Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was bist fürn armseliger Trottel????

150 unendlich wertvolle Taler in die eigene Bildung investieren... was hast da für bescheuert schwachsinnige Vorstellungen?
Hirni...
ich bitte um Mäßigung, danke...

Fundamentalist

(07.12.2019, 20:35)saphir schrieb: [ -> ]Ja, im Austeilen und Beschuldigen ist er ganz große klasse. 

Zum Glück wurden schon fast die Hälfte unserer CO2-Emissionen von der Erde neben den natürlichen Emissionen wieder aufgenommen. Aber die Erde kommt mit der Aufnahme nicht hinterher. Weshalb eben die große Menge in der Atmosphäre hängen geblieben ist. Im Grund wie ein Zins- und Zinseszinssystem. Wobei der Zins (also unsere und die natürliche Emissionsmenge abzgl. der Aufnahmemenge) immer weiter anwächst. Deshalb klappt das auch mit der Aufforstung nicht, bzw. nur mit zu geringer Wirkung.

So einen klimaökologischen Bullshit hast selbst du bisher noch nicht von dir gegeben.
Weltweit werden jährlich Millionen Hektar von Regenwald abgeholzt.
Wo wird denn global aufgeforstet?

Das Anreichern von Co2 soll dafür schuld sein, dass es mit der Aufforstung nicht klappt? Wonder

Das schlägt jetz echt dem Fass den Boden aus!

Natürlich würde der Kohlenstoffkreislauf stimmen wenn tatsächlich aufgeforstet werden würde.
Das klappt aber nicht weil ihr Klimaökologen die Wirtschaft in entwickelten Ländern, die wirklich aufforsten, kaputt macht, und es euch lieber ist dass Produktionsanlagen da enstehen wo jetzt Regenwald steht.

Fundamentalist

(07.12.2019, 22:21)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Was bist fürn armseliger Trottel????

150 unendlich wertvolle Taler in die eigene Bildung investieren... was hast da für bescheuert schwachsinnige Vorstellungen?
Hirni...

Diese Bildungs-Investition + das zusätzliche Invest in Mistgabeln würde sich innerhalb weniger Monate armortisieren, wenn man mit den "neuen" Erkentnissen dann die Mistgabeln  gegen die Co2-Steuer befürwortenden Politiker anwenden würde.  Tup  Biggrin
Studie warnt vor Klimawandel - Den Meeren geht der Sauerstoff aus

Die Zahl der Meeresgebiete, in denen es nahezu keinen Sauerstoff mehr gibt, hat sich in den vergangenen 60 Jahren drastisch vervielfacht. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie der Weltnaturschutzunion. Die Forscher sehen viele Arten bedroht und nutzen die Weltklimakonferenz in Madrid für einen Appell.

Der Klimawandel führt laut Forschern zu einem dramatischen Verlust von Sauerstoff in den Meeren - und bedroht die Fischbestände weltweit. Von dem fatalen Rückgang des Sauerstoffgehalts betroffen sind rund 700 Meeresregionen weltweit, wie aus einer Studie der Weltnaturschutzunion (IUCN) hervorgeht. Im Jahr 1960 wiesen nur 45 Gebiete ein zu niedriges Sauerstoffniveau auf.


...

https://www.n-tv.de/wissen/Den-Meeren-ge...43905.html

Fundamentalist

(07.12.2019, 23:48)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Studie warnt vor Klimawandel - Den Meeren geht der Sauerstoff aus

Die Zahl der Meeresgebiete, in denen es nahezu keinen Sauerstoff mehr gibt, hat sich in den vergangenen 60 Jahren drastisch vervielfacht. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie der Weltnaturschutzunion. Die Forscher sehen viele Arten bedroht und nutzen die Weltklimakonferenz in Madrid für einen Appell.

Der Klimawandel führt laut Forschern zu einem dramatischen Verlust von Sauerstoff in den Meeren - und bedroht die Fischbestände weltweit. Von dem fatalen Rückgang des Sauerstoffgehalts betroffen sind rund 700 Meeresregionen weltweit, wie aus einer Studie der Weltnaturschutzunion (IUCN) hervorgeht. Im Jahr 1960 wiesen nur 45 Gebiete ein zu niedriges Sauerstoffniveau auf....

https://www.n-tv.de/wissen/Den-Meeren-ge...43905.html
...



Lasst doch diese Katastrophenmacherei sein.
Auch hier bekommt jeder fachkundige Aquarianer einen Lachanfall.


Zwar ist es unzweifelhaft, dass man mit Erwärmung von Wasser Sauerstoff aus dem Wasser austreibt. Dieser Sauerstoff konzentriert sich aber dann in der Luft und
wird sich mit der nächsten Wasserbewegung bei Abkühlung wieder im Wasser anreichern.

Kritische Temperaturen wo für einzelne Fischarten die Sauerstoffkonzentration so stark zurückgeht dass das gesundheitliche Auswirkungen hat, fangen so bei 30°C an.
Technikfreaks unter den Auqaurianeren haben Kühlanlagen in ihren Aquarien eingebaut, die dann in heißen Sommern auch mal anspringen.
Im Normalfall hilft aber hier ein Teilwasserwechsel.

Kannst ja den Artikel mal in einem Aquarienforum posten und auf die Reaktion warten.

Z.B hier:
https://www.aquariumforum.de
(07.12.2019, 22:17)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Sag ich doch Ammenmärchen.
Die 3% menschlich gemachten Co2s sollen sich Anreichern und die 97% natürliche reichern sich nicht an?
Da sich ein menschlich gemachtes Co2 Molekül chemisch nicht von einem natürlichen Co2 Molekül unterscheidet tragen die Co2 Moleküle wohl Ausweise mit sich?

