Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.11.2021, 15:01)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich verstehe was Du meinst, aber wo ist denn das Problem dabei? Wir nehmen uns selbst zu ernst.

Ja aber lass mich raten. Wenn einer dein Vermögen stark besteuern will, dann ist ganz schnell schluss mit lustig und dann wird's verdammt ernst. Wink
(06.11.2021, 16:18)saphir schrieb: [ -> ]Ja aber lass mich raten. Wenn einer dein Vermögen stark besteuern will, dann ist ganz schnell schluss mit lustig und dann wird's verdammt ernst. Wink

Ja klar, gegen Diebe wehre ich mich so gut ich kann. Mit allen legalen Mitteln.
Die  kleinteilige Diskussion in unserem Ländchen und Wirtschaftsraum sollte nicht den Blick davor verstellen, wo die wirklich großen Räder dieser Welt gedreht werden.

Wir in Deutschland sind hier völlig irrelevant, ganz Europa ist irrelevant.

Zur Lektüre empfehle ich einen Artikel von Wolfram Weimer, in dem noch einmal sehr schön die Größenordnungen zusammengefasst wurden, die für die Welt wirklich wichtig sind.

https://www.focus.de/politik/ausland/eu/...98872.html

China wird in diesem Jahr knapp 4 Milliarden Tonnen Kohle fördern, ein Zuwachs von über 200 Millionen Tonnen.
Zum Vergleich: die gesamte Kohleförderung Deutschlands lag 2020 bei 107 Millionen Tonnen. China macht also das Doppelte im Jahr mehr, was wir hier insgesamt machen. Und das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

China plant, 2060 klimaneutral zu werden, Indien 2070!!! Das sei Frau Baerbock und allen Grün*Innen, die ja schon 2030 aus der Kohle raus sein wollen, ins Stammbuch geschrieben. 2070 liebe Leute - da seid ihr schon alle tot, wenn die echten CO2-Verursacher dieser Welt klimaneutral werden wollen (ob sie's auch sind....wissen die Götter).

In Deutschland ist der Strom bereits jetzt viermal so teuer wie in China. Also was passiert, wenn er noch teurer wird? Die energieintensive Produktion geht hier raus und wird verlagert. Es wird nicht weniger produziert, sondern nur woanders. Zitat aus dem Artikel:

Alleine das BASF-Werk in Ludwigshafen braucht so viel Strom wie ganz Dänemark. Wenn der in Deutschland klimapolitisch teurer wird, sind Produktionsverlagerungen absehbar. Ein chinesischer Chemie-Unternehmer bringt es auf den Punkt: „Wir machen die Deutschen mit ihrer grünen Klimanaivität jetzt fertig.“

Fundi ist jetzt mal weg!

Der Hunger wird es wieder richten!

Den haben die verwöhnten FFF Kids, die sich mit dem SUV zur Demo karren lassen, bisher weder erlebt, noch gesehen!

Je mehr Kohle für den Blödsinn gedruckt wird, desto schneller werden die Reserven verinflationiert. Tup

Und desto schneller kehren wir zu realen Werten zurück!

Was macht eigentlich Gretelchen?

Ich meine sie hätte ihre deutschen Fans verloren, seit sie erkannt hat, dass es ohne Kernenergie als Übergangsenrgie nicht funktionieren kann? Wonder

Gibt gar keine Hubschrauber mehr, die zum Interview machen zu ihrem Segelschiff fliegen? Irony

Wahrscheinlich warn die Hubschrauber damals mit Erneuerbarer Energie betankt? Scared
(06.11.2021, 17:19)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Klassischer Fundi Anti-Wissenschaft-Esoterik Post. Übliche Rhetorik mit grenzwertig absurdem Inhalt 
Der Hunger wird es wieder richten!

Den haben die verwöhnten FFF Kids, die sich mit dem SUV zur Demo karren lassen, bisher weder erlebt, noch gesehen!
Du aber? Wann hast du richtig gehungert? Du versuchst zu suggerieren, das all die Jugendlichen weltfremd sind und das es eben  wir alten Säcke seien müssten, die das Schiff wieder auf Kurs bringen. Du erklärst aber in keiner Silbe wieso das so ist. Dabei vertreten diese Kinder (zugegeben in überzeichneter Weise) eben die Position der Wissenschaft. Während du dies bis zum heutigen Tag nicht hinbekommst. 

Je mehr Kohle für den Blödsinn gedruckt wird, desto schneller werden die Reserven verinflationiert. Tup

Und desto schneller kehren wir zu realen Werten zurück!
Aha. Die reale Welt ist also die, die mit der Wissenschaft nichts zu tun hat. 

