Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guter Artikel!

es gibt jedoch ein Problem damit, sollte die landwirtschaftliche Nutzung nach Norden wandern. 

Dort gibt es weniger Sonne! Das ist ja jetzt schon suboptimal. In Südeuropa gibt es die Sonne und bei uns genügend Wasser. Steigt nun die Temperatur kommen wir mit der Landwirtschaft immer mehr in Regionen mit weniger Sonne.

Ich bin mir auch nicht sicher wie das mit dem Regen in dem tiefen Binnenland wie Russland ist.
WAS WIR HEUTE ÜBERS KLIMA WISSEN -- Basisfakten zum Klimawandel, die in der Wissenschaft unumstritten sind
Herausgegeben von: Deutsches Klima-Konsortium (DKK), Deutsche Meteorologische Gesellschaft (DMG), Deutscher Wetterdienst (DWD), Extremwetterkongress Hamburg, Helmholtz-Klima-Initiative, klimafakten.de -- Stand: Juni 2021

https://www.klimafakten.de/meldung/was-w...ssenschaft

Die fünf Kerninfos zum Klimawandel in nur 20 Worten:
1. Er ist real.
2. Wir sind die Ursache.
3. Er ist gefährlich.
4. Die Fachleute sind sich einig.
5. Wir können noch etwas tun.


[Bild: 2dermenschverstaerktdentreibhauseffekt.png]


--> das vollständige Dokument als pdf-Datei zum Herunterladen
(Achtung: 5,8 MB)
https://www.klimafakten.de/sites/default...1final.pdf

Fundi ist jetzt mal weg!

Wann kann ich in badisch Sibirien endlich Rotwein anbauen?
Seit Jahren wird mir die Temperaturerhöhung versprochen!

Und für den Rotwein reichts immer noch nicht!
Hoffentlich würgen diese Erdverglühungsverkünder den Anstieg nicht ab! Irony
(03.11.2021, 12:07)Lancelot schrieb: [ -> ]https://www.trading-stocks.de/thread-189...#pid113237

So. Jetzt mal ganz ohne kindische irony.

Ich fasse zusammen: 

1) der aktuelle Temperaturanstieg ist lächerlich, weil früher war es in absoluten Temperaturen sogar schon viel wärmer => alle hysterisch? 

2) Und du bist nen ganz Schlauer, weil du rausgefunden hast, das die immer nur die Temperaturänderung präsentieren, weil sie damit was suggerieren wollen, was nicht da ist oder früher schon schlimmer war?
 

Ist es das?

(05.11.2021, 19:13)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Wann kann ich in badisch Sibirien endlich Rotwein anbauen?
Seit Jahren wird mir die Temperaturerhöhung versprochen!

Und für den Rotwein reichts immer noch nicht!
Hoffentlich würgen diese Erdverglühungsverkünder den Anstieg nicht ab! Irony

Könntest du nicht bitte erstmal zum ersten Post Stellung nehmen? Einfach in den Flur ka**en und sich dann dünn machen und hoffen das ich das einfach vergesse ist nicht die feine Art.
(05.11.2021, 19:13)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Wann kann ich in badisch Sibirien endlich Rotwein anbauen?
Seit Jahren wird mir die Temperaturerhöhung versprochen!

Und für den Rotwein reichts immer noch nicht!
Hoffentlich würgen diese Erdverglühungsverkünder den Anstieg nicht ab! Irony

Musst halt an den Kaiserstuhl ziehen...????

Fundi ist jetzt mal weg!

(05.11.2021, 21:16)gelbfuss schrieb: [ -> ]Musst halt an den Kaiserstuhl ziehen...????

Nie im Leben!
Dort wo 40% die Erdverglühungsanbeter wählen, ist Fundi fehl am Platz!

Da möcht ich nicht mal tot im Keller hängen! Scared
(03.11.2021, 06:04)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Wo issn da der wissenschaftliche Hintergrund? Wonder

Also ich meine dass man vergangene Jahre mit Jahren zuvor vergleicht!
Von wann bis wann gehen die "vergangenen Jahre" und von wann bis wann gehen die "Jahre zuvor"?

Kannst du das mal deinem Faktenchecker schicken, und fragen was daran nicht stimmt:



Falls die Temperaturkurve doch stimmen sollte, kann der Faktenchecker ja mal reinmalen wo die vergangenen Jahre und wo alle Jahre zuvor für die Gebührenheinis liegt!

Aber Achtung, Achtung, Achtung!
Dieses Diagramm auf keinen Fall weiterbenutzen!

Es ist hochgefährlich weil es absolult Grad Celsiuse enthält!
Immer schön weiter nur das Diagramm mit den Temperaturabweichungen nehmen.

Und das 1° Temperaturabweichung schön über die Y-Koordinate verteilen!
Da ist sich die Wissenschaft ja fast einig! Irony Irony

(05.11.2021, 19:13)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Wann kann ich in badisch Sibirien endlich Rotwein anbauen?
Seit Jahren wird mir die Temperaturerhöhung versprochen!

Und für den Rotwein reichts immer noch nicht!
Hoffentlich würgen diese Erdverglühungsverkünder den Anstieg nicht ab! Irony

(05.11.2021, 21:39)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Nie im Leben!
Dort wo 40% die Erdverglühungsanbeter wählen, ist Fundi fehl am Platz!

Da möcht ich nicht mal tot im Keller hängen! Scared

Hüstel!

Fundi ist jetzt mal weg!


Der bezahlte Volkserzieher Lesch säuft sich die Erneuerbaren mit Hefe-Weißbier schön!

Und mit jedem Promille, vergisst er langsam seinen Erziehungsauftrag und mutiert zurück zum Wissenschaftler! Biggrin Biggrin 

Das ist Satire pur!

In Weißbier Veritas! Wonder
Das mit dem weniger Fleischkonsum halte ich für eine Milchmädchenrechnung, wenn auch aus überraschenden Gründen. Schon heute ist die Technologie, künstliches Fleisch zu schaffen sehr weit.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in den 2030er etabliert ist.

Bevor der Einwand kommt: Ich vertraue unseren überregulierten Behörden eigentlich, sowas vor Inverkehrbringen zu testen.
Und bei komplett künstlichen Fleisch hast du mit Sicherheit schon mal weniger Antibiotika, Stresshormone usw. drin als bei der modernen Massentierhaltung. Ist zwar kein Gesundbrunnen, aber meiner Voraussicht weniger ungesund als unser heutiges Mainstream-Fleisch.
(05.11.2021, 22:37)Lancelot schrieb: [ -> ]Hüstel!

(06.11.2021, 09:27)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]
Der bezahlte Volkserzieher Lesch säuft sich die Erneuerbaren mit Hefe-Weißbier schön!

Und mit jedem Promille, vergisst er langsam seinen Erziehungsauftrag und mutiert zurück zum Wissenschaftler! Biggrin Biggrin 

Das ist Satire pur!

In Weißbier Veritas! Wonder

Und ich bitte dich erneut um ein Klarstellung eas deine Aussage war. 

Schwachsinn posten und dann Rückmeldung ignorieren