Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.05.2021, 20:24)Ventura schrieb: [ -> ]ich mache mir fasst nur noch Gedanken um unsere Kinder und das sie in dieser Republik nicht sehr weit kommen werden.

Deine Kinder werden in dieser Republik nicht sehr weit kommen weil....... ???


Ganz grundsätzlich - die Geschichte ist und bleibt gleich - es geht weiter - es ändert sich was - Wandel und Fortschritt
ziehen sich durch alle Epochen hindurch....

Die Frage ist was man draus macht. Welche Einstellung man hat. Wenn Du diese Einstellung/diese Denkweise hast
dann besteht die Gefahr das dies auch so kommen wird (selbsterfüllende Prophezeihung). Nämlich dann wenn Du
Deinen Kindern genau diese Denkweise mitgibst. Wenn Du für Deine Kinder eine Zukunft als Bergbauingenieur bei
einem Kohleabbau-Unternehmen oder als Ingenieur (Schwerpunkt Verbrennungsmotoren für PKW) gesehen hast
dann wird das wohl nix. Aber vielleicht wird einer Entwicklungsingenieur für humanoide Roboter die in der Pflege
eingesetzt werden können? Jeder Wandel, jede Veränderung verursacht irgendwo Schmerzen. Aber es öffnen sich
immer auch Chancen. Immer wieder wurde gesagt das wegen diesem oder jenem alles den Bach runtergeht.

Am Ende ist es aber immer wieder vorwärts und aufwärts gegangen. Einstellung, Denkweise, Flexibilität, Anpassungs-
fähgikeit, Offenheit, Motivation. Mach Dir keine Gedanken darüber wie schlecht alles kommen kann - es kommt wie
es kommt - Du kannst nichts daran ändern. Mach Dir Gedanken darüber wie Du Deine Kinder auf positive, konstruktive
Weise auf die Zukunft vorbereiten kannst. Wenn Deine Kinder von Dir dazu indoktriniert werden das das Glas halb
leer ist oder das das Glas halb voll ist hat das viel mehr Einfluss auf ihre Zukunft als alles andere.

Ventura

(04.05.2021, 22:14)boersenkater schrieb: [ -> ]Deine Kinder werden in dieser Republik nicht sehr weit kommen weil....... ???


Ganz grundsätzlich - die Geschichte ist und bleibt gleich - es geht weiter - es ändert sich was - Wandel und Fortschritt
ziehen sich durch alle Epochen hindurch....

Die Frage ist was man draus macht. Welche Einstellung man hat. Wenn Du diese Einstellung/diese Denkweise hast
dann besteht die Gefahr das dies auch so kommen wird (selbsterfüllende Prophezeihung). Nämlich dann wenn Du
Deinen Kindern genau diese Denkweise mitgibst. Wenn Du für Deine Kinder eine Zukunft als Bergbauingenieur bei
einem Kohleabbau-Unternehmen oder als Ingenieur (Schwerpunkt Verbrennungsmotoren für PKW) gesehen hast
dann wird das wohl nix. Aber vielleicht wird einer Entwicklungsingenieur für humanoide Roboter die in der Pflege
eingesetzt werden können? Jeder Wandel, jede Veränderung verursacht irgendwo Schmerzen. Aber es öffnen sich
immer auch Chancen. Immer wieder wurde gesagt das wegen diesem oder jenem alles den Bach runtergeht.

Am Ende ist es aber immer wieder vorwärts und aufwärts gegangen. Einstellung, Denkweise, Flexibilität, Anpassungs-
fähgikeit, Offenheit, Motivation. Mach Dir keine Gedanken darüber wie schlecht alles kommen kann - es kommt wie
es kommt - Du kannst nichts daran ändern. Mach Dir Gedanken darüber wie Du Deine Kinder auf positive, konstruktive
Weise auf die Zukunft vorbereiten kannst. Wenn Deine Kinder von Dir dazu indoktriniert werden das das Glas halb
leer ist oder das das Glas halb voll ist hat das viel mehr Einfluss auf ihre Zukunft als alles andere.

Man das ist doch alles heiße Luft.
Die sind alle schon im hohen AT Bereich unterwegs. Indoktriniert auf halb volles Glas? Vorher sprengen die sich den Weg frei Tup
Aber was können die noch an Substanz schaffen? Mit anderen Worten, können die noch ein Silo füllen oder erhalten? Wenn diese Chaoten kommen.
(04.05.2021, 22:43)Ventura schrieb: [ -> ]Man das ist doch alles heiße Luft.
Die sind alle schon im hohen AT Bereich unterwegs. Indoktriniert auf halb volles Glas? Vorher sprengen die sich den Weg frei Tup
Aber was können die noch an Substanz schaffen? Mit anderen Worten, können die noch ein Silo füllen oder erhalten? Wenn diese Chaoten kommen.

Also im Grunde haben sie es trotz aller widrigen Umstände (Globalisierung, Abschaffung der D-Mark, Automatisierung, Europäische
Union, Riester Rente, Agenda 2010, ...... ) trotzdem geschafft und Du denkst trotzdem sie stehen vor dem Abgrund der totalen
Vernichtung ihrer beruflichen und finanziellen Existenz? Dann hilft nur noch beten.
(04.05.2021, 19:00)Ste Fan schrieb: [ -> ]Mann kann sich ja wunderbar lobpreisen mit mit irgendwelchen Blaupausen...nur wenn der ganze Unterbau schon platt gefahren wird (siehe Instandhaltungsinvestitionen) dann vermute ich mal dass sich andere Nationen vom Wohlstandsverlust kaum begeistern lassen...
Ich sag ja nur was die offizielle Idee ist....nicht das es toll umgesetzt wird:). Mein Punkt ist nur, das dieses ewige "dies ind doch bescheuert, das bringt doch global gesehen nix wenn wir was machen" Argument einfach von entweder intellektueller Unfähigkeit ODER intellektueller Unehrlichkeit zeugt.  Ich sage nur was die klar kommunizierte und einfach verständliche Idee hinter Deutschlands Initiative ist.  


