor Stefan Klein, der Erfinder, Leiter des Entwicklungsteams und Testpilot. Während einiger Starts und Landungen habe er nicht die Flugsteuerung betätigen müssen, heißt es in einer Mitteilung seines Unternehmens (PDF).

https://www.heise.de/news/Flugauto-Airca...39460.html
Verwunderlich, dass es bis heute gedauert hat. Es liegt nahe, dass so erhebliche Verbesserungen möglich sind.  


Bahn weitet KI-Projekt für effizienteren S-Bahn-Betrieb aus 

Mo, 14.02.22 13:01· Quelle: dpa-AFX

Verkehr
Berlin (dpa) - Künstliche Intelligenz (KI) soll zunächst im S-Bahnverkehr der Deutschen Bahn für reibungslosere Abläufe und pünktlichere Züge sorgen.

Ein Pilotprojekt bei der S-Bahn Stuttgart will der Konzern nun auf die S-Bahnen Rhein-Main und München ausweiten, wie Digitalvorständin Daniela Gerd tom Markotten mitteilte. «Wir sind mit der KI in der Lage, vorausschauend einzugreifen, wenn wir sehen, dass sich Verzögerungen im Betriebsablauf anbahnen.»

Die Disponenten in den Leitstellen könnten mit Hilfe der Algorithmen schneller entscheiden, welche Züge wann zuerst in den Bahnhof einfahren sollten. In Stuttgart etwa könnten auf diese Weise Verspätungen von bis zu acht Minuten ausgeglichen werden, betonte die Vorständin. Die KI simuliere zudem auf Basis des Live-Betriebs laufend die Entwicklung der Verkehrslage und melde Konflikte frühzeitig.

...

Der Einsatz künstlicher Intelligenz für mehr Kapazitäten im Bahnbetrieb ist laut Gerd tom Markotten einer von drei Schwerpunkten, die ihre Abteilung in diesem Jahr setzen will....

https://www.comdirect.de/inf/news/detail...962&RANGE=
Phut Phhut dreimal gepfiffe... wen interessiert's?
Tatütata? jeden der arbeiten will.


z.B.

Überwachen Sie Infrastrukturnetzwerke aus dem Weltraum

Unsere marktführende Lösung bietet umsetzbare Erkenntnisse für Betreiber großer linearer Infrastrukturen. Verbessern Sie die Zuverlässigkeit, erhöhen Sie die Sicherheit und senken Sie die Betriebskosten.

https://live-eo.com/
"Es liegt nicht nur an Corona: Eine Branche am Ende: Das große Taxi-Sterben hat begonnen"

https://www.focus.de/auto/ratgeber/unter...52441.html

Fundi ist jetzt mal weg!

(20.02.2022, 09:20)rienneva schrieb: [ -> ]"Es liegt nicht nur an Corona: Eine Branche am Ende: Das große Taxi-Sterben hat begonnen"

https://www.focus.de/auto/ratgeber/unter...52441.html

Die Taxi-Branche in D wurde kaputt-bevorschriftet!
(20.02.2022, 11:03)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Die Taxi-Branche in D wurde kaputt-bevorschriftet!

... nicht nur in D. Und das schlimmste: auf eigenen Wunsch.

Ich lebte in den 80-ern einige Zeit in Venezuela. Der grosse Traum vieler Menschen war es ein Auto zu kaufen. Das war das einzige was man brauchte um in Venezuela Taxi zu fahren. Und es hat funktioniert. Selbst in entlegensten Gegenden fand man immer in kürzester Zeit ein auch noch extrem günstiges Taxi, meistens Sammeltaxis. Wobei damals Venezuela noch die Schweiz Südamerikas war, lange vor Chavez.

Dann kamen Dinge wie Uber und andere Mitfahr Apps. In New York zahlte man über eine Million Dollar für eine Taxi Lizenz. Das viele Geld hat der Taxi Mafia dabei geholfen ihre politischen Straftäter genannt Lobby zu finanzieren. In vielen Ländern ist das Taxifahren heute immer noch extrem teuer und man bekommt fast kein Taxi. WTF!

Nun geht der Schuss halt nach hinten los. Die Mega-Techs haben auch gelernt wie das Spielchen mit den Politikern läuft, ein typisches Eigentor der Taxi Branche. Unter der ganzen Bürokratie und Kostenspirale leiden natürlich die Konsumenten am meisten. Freigeben den Scheiss und es funktioniert wieder!
Prämie für Plug-in-Autos
Staatliche Förderung soll früher auslaufen
Stand: 14.04.2022 07:13 Uhr
Der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybridfahrzeuge soll nach Plänen des Wirtschaftsministeriums Ende 2022 gestrichen werden - früher als bislang geplant. Die Förderung von reinen Elektroautos soll schrittweise gesenkt werden.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec...o-101.html
(20.02.2022, 11:28)cubanpete schrieb: [ -> ]Wobei damals Venezuela noch die Schweiz Südamerikas war, lange vor Chavez.
danke für den Hinweis. Ich werde die Schweiz künftig meiden. In den Siebzigern war Caracas die Mordhauptstadt der Welt und das ist seitdem wohl nicht besser geworden... Scared
(14.04.2022, 17:02)Bucketeer schrieb: [ -> ]danke für den Hinweis. Ich werde die Schweiz künftig meiden. In den Siebzigern war Caracas die Mordhauptstadt der Welt und das ist seitdem wohl nicht besser geworden... Scared

Einfach nach der Disco noch ein paar Arepas essen bis 6, dann ist es hell. Das kannst Du in der Schweiz eher nicht...