Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.11.2019, 17:46)Vahana schrieb: [ -> ]Wie die AfD das schon seit gefühlt ein paar Jahren vorpredigt.

??? Wie bitte? Das sind doch wohl meist eher liberalwirtschaftskritische Leute die den Zertifikatehandel kritisieren, oder?

Die Überschrift ist aber auch Unsinn, der Kohleausstieg senkt die CO2-Emisionen. Zertifikate hin oder her.
(20.11.2019, 17:46)Vahana schrieb: [ -> ]Wie die AfD das schon seit gefühlt ein paar Jahren vorpredigt.
???

Ich habe 4 Jahre im Energiehandel gearbeitet und habe seit einem gutem Jahr auch wieder ein Projekt in dem Sektor (VPP). Ich habe noch nie 
 - irgendwas von der AFD gehört oder gelesen
 - selten (ab un zu) was im Handelsbaltt gelesen
das irgendwie implizieren könnte das die entsprechende Quelle auch nur annährend grundlegende Mechanismen (technische, ökonomische und regulatorische ) des Energiemarktes verstanden hätten.

Über fast ein Jahrzehnt wurde da von massiven Stromausfällen und importierten Atomstrom fabuliert. Vollkommen absurd. 

Der Zertifikate Markt war vor 8 Jahren schon im Arsch. Ich muss es wissen, ich hab das geahdelt und Kraftwerke entsprechend gesteuert. 

Eben weil die Politik wieder vor der Industrie gekuscht hatten (gleichen Sprüche wie die AFD damals:" die Regierung zerstört gezielt den Industriestandort Deutschland"...bla bla bla), war das zum Scheitern verurteilt.   


Ich würde jetzt gerne sagen, daß es bei den Grünen oder Linken grundlegen anders ist. Ist es halt leider nicht. 


Wir brauchen eine neue Politik. Nicht nur Enrgie. Generell. Sowas wie Andrew Yang. Nicht links, nicht rechts...vorwärts. Irgendwas wo aus Industrie, Politik, Forschung  und Arbeitnehmervertretungen Fachgremien gebildet werden um mal wieder ECHTE Sachpolitik zu betreiben (nicht AFD...Nicht die Grünen).
(20.11.2019, 20:57)Lancelot schrieb: [ -> ] Irgendwas wo aus Industrie, Politik, Forschung  und Arbeitnehmervertretungen Fachgremien gebildet werden um mal wieder ECHTE Sachpolitik zu betreiben.
Und am besten ohne den BDI da zu sehr im Alten verhaftet, sondern am besten von Unternehmern im Industriebereich, wenn möglich echter Unternehmer und keine "Portfoliomanager" denen es nur um's abschöpfen geht.

Fundamentalist

(20.11.2019, 20:01)saphir schrieb: [ -> ]??? Wie bitte? Das sind doch wohl meist eher liberalwirtschaftskritische Leute die den Zertifikatehandel kritisieren, oder?

Die Überschrift ist aber auch Unsinn, der Kohleausstieg senkt die CO2-Emisionen. Zertifikate hin oder her.

Doch doch das war zu Luckes und Henkels Zeiten definitiv AFD Thema.
Seit die beiden weg sind konzentriert sich die AFD halt lieber auf andere Themen.

Hab das Argument seit die beiden weg sind auch eher von Sinn gehört als dass ich es nachhaltig der AFD zuordnen könnte.
Ja zum Zwecke der Volksverdummung. Nach dem Motto das Werkzeug CO2-Zertifikate funktioniert nicht richtig, deshalb sei es nicht möglich/sinnvoll CO2 einzusparen. Aber das Zertifikatesystem wurde schon von Anfang an von anderen als zu stumpfes Mittel kritisiert.

Da das Handelsblatt hier aber auch Volksverdummung betreibt, passt es eigentlich auch dass die AFD schon vor langem Volksverdummung betrieben hat.

Lügen kombiniert mit Hass (wie mich als Ökofaschisten zu titulieren), da kann man sich gut vorstellen was passieren würde wenn sowas durchwinken würde.
(21.11.2019, 10:44)saphir schrieb: [ -> ]Ja zum Zwecke der Volksverdummung. Nach dem Motto das Werkzeug CO2-Zertifikate funktioniert nicht richtig, deshalb sei es nicht möglich/sinnvoll CO2 einzusparen. Aber das Zertifikatesystem wurde schon von Anfang an von anderen als zu stumpfes Mittel kritisiert.

Da das Handelsblatt hier aber auch Volksverdummung betreibt, passt es eigentlich auch dass die AFD schon vor langem Volksverdummung betrieben hat.

Lügen kombiniert mit Hass (wie mich als Ökofaschisten zu titulieren), da kann man sich gut vorstellen was passieren würde wenn sowas durchwinken würde.

Das Wort "Faschist" hat einen bitteren Nachgeschmack, sucht bitte ein anderes Wort um Euch gegenseitig zu betiteln.

Das gesagt muss ich meinem Frust einmal Luft machen. In der Schweiz habe ich seit ich das darf an jeder Abstimmung teilgenommen. Bis auf die Parlamentswahlen (hier Nationalrat genannt) dieses Jahr. Es gab schlicht keine Auswahl. Man konnte entweder grün (alle Parteien ausser SVP) oder schwarz (SVP) wählen. Es ist Mode geworden. Und Mode ist ein denkbar schlechter Ausgangspunkt; die Idioten wählen grün, dann kaufen sie den nächsten SUV.

Ich bin weder grün noch habe ich etwas gegen Ausländer. Deshalb hatte ich keine Wahl und habe das erste Mal in meinem Leben nicht gewählt.

Mal schauen wie viele Versprechen umgesetzt werden. Vermutlich wie immer gar keins und diesmal bin ich nicht mal traurig darüber.

Zum Glück gibt es bei uns auch sachliche Abstimmungen; ab einem bestimmten Betrag oder wenn genügend Bürger das wollen kann/muss über jedes Geschäft auf Gemeinde, Kantons-, oder Bundesebene abgestimmt werden. An diesen werde ich natürlich nach wie vor teilnehmen.

Sorry für den leicht politischen Inhalt, passt aber glaube ich zum Thema.
(13.11.2019, 09:30)cubanpete schrieb: [ -> ]Endlich haben es auch die Wissenschaftler eingesehen: um die Welt zu retten muss die Bevölkerungszahl sinken!

https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natu...y/21071789

[Bild: topelement.jpg]

Wenn das nächste Mal eine Millennial Göre einen "Boomer" anmacht sollte sie sich zuerst vergewissern dass er auch Kinder hat; sonst kann dieser beruhigt sagen er hätte ein gutes Gewissen, weil er ja keine Millennials gezeugt hat. Happy


da sind die Europäer der völlig falsche Adressat, sterben eh' aus - ohne Blut von außen.
Die Afrikaner haben das Gaspedal noch gar nicht durchgetreten, wird jedoch kommen.
Dann sind Städte wie Mexico-City und Chongqing kleinere Vororte von Kinshasa oder Lagos (Zahl der Einwohner)

Fundamentalist

(21.11.2019, 18:17)bimbes schrieb: [ -> ]Die Afrikaner haben das Gaspedal noch gar nicht durchgetreten, wird jedoch kommen.

Widerspruch!
Das Gaspedal ist schon lange durchgetreten.
Gloria von Thurn und Taxis wusste vor 20 Jahren schon, dass die Schwarzen mehr Schnackseln!

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k...13558.html
(21.11.2019, 19:14)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Widerspruch!
Das Gaspedal ist schon lange durchgetreten.
Gloria von Thurn und Taxis wusste vor 20 Jahren schon, dass die Schwarzen mehr Schnackseln!

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k...13558.html

GvTT muß es wissen, lebte als Kind in Togo und Somalia - war wohl sehr einschneidend, das Erlebnis Wonder

Fundamentalist

(21.11.2019, 19:33)bimbes schrieb: [ -> ]GvTT muß es wissen, lebte als Kind in Togo und Somalia - war wohl sehr einschneidend, das Erlebnis Wonder

Ja so ne Expertin mit Eigenerfahrung war mir schon immer lieber wie die ganzen Theorethiker! Biggrin