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Normale Version: Mobilität im Wandel
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(10.02.2021, 18:36)boersenkater schrieb: [ -> ]Batterie mit einer Kapazität von 120 kWh

https://www.t-online.de/auto/neuvorstell...markt.html

Mit 1.900 PS  
Pininfarina bringt E-Supersportwagen auf den Markt
03.02.2021, 13:26 Uhr

[Bild: pininfarina-battista-der-elektrische-sup...tiert-.jpg]

Mit enormer Leistung soll im Sommer der Pininfarina Battista auf die Straße sausen. Der italienische Hersteller setzt auf einen Antrieb, den es bisher noch nicht gab. Was kann das Spitzenmodell?
Schön, wenn die Welt sonst keine Sorgen hat.
(10.02.2021, 18:35)boersenkater schrieb: [ -> ]Erste Version mit 100km Reichweite

https://www.t-online.de/auto/neuvorstell...lasse.html

Mercedes bereitet neue C-Klasse vor
11.02.2021, 09:08 Uhr | dpa-tmn


....Noch in diesem Jahr soll es auch die ersten Versionen mit Plug-in-Hybrid und einer elektrischen Reichweite von mehr als 100 Kilometern geben.


Echt? Das ist alles? Hätten die mal lieber in neue E-Modelle anstatt in illegale Abschalteinrichtungen investiert...
Armutszeugnis...
(11.02.2021, 21:13)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Schön, wenn die Welt sonst keine Sorgen hat.

naja aber schlecht aussehen tut der auch nicht... Wink

denke mal den wird hier kaum jemand live zu Gesicht bekommen - bei gerade mal 150 Stück die von dem gebaut werden
und Preisen ab 2,38 Millionen Euro... 

wenn doch - Beweisfoto hier reinstellen! Wink


....Mit je einem Motor pro Rad kommt der Battista auf 1397 kW/1.900 PS und wird laut Hersteller zum stärksten Auto, das je in Italien gebaut worden ist. Das maximale Drehmoment von 2.300 Nm ermöglicht die Beschleunigung von null auf 100 km/h in weniger als zwei Sekunden und 350 km/h Spitze.

Die Batterie sei mit einer Kapazität von 120 kWh die bislang größte am Markt....
Mit 250 kW Ladeleistung erreicht der Battista die ersten 80 Prozent Akkustand in weniger als 25 Minuten.



braucht ja wirklich kein Mensch - aber trotzdem interessant zu lesen was technisch möglich ist...

Honnete

Es geht ja nicht darum, einfach Dinge neu zu machen, sondern es geht darum, Kunden Lösungen anzubieten

Mitten in der Corona-Krise kommt dem Team des Autovermieters Sixt SE die Idee für ein neues Geschäftsmodell: Das Auto-Abo „Sixt+“. Das Versprechen: alles im Preis inbegriffen, monatlich kündbar – für alle, die sich in unsicheren Zeiten nicht festlegen wollen. „Lange Bindung ist etwas, das Menschen im letzten Jahr unglaublich schwer gefallen ist“, sagt Vertriebsvorstand Konstantin Sixt. „Mit Sixt+ haben wir eine Lösung für diesen Zeitgeist gefunden.“

An Auto-Abos versuchen sich derzeit allerdings viele – sowohl die großen Hersteller als auch einige Start-ups haben derartige All-Inclusive-Angebote aufgesetzt. Sixt glaubt allerdings, dass der Autovermieter die bessere Ausgangsposition hat – weil die nötige Fahrzeugflotte ohnehin schon da ist.



