Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fundi ist jetzt mal