Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.11.2021, 21:50)Kameldieb schrieb: [ -> ]Wie das Grüngürkchen bei 38.30 abgeht.  Lol

47.30: er will die BRD zum Stillstand bringen.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um diese jungen Menschen.



Kreta hat erklärt, sie will Panik erzeugen, ich glaube sie hat es geschafft, zumindest bei diesen Hungerstreikenden.
FFF dreht völlig frei. Vielleicht sollten wir wirklich mal für ne Woche die Heizung abdrehen, damit diese Spinner wieder zur Besinnung kommen.  Biggrin

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kol....bild.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...06731.html

Die linksradikale taz goutiert solche Hirnfürze natürlich.

https://taz.de/Kulturelle-Aneignung-bei-.../!5840424/

Fundi ist jetzt mal weg!

(26.03.2022, 13:19)Kameldieb schrieb: [ -> ]FFF dreht völlig frei. Vielleicht sollten wir wirklich mal für ne Woche die Heizung abdrehen, damit diese Spinner wieder zur Besinnung kommen.  Biggrin

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kol....bild.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...06731.html

Die linksradikale taz goutiert solche Hirnfürze natürlich.

https://taz.de/Kulturelle-Aneignung-bei-.../!5840424/

Volldeppen for Future!

Wenn Einer*In mit Rastalocken rumläuft ist das für die Kulturaneignung.
Sie selbst rennen seit neuesetem mit ukrainischen Flaggen auf
ihren Hirnlosdemos rum.

Was ist das dann?

Staatsangehörigkeitsaneignung!  Dunce-cap

Ist sowieso nur eine laute Mini Minderheit, die sich auf solchen Inflations-Ankurblungs-Veranstaltungen rumtreibt.

Ginge es nach der schweigenden Mehrheit säßen solche Linksradikalen längst im Knast! Irony
(26.03.2022, 13:19)Kameldieb schrieb: [ -> ]die linksradikale taz ...

Die ist nicht jederman Sache, so wie meistens irgendeine Zeitung, aber linksradikal?

Was ist denn deiner Meinung nach linksradikal ?

Fundi ist jetzt mal weg!

Endlich:

Italien kann  Trittins Eiskugel liefern:

Zitat:Eine Kugel für 70 Euro: Das steckt im italienischen Luxuseis

https://www.vice.com/de/article/xgd4aj/e...ia-italien
Klimabericht von UN-Experten
1,5-Grad-Schwelle könnte bis 2026 überschritten werden
Stand: 10.05.2022 06:56 Uhr
Was vor ein paar Jahren noch als nahezu ausgeschlossen galt, halten Experten jetzt für möglich - sie warnen: Die weltweite Erwärmung könnte bis 2026 erstmals über der Marke von 1,5 Grad liegen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...o-101.html
Schäden durch Klimawandel
Waldbesitzer fordern Finanzhilfen
Stand: 16.05.2022 13:56 Uhr

Waldbesitzer in Deutschland beklagen Milliardenschäden durch Borkenkäfer und Dürre infolge des Klimawandels. Um den Wald widerstandsfähiger zu machen, fordern sie finanzielle Unterstützung von Bund und Ländern.

Waldbesitzer in Deutschland fordern finanzielle Hilfen für die Anpassung des Waldes an den Klimawandel. Durch Dürre und Borkenkäferbefall seien in den vergangenen drei Jahren Schäden in Höhe von 12,5 Milliarden Euro entstanden. Das erklärte der Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates Georg Schirmbeck der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vor einer Sonderkonferenz der Agrarminister von Bund und Ländern zum Thema Wald.
400.000 Hektar Wald seien infolge steigender Temperaturen und Dürre seit 2018 zerstört worden, so der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände, Andreas Bitter.