Mein Freund, der Baum lacht sich kaputt.
Dem ist es vollkommmen wurscht ob das Co2 Molekül menschlich gemacht ist oder nicht. Der nimmt auch die 3% menschlichen gern für die Photosynthese.

Einen Unterschied von menschlich gemachtem und natürlichem Co2 gibt es nur in kranken grünen Hirnen!

Wir müssen uns ja nicht einig werden in unseren Ansichten aber ich habe Wikipedia verlinkt nicht nur weil das Wikipedia ist (und damit für Nicht-Wissenschaftler sicher nicht die schlechteste Info-Quelle) sondern auch weil für mich das was die da schreiben plausibel klingt. Und die schreiben nix davon das der Baum das CO2-Molekül nach menschlichem- oder nichtmenschlichem Ursprung sortiert sondern das das Gleichgewicht der CO2-Erzeugung und CO2-Absorption vor der Industrialisierung anscheinend durch die menschliche Emission aus dem Gleichgewicht gerät und das kann man eher nicht an 3% mehr sondern am Anstieg um mehr als ein Drittel auf deutlich höhere Werte als vor der Industrialisierung ablesen.

Aber ich bin kein Klimaforscher, von daher belasse ich es von meiner Seite mit dem Sachverhalt.
(07.12.2019, 22:17)Fundamentalist schrieb: [ -> ]...
Wenn ich bei konstanter Zugabebemenge der Co2  Düngeanlage nun die Temperatur erhöhe reduziert sich messbar und wiederholbar die Co2 Konzentration im Wasser und die Co2 Konzentration im Raum erhöht sich.

Verdoppele ich aber die Co2 Zufuhr tut sich an der Temperatur im Aquarium und an der Temperatur im Raum nada nix und gar nar nichts messbares, obwohl sich meine Co2 Konzentration im Wasser und im Raum signifikant messbar und wiederholbar erhöht.

Jeder Idiot kann sich für rund 150 Euro eine Co2 Düngeanlage im Aquarienhandel besorgen.
Investiert die 150 Euro und eure Bildung und lasst euch keine Ammenmärchen erzählen, bei denen Ursache und Wirkung vertauscht werden.
Du bist ja ein richtiger CO2-Spezialist, du hast sogar ein Experimental-Aquarium! Warum sollte sich denn bitteschön an Wasser- oder Raumtemperatur etwas ändern, wenn ein wenig mehr oder weniger CO2 im Wasser gelöst ist?

Fundamentalist

(08.12.2019, 00:49)Lolo schrieb: [ -> ]Du bist ja ein richtiger CO2-Spezialist, du hast sogar ein Experimental-Aquarium! Warum sollte sich denn bitteschön an Wasser- oder Raumtemperatur etwas ändern, wenn ein wenig mehr oder weniger CO2 im Wasser gelöst ist?

Wenn ich die Co2 zufuhr verdoppel bekomme ich im Zwischenraum zwischen Beleuchtungsanlage und Wasseroberfläche eine Co2 Konzentration von bis zu 1200ppm. Da sollte sich doch langsam mal dieser angeblich wissenschaftlich erwiesene Treibhauseffekt einstellen? Wonder

Fundamentalist

(07.12.2019, 14:47)Lolo schrieb: [ -> ]Da du dir bei deinen Aussagen ja so gern einen naturwissenschaftlichen Anstrich gibst, solltest du mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein. 400ppm können ein sehr bemerkenswerter Bruchtei sein mit enormen Auswirkungen. Alles relativ. Esse mal Arsen mit einer Menge von 400ppm deines Körpergewichts oder finde eine Goldmine, die 400ppm Goldanteil im Fels hat, dann weißt du was ich meine.

Sorry,
Bei allen deinen Beispielen und ich kann dir noch tausend Andere sagen,
ist bei 400ppM eine Wirkung nachzuweisen, wiederholbar nachzuweisen, und es ist reproduzierbar. Bei Co2 ist bei 400ppm keine Strahlungswirksamkeit, messbar, somit nicht nachzuweisen und genau das ist mit mehreren Versuchen auch reproduzierbar.


(07.12.2019, 14:47)Lolo schrieb: [ -> ]Für mich ist die ganze Diskussion um die Klimarelevanz des menschengemachten CO2 ziemlich überflüssig. CO2 ist ein prima nutzbarer "Verschwendungsindex", der sich prima als Maß für eine Versteuerung eignet. Tausend mal besser als Grundstücksgröße oder ähnlicher Schwachsinn.

Einverstanden! Tup
Das mit dem Verschwendungsindex könnte ich so unterschreiben.
Jetzt erklärst du mir aber noch warum ich meine neue Gasheizung, die einwandreie Abgaswerte hat, jetzt rausschmeisen soll,
einen Holzofen, der neben Co2 aber auch noch giftige Anteile wie Co und Schwefel in größeren Mengen produziert aber weiterbetreiben darf, nur weil mir eine Vorschrifts,- und Deklarationsmafia jetzt das Holz als "renewable" und das Gas als Fossil deklariert.

Im Grunde handelt es sich bei beiden um durch Sonnenenergie erschaffenen Kohlenstoff.
Das Gas, wo der Kohlenstoff in reinerer Form vorliegt, und annähernd giftfrei
verbrannt werden kann, darf ich nicht mehr verbrennen.

Beim Holz hab ich Co2 + giftiges Kohlenmonoxid + Kohlenwasserstoffe
aber vor allem auch Stickoxide, die die Mafia dann wieder als "Feinstaub"messen kann und ursächlich den Dieselfahzeugen in die Schuhe schieben wird.