Trading-Stocks.de

Normale Version: Mobilität im Wandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.04.2023, 17:31)saphir schrieb: [ -> ]Ist doch hübsch. Damals wurde die aber der fehlenden Knautschzone kritisiert.

Knautschzone bracht man nicht, reicht doch wenn die anderen Autos genug Knautschzone haben. Biggrin
(27.04.2023, 12:35)BaLü schrieb: [ -> ]Knautschzone bracht man nicht, reicht doch wenn die anderen Autos genug Knautschzone haben. Biggrin

Im Grunde wäre das ein Kandidat, für ein Assistenzsystem, welches einen Abstand zum Vorderen hält. So wie bei der eigentlich zu hohen A-Klasse welche beim Elch-Test durchgefallen war und dann mit Regelelektronik ausgerüstet wurde. 

Kostet aber noch Geld, deswegen gibt's das wohl da nicht.
Tesla-Konkurrent hält selbstfahrende Autos für „im Grunde unmöglich“

Sind autonome Autos nur ein Wunschtraum? Das glaubt zumindest der chinesische Elektroautobauer und Tesla-Konkurrent BYD. Vollständig autonomes Fahren sei „im Grunde unmöglich“ und die Technologie sei in Produktionshallen besser aufgehoben, heißt es dort.

Nicht nur Tesla arbeitet mit seinem Assistenzsystem „Full Self-Driving“ an vollständig autonom fahrenden Autos, auch andere Elektroauto- und Technologieunternehmen versuchen aktuell, die Vorherrschaft über die junge Technologie zu gewinnen.

Laut dem chinesischen Elektroautobauer BYD sind das aber vergebliche Anstrengungen: „Wir denken, dass selbstfahrende Technologie, die vollständig unabhängig vom Menschen funktioniert, sehr, sehr weit entfernt und im Grunde unmöglich ist“, so Li Yunfei, ein Sprecher von BYD, laut dem US-Nachrichtenportal CNBC .


https://www.focus.de/auto/elektroauto/ne...64928.html
Foren sind heutzutage out, der Nachwuchs steht auf YouTube oder Instagram. Man schaut ein 5 minütiges Video, und kann dann profitabel investieren/traden.

Da können wir alten Opas nicht mithalten.
Uff, den Filter hab ich vor 2-3 Wochen angebracht. In meiner Wohnung gibt es eine Zwangsbelüftung, also im Bad und Abstellraum saugen Lüfter die Luft aus der Wohnung und im WZ über der Balkontür wird die Luft von außen angesaugt. 

Wie schmutzig der schon ist und ich wohne noch nicht mal in einer Großstadt. Ich dachte den Filter kann ich jetzt jahrelang verwenden, weil so schmutzig ist die Luft ja nicht. So viel zu Feinstaub sei kein Problem.

[attachment=13013]
(01.05.2023, 20:28)saphir schrieb: [ -> ]Uff, den Filter hab ich vor 2-3 Wochen angebracht. In meiner Wohnung gibt es eine Zwangsbelüftung, also im Bad und Abstellraum saugen Lüfter die Luft aus der Wohnung und im WZ über der Balkontür wird die Luft von außen angesaugt. 

Wie schmutzig der schon ist und ich wohne noch nicht mal in einer Großstadt. Ich dachte den Filter kann ich jetzt jahrelang verwenden, weil so schmutzig ist die Luft ja nicht. So viel zu Feinstaub sei kein Problem.

Haha, dass ist noch gar nichts im vergleich zu meiner Zentralen Wohnraumlüftung. Da wechsel ich jedes Quartal 2 Filter und der Vorfilter ist schwarz ! Das ist der, der die frischluft von draußen ansaugt. Wir wohnen im Dorf. Rolleyes
(01.05.2023, 21:04)BaLü schrieb: [ -> ]Haha, dass ist noch gar nichts im vergleich zu meiner Zentralen Wohnraumlüftung. Da wechsel ich jedes Quartal 2 Filter und der Vorfilter ist schwarz ! Das ist der, der die frischluft von draußen ansaugt. Wir wohnen im Dorf. Rolleyes

Schon krass was man den ganzen Tag so einatmet.

Da muss ich mir noch eine bessere Konstruktion überlegen. Bisher hatte ich einen Autofilter geteilt und mit Acryl und Kunstoffrähmchen an den Türrahmen geklebt.
Probiers mit ner ordentlichen Klimaanlage. Und wundere dich nicht wenns mit ner Allergie endet. Das menschliche Immunsystem ist nicht darauf ausgelegt im Reinstraum zu leben.
(01.05.2023, 23:13)jf2 schrieb: [ -> ]Probiers mit ner ordentlichen Klimaanlage. Und wundere dich nicht wenns mit ner Allergie endet. Das menschliche Immunsystem ist nicht darauf ausgelegt im Reinstraum zu leben.

Das ist eine unbelegte These oder? Reinraum ist das zwar sowieso nicht, nicht mal annähernd, aber das ist doch nur eine volkstümliche Annahme oder? 

Was ist denn eine "ordentliche" Klimaanlage? Eine die die Luft befeuchtet und die Luft filtert?
(02.05.2023, 09:28)saphir schrieb: [ -> ]Das ist eine unbelegte These oder? Reinraum ist das zwar sowieso nicht, nicht mal annähernd, aber das ist doch nur eine volkstümliche Annahme oder? 

Was ist denn eine "ordentliche" Klimaanlage? Eine die die Luft befeuchtet und die Luft filtert?

Nein, Kinder, die auf Bauernhöfen aufwachsen haben weniger Allergien.

https://www.diepta.de/news/mit-dreck-all...-vorbeugen