Verbände rechnen mit 50 Milliarden Euro Kosten

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wal...l-101.html
Exklusiv
Klage gegen VW
Klimaschutz aktiv verzögert?
Stand: 18.05.2022 06:20 Uhr
VW soll aktiv Klimaschutzmaßnahmen verzögert haben, das geht aus internen Dokumenten und einem Greenpeace-Bericht hervor, die dem SWR vorliegen. Am Freitag steht VW wegen seiner Rolle beim Klimaschutz vor Gericht.
Von Marilina Görz y Moratalla und Nick Schader, SWR  
Erstmals wird in Deutschland eine Klage zum Thema Klimawandel gegen ein Unternehmen verhandelt. Am Freitag steht VW vor dem Landgericht Detmold. Kläger sind ein Biobauer und die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Der Vorwurf: Mit seinem hohen CO2-Ausstoß sei der Konzern mitverantwortlich für die Klimakrise. Außerdem sei VW spätestens seit Anfang der 1980er-Jahre über die dramatischen Folgen der Klimakrise informiert gewesen........
https://www.tagesschau.de/investigativ/s...e-101.html
Weltwetterorganisation zu Klimakrise

"Größte Gefahr in diesem Jahrhundert"

Stand: 18.05.2022 14:26 Uhr

Höchststände bei Treibhausgasen und Meeresspiegel - Klimaforscher melden alarmierende Werte in mehreren Bereichen. Und eine Trendwende beim Klimawandel ist nicht in Sicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...l-179.html







Klimakrise spitzt sich zu

Wetterorganisation meldet alarmierende Rekorde

Von dpa

Aktualisiert am 18.05.2022

Als Maßstab für das Ausmaß der Klimakrise gelten sieben Indikatoren. Vier davon sind laut der Wetterorganisation WMO auf Rekordhoch. UN-Generalsekretär António Guterres fand alarmierende Worte.

Vier der sieben zentralen Indikatoren für die Klimakrise haben nach dem Klimazustandsbericht der Weltwetterorganisation (WMO) Rekordwerte erreicht. Das unterstreiche die verheerenden Folgen der menschlichen Aktivitäten für die Ökosysteme, die eigentlich das Überleben der Menschheit sichern sollen, berichtete die WMO am Mittwoch in Genf.

https://www.t-online.de/nachrichten/pano...korde.html
Die Carbon-Leakage-Verordnung wird wieder genau das Haupt-Argument der CO2-Zertifikate-Befürworter außer Kraft setzen, zumindest in Teilen.

Nämlich, dass der Markt doch viel effizienter sei und mit einem CO2-Zertifikat genau dort am meisten eingespart würde, wo die Einsparung am günstigsten zu realisieren seien. Nun gibt es wieder Ausnahmen (die Industrie und Handelskammer freut sich) und die die vorher schon warnten, dass das doch im ersten Versuch schon nicht geklappt hat, scheinen wieder Recht zu bekommen.

Zitat:Carbon-Leakage-Verordnung (BECV) in Kraft getreten (schon 2021)

Die intensiv diskutierte “Verordnung über Maßnahmen zur Vermeidung von Carbon-Leakage durch den nationalen Brennstoffemissionshandel”, kurz Carbon-Leakage Verordnung (BECV), ist am 28. Juli in Kraft getreten. Allerdings muss die Bundesregierung die Verordnung wegen ihres Beihilfecharakters noch bei der Europäischen Kommission notifizieren.

Selbstbehalt nach Energieverbrauch gestaffelt


Mit der Carbon-Leakage Verordnung sollen Unternehmen geschützt werden, deren internationale Wettbewerbsfähigkeit durch Belastungen aus dem nationalen Emissionshandel zukünftig gefährdet ist. Die SIHK hatte sich für eine deutlich weitergehende Änderung der Carbon Leakage Verordnung ausgesprochen. Unternehmen, die in ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch die CO2-Bepreisung stark betroffen sind, sollten eine Entlastung in Höhe entsprechend des Niveaus der Entlastung im Europäischen Emissionshandel erhalten. Gegenüber dem Verordnungsentwurf hat es zwei positive Änderungen gegeben:
  • Der Sockelbetrag (= nicht entlastungsfähiger Mindestbeitrag in Höhe von 150 t Kohlendioxid) wird für kleinere Verbraucher mit weniger als 10 GWh Energieverbrauch pro Jahr gestaffelt nach dem Energieverbrauch reduziert (§ 9 Abs. 6 BECV).
  • Ab 2022 wird es eine jährliche Konsultation von Experten und Verbänden geben, um die Auswirkungen der CO2-Bepreisung und der Beihilfe “auf die Wettbewerbssituation der Unternehmen in Deutschland frühzeitig und kontinuitlich zu ermitteln, insbesondere in Hinblick auf kleinere und mittlere Unternehmen” (§ 26 Abs. 2 BECV).

    https://www.ihk.de/hagen/innovation/ener...ht-4995336