Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ventura

(15.05.2021, 13:11)Lancelot schrieb: [ -> ]Hast dir wieder was rausgesucht was zu deiner Position passt? Aber nicht mal zu Ende geschaut?  
Ich sag mal: für dich relevant ist ab: 45min:35 sek...
Ich zitiere: .."kann man also nachweisen das ein deutlicher Einfluss der menschenheitsgetriebenen Treibhausgase zu beobachten ist"!

Er sagt aber auch mehrfach, dass man eigentlich zu wenig oder nichts weiß.
(15.05.2021, 15:44)Ventura schrieb: [ -> ]Er sagt aber auch mehrfach, dass man eigentlich zu wenig oder nichts weiß.

Du schaust dir n Video an und verlinkst es danach, um dann festzustellen, dass die Aussage des Autors darin besteht, nichts zu wissen?

Puh - starker Tobak.

Ventura

(15.05.2021, 17:03)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Du schaust dir n Video an und verlinkst es danach, um dann festzustellen, dass die Aussage des Autors darin besteht, nichts zu wissen?

Puh - starker Tobak.

Es hängt nicht nur am CO 2.
Dem Dogma der Umwelt - Jakobiner.

Anders, wir müssen uns nicht zu Tode fürchten Bang

Du darfst weiter kleine Rennen fahren mit Deinem Flitzer Irony
(15.05.2021, 17:24)Ventura schrieb: [ -> ]Es hängt nicht nur am CO 2.
Dem Dogma der Umwelt - Jakobiner.

Anders, wir müssen uns nicht zu Tode fürchten Bang

Du darfst weiter kleine Rennen fahren mit Deinem Flitzer Irony
Hmmm.... also, :
- dass ich mich nicht fürchten muss ist ja für mich nichts Neues. Es wird ja nie etwas so heiß gekocht, wie das Fell des Bären am Abend verteilt wird. Oder so.
- Kleine Rennen fahr ich mit dem Teil doch eh nicht. 

SG
(15.05.2021, 17:24)Ventura schrieb: [ -> ]Es hängt nicht nur am CO 2.
Wenn "Es"  der aktuelle rasante Anstieg in der globalen Durchschnittstemperatur ist: doch. Genau das ist es.
Wenn "Es" die Entwicklung des Klimas ist: nein. Natürlich nicht. Hat auch nie jemand behauptet. Also niemand. Alle "Forcings" (Sonne, Einfluss der Biosphäre aufs Klima, Reflektion von Eis, Wasser (und mit Abstrichen) Wolken" sind Bestandteil der Klimamodelle. 


Alle anderen "Forcings", die das Klima beeinflussen (und mehr beeinflussen, als der menschliche Treibhausgas es jemals können wird), erklären EBEN NICHT den rasanten Anstieg. Das ist ja der Punkt seiner letzten Folie. 


Dem Dogma der Umwelt - Jakobiner.
Nix Dogma. Bisher die einzige Erklärung mit Modellen mit Predictive Power.

Anders, wir müssen uns nicht zu Tode fürchten Bang
Da sagt in dem Video keiner was zu. Die tatsächlichen Auswirkungen des Klimawandels sind nämlich die tatsächliche Achillesfärse der "Klimaktivisten". Dafür haben wir keine Modelle und keine Theorien. Ist auch viel schwerer 

Aktueller Stand der Wissenschaft ist: der menschliche Einfluss treibt den aktuellen Temperaturanstieg. Punkt.

Was das für die Menschheit bedeutet, ist eine ganz andere Frage. Welche Gefahren drohen wirklich? Was kann man dagegen tun? Darüber könnte man diskutieren. 

Dazu MUSS man aber erstmal die offensichtlichen Fakten verstehen und akzeptieren: der aktuelle Anstieg in der Temperatur ist im Moment nur durch den vom Menschen verursachten Treibhaugasausstoß zu erklären. Und gut zu erklären.


 

Ventura

Und wir mit unter 2% der gesamten Emissionen nehmen Einfluss auf den CO2 Ausstoß der Inder?  
Strangulieren dafür unsere Wirtschaft. Bang
(16.05.2021, 18:13)Ventura schrieb: [ -> ]Und wir mit unter 2% der gesamten Emissionen nehmen Einfluss auf den CO2 Ausstoß der Inder?  
Strangulieren dafür unsere Wirtschaft. Bang

Bang machen deine Kommentare nicht  schlauer oder richtiger.

Und wie oft muss das noch erklärt werden: es ging NIE darum, das die BRD seine Reduktion erreicht um das "Klima zu retten". Das its doch JEDEM klar, das unser Beitrag nicht reicht. 

Es geht um eine Blaupause: wie kann man eine erfolgreiche Industrienation mit akzeptablen CO2 Ausstoß sein. Das kann dann von Bangladesch, Indien und afrikanischen Nationen kopiert werden.  

Das ist die Idee. Und noch ist niemand stranguliert worden. 

Ich zitiere dich da mal: man muss sich nicht zu Tode fürchten.
Mustang fahrer entfernt Extinct Rebellion Aktivist von Strasse:

https://www.blick.ch/ausland/jetzt-spric...26957.html

Hmmm... extinct rebellion heisst doch Aufstand gegen das Aussterben. Warum eigentlich, wäre doch das beste für das Klima wenn wir Menschen aussterben? Der Aktivist sollte sich also besser vor eine Dampfwalze oder eine Eisenbahn legen...ein CO2 Produzent weniger!
Ich würde wetten das radikale aus dem Spektrum (also echter Öko-Terrorismus) nix dagegen hätten, wenn ne Menge Menschen sterben würden. 

Idioten gibt es überall. Unter Menschen die sich "Aktivisten" nennen, generell mehr als im Schnitt.
(16.05.2021, 18:37)Lancelot schrieb: [ -> ]Ich würde wetten das radikale aus dem Spektrum (also echter Öko-Terrorismus) nix dagegen hätten, wenn ne Menge Menschen sterben würden. 

Idioten gibt es überall. Unter Menschen die sich "Aktivisten" nennen, generell mehr als im Schnitt.

Guter Punkt. Es stimmt ja irgendwie, weniger Menschen würden weniger Schaden anrichten. Aber Massenmord? Sie sagen doch immer man soll mit sich selber anfangen. also keine Kinderlein mehr machen oder Suizid...  Wonder