https://www.capital.de/wirtschaft-politi...ten-werden

Honnete

Rückblick


Eine Besonderheit des E-Transporters war sicherlich das Akku-Wechselsystem: Durch eine seitlich zwischen den Achsen angebrachte Klappe ließ sich der unter der Ladefläche angebrachte Batteriesatz auf der einen Seite im Handumdrehen herausziehen, während auf der anderen Seite zugleich ein neuer Satz eingeführt wurde. „Das dauert nicht länger als ein normaler Tankvorgang“, hieß es in einem Prospekt von Mercedes-Benz aus dem Jahr 1974. In Betriebspausen konnte die Batterie im Fahrzeug aber auch direkt aufgeladen werden

https://www.saving-volt.de/2020/05/debue...jahr-1972/

Fundamentalist

(12.02.2021, 20:24)Honnete schrieb: [ -> ]Rückblick


Eine Besonderheit des E-Transporters war sicherlich das Akku-Wechselsystem: Durch eine seitlich zwischen den Achsen angebrachte Klappe ließ sich der unter der Ladefläche angebrachte Batteriesatz auf der einen Seite im Handumdrehen herausziehen, während auf der anderen Seite zugleich ein neuer Satz eingeführt wurde. „Das dauert nicht länger als ein normaler Tankvorgang“, hieß es in einem Prospekt von Mercedes-Benz aus dem Jahr 1974. In Betriebspausen konnte die Batterie im Fahrzeug aber auch direkt aufgeladen werden

https://www.saving-volt.de/2020/05/debue...jahr-1972/

Falsches Antrieb zur falschen Zeit.
Der Elektrokarren war noch nie mehr, als was, mit dem man innerhalb eines Firmengeländes rumfahren konnte.
Geändert hat sich das erst als man ein bisschen Blech um ein Smartphone gebaut hat.

Da man ja das Smartphone für gewöhnlich auch außerhalb der Firma bringt, war das halt ein guter Marketingag.
In 10 Jahren wird sich da aber kaum mehr einer dran erinnern! Biggrin  Irony
Spätestens wenn das Smartphone 2026 nen 8 Zylinder Diesel bekommt, und man dann mit dem 6 Monate ohne zu laden telefonieren kann wird der Spuk vorbei sein! Tup Biggrin
Neuartige E-Stromtankstelle versorgt sich selbst mit Strom...

https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/s...55364.html

Na, das sind so typische Blüten einer Neuen Industrie, da kommt erst mal ein Wildwuchs in alle Richtungen. 
Darwin in Form des Marktes wird’s wohl richten...
(11.02.2021, 21:17)boersenkater schrieb: [ -> ]naja aber schlecht aussehen tut der auch nicht... Wink

denke mal den wird hier kaum jemand live zu Gesicht bekommen - bei gerade mal 150 Stück die von dem gebaut werden
und Preisen ab 2,38 Millionen Euro... 

wenn doch - Beweisfoto hier reinstellen! Wink


....Mit je einem Motor pro Rad kommt der Battista auf 1397 kW/1.900 PS und wird laut Hersteller zum stärksten Auto, das je in Italien gebaut worden ist. Das maximale Drehmoment von 2.300 Nm ermöglicht die Beschleunigung von null auf 100 km/h in weniger als zwei Sekunden und 350 km/h Spitze.

Die Batterie sei mit einer Kapazität von 120 kWh die bislang größte am Markt....
Mit 250 kW Ladeleistung erreicht der Battista die ersten 80 Prozent Akkustand in weniger als 25 Minuten.



braucht ja wirklich kein Mensch - aber trotzdem interessant zu lesen was technisch möglich ist...

Das interessante ist, das hier auf Radnabenmotoren gesetzt wird. Da warte ich schon lange drauf. Soweit ich weiß, ist der noch in keinen Serien-E-Auto drin. 

Fänd ich wichtiger als die die sonstige Digitalisierung, die ne Verschlimmbesserung ist.

Fundamentalist

Der Vorteil an dem ganzen Elektroantrieb-Gedöns ist halt, dass man da schon ziemlich viel
Erfahrung gewinnt, die man dann mit der Wasserstofftechnik nicht mehr neu machen muss!

Aber eigentlich ist der 0-Serienkreis jetzt groß genug.
Das braucht man nicht mehr weiter ausdehnen!