ist aber auch klar..die welche von der kommenden Umverteilung profitieren sind erstmal begeistert - ist aber nix nachhaltiges:
Unsere nun beinahe ein halbes Jahrhunderte dauernde Unfähigkeit Blutsaugern und Geldadel ihren gerechten und notwendigen Teil abzunehmen impliziert für mich dass Umverteilung recht nachhaltig sein kann. CumEx ist auch Umverteilung.  
(04.05.2021, 19:07)Ventura schrieb: [ -> ]Das ist symptomatisch, hat man wenig zum Inhalt zu sagen, wird der Verfasser diskreditiert.
Cancel - Culture vom feinsten.

Nein. Zeit ist einfach nur endlich. Und irgendwann ist es mir egal ob auf den letzten Seiten von "Mein Kampf" auch irgendwas sinnvolles steht.
Du diskutierst doch auch nicht ständig mit Gender*-Spezialisten darüber ob das nun wichtig ist oder nicht. Irgendwann nimmt man Leute nicht mehr ernst. Und das darf man dann auch sagen. 

Und nochmal: ich hab dir ein klares Argument gegeben warum das bescheuert ist, was der da erzählt.....Niemand von Relevanz in der Sache behauptet das Deutsche Einsparungen das Klima retten. Die Bundesregierung nicht. Das Verfassungsgericht nicht. Die Wissenschaft nicht.....


Ich kann dir hier Seitenweise erzählen was der Broder alles nicht verstanden hat....das habe ich aber alles schon erklärt. Leute die das nicht verstehen wollen, werden es auch nicht verstehen. 

Das ist doch alles ideologisch getriggert. Man kämpft gegen ein Feindbild: selbstgerechte, moralinsaurere, spießige und unreflektierte Weltverbesserer, die mit Nickelbrille, Fahrradhelm und komfortablen Lehrer-/Beamtenstatus der Welt erklären wie falsch sie doch ist und wie richtig sie alles machen.

I get it. Kaum jemand mag die. Was den Klimakram angeht ham se aber leider (in vielem) recht.
Klima Verbeeeserung =  Preiserhöhung über Zertifikate u.a. bei Rohstoffen
- und das soll dem Klima helfen ???

Luftfahrt benötigt die nächsten 15 Jahre weltweit Kerosin....
Ölheizungen (Privat) ab 2026 in Deutschland werden zu Hybrid Anlagen
(Kopplung mit Wind, Solar, oder....? freie Energie ?)
.......
Wo bleibt Tat-Sächliche die Klimaverbesserung Confused
(04.05.2021, 19:26)Ventura schrieb: [ -> ]

Wg. der Erregung. Ich wäre gerne Ihr Latino gewesen. Sie geht bestimmt gut ab.


@1:08 / 3:40

Wäre schon schön, Jennifer Lopez in meiner Wohnung, George Clooney, Espresso und der Schoß der Damen  alles schöne Sachen.

Was gibt's dagegen einzuwenden?
(05.05.2021, 10:24)Noni-Binder schrieb: [ -> ]Klima Verbeeeserung =  Preiserhöhung über Zertifikate u.a. bei Rohstoffen
- und das soll dem Klima helfen ???

Tut es. Ich saß auf dem Trading Floor einiger großer Energieversorger. Und ob du deine Blöcke im Braunkohlekraftwerk in Betrieb nimmst hing damals sehr klar vom CO2 Preis ab. Viele der Betreiber haben in Renewables und Erdgas Kapazität investiert, weil CO2 da Anreize gesetzt hat....und das obwohl die Lobbyarbeit das im Vorfeld eigentlich schon kaputt gemacht hat (die Großen Stromversorger haben ein riesiges Kontingent an Zertifikaten geschenkt bekommen....).
(05.05.2021, 10:47)Lancelot schrieb: [ -> ]Tut es. Ich saß auf dem Trading Floor einiger großer Energieversorger. Und ob du deine Blöcke im Braunkohlekraftwerk in Betrieb nimmst hing damals sehr klar vom CO2 Preis ab. Viele der Betreiber haben in Renewables und Erdgas Kapazität investiert, weil CO2 da Anreize gesetzt hat....und das obwohl die Lobbyarbeit das im Vorfeld eigentlich schon kaputt gemacht hat (die Großen Stromversorger haben ein riesiges Kontingent an Zertifikaten geschenkt bekommen....).

Hmmm...und der Artikel beschreibt nur die Lage in Europa:


Zitat:Klimaschutz: Kohleausstieg könnte nutzlos sein

In Deutschland gehen Kohlekraftwerke vom Netz, doch ihre CO2-Zertifikate bleiben im Markt. Das könnte dazu führen, dass der Kohleausstieg keinen positiven Effekt auf das Klima hat.
---
--
https://www.handelsblatt.com/politik/deu...x7OMBO-ap4



Interessant waere auch der Frage nachzugehen wie der importierte Strom produziert wird....obwohl - Atomstrom aus F oder Kohlestrom aus PL koennen da gar nicht dabei sein - D macht da ja nicht mehr mit Irony Irony Tup

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...ddc740bf13
Ist halt wie immer. Die Lobby verhindert das man das richtig macht. 95% der Zertifikate in Phase I zu verschenken war schon ne Totgeburt. 


Es herrscht seit Beginn ein Zertifikate Überschuss. Das ist keine neue Entwicklung.