Ich meine sie hätte ihre deutschen Fans verloren, seit sie erkannt hat, dass es ohne Kernenergie als Übergangsenrgie nicht funktionieren kann? Wonder

Gibt gar keine Hubschrauber mehr, die zum Interview machen zu ihrem Segelschiff fliegen? Irony

Wahrscheinlich warn die Hubschrauber damals mit Erneuerbarer Energie betankt? Scared
Bleibt dir dank mangelnder Fakten nichts weiter übrig als rhetorisch auf ein Mädchen einzuschlagen? 
Auch hier die klassische AFD Logik. Wer nicht perfekt ist, sondern sich nur bemüht, wird sofort Heuchelei und Inkonsequenz vorgeworfen. "Löst das Problem nicht komplett" wird mit "bringt garnix" gleichgesetzt.  

Vielleicht nimmst du doch lieber wieder Stellung zu deinen Behauptungen aus dem ersten Post? Früher war es auch schon warm? Mmh? 
Kuck Fundi. Ich geb dir hier sogar ein "out" wie man das beim Poker sagen würde:

du liest einfach das Buch "Die Klimafalle" von Hans von Storch. Klimawissenschaftler aus Jülich, echter Greta Gegner UND SOGAR MIT DER AFD VON STORCH VERWAND. 

https://www.amazon.de/Die-Klimafalle-gef...461&sr=8-1

Aber er leugnet den Menschengmachtenn Klimawandel nicht. Dann sparst die ganzen Peinlichkeiten UND darfst trotzdem gegen Linksversifffte Gretas sein. Aber halt diesmal mit stichhaltigen Argumenten.

Ventura

(06.11.2021, 17:19)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Der Hunger wird es wieder richten!

Den haben die verwöhnten FFF Kids, die sich mit dem SUV zur Demo karren lassen, bisher weder erlebt, noch gesehen!

Je mehr Kohle für den Blödsinn gedruckt wird, desto schneller werden die Reserven verinflationiert. Tup

Und desto schneller kehren wir zu realen Werten zurück!

Was macht eigentlich Gretelchen?

Ich meine sie hätte ihre deutschen Fans verloren, seit sie erkannt hat, dass es ohne Kernenergie als Übergangsenrgie nicht funktionieren kann? Wonder

Gibt gar keine Hubschrauber mehr, die zum Interview machen zu ihrem Segelschiff fliegen? Irony

Wahrscheinlich warn die Hubschrauber damals mit Erneuerbarer Energie betankt? Scared

Ich hoffe inständig auf einen 7 tägigen blackout bei - 5 Grad, eine Woche soll er dauern!

Dann fressen sich alle gegenseitig, Antifa, die braunen Glatzen und in Kreuzberg spielt Mad Max...
Es ist möglich, wenn auch recht unwahrscheinlich das dieses Szenario eintrifft. Solange die TSOs ihre Pflicht nicht vernachlässigen. In der Regel müsste genügend Kaltreserve mothballed sein.

Es wirft bübrigens ein schönes Bild auf dich, das du dir sowas herbeisehnst. Ist so wie wenn. man sich über Covidioten freut, dievam Sterbebett ihre Entscheidung bereuen. Mensclich eher nen Armutszeugnis.

Ventura

(06.11.2021, 20:19)Lancelot schrieb: [ -> ]Es ist möglich, wenn auch recht unwahrscheinlich das dieses Szenario eintrifft. Solange die TSOs ihre Pflicht nicht vernachlässigen. In der Regel müsste genügend Kaltreserve mothballed sein.

Es wirft bübrigens ein schönes Bild auf dich, das du dir sowas herbeisehnst. Ist so wie wenn. man sich über Covidioten freut, dievam Sterbebett ihre Entscheidung bereuen. Mensclich eher nen Armutszeugnis.

Ich bin kein "edler Ritter".
Ich glaube an die soziale Marktwirtschaft und nicht an die Animal Farm der Tugendwächter.
(06.11.2021, 20:03)Ventura schrieb: [ -> ]Ich hoffe inständig auf einen 7 tägigen blackout bei - 5 Grad, eine Woche soll er dauern!

Dann fressen sich alle gegenseitig, Antifa, die braunen Glatzen und in Kreuzberg spielt Mad Max...

Ich hoffe NICHT drauf. Denn es bestünde dann das durchaus reale Risiko, selbst gleich mitgefressen zu werden. Auch ein kleines Arsenal an einsatzbereiten Handfeuerwaffen ist keinesfalls eine Garantie dem zu entgehen, die hat die Gegenseite nämlich auch, nur mehr davon.

Ich kenne auch nicht den Hintergrund dieses Wunsches. Tag des Jüngsten Gerichts oder soll nur ein "Lerneffekt" erreicht werden? Wenn es um letzteres geht, genügen nach meiner Auffassung wesentlich mildere "Strafmaßnahmen". Beginnend mit der exorbitant gestiegenen Strom- und Heizkostenrechnung über den massenhaften Wegfall von Industriearbeitsplätzen mit allen Wohlstandsverlusten, die damit zusammenhängen bis hin zu Brownouts - sprich temporären Lastabwürfen - die für die verwöhnten Nachkriegsdeutschen eine völlig neue wie ebenso einschneidende Erfahrung sein dürften, die sie nicht gerne wieder erleben möchten, ohne daß es jedoch zu großflächiger Verwüstung und massenhaft Toten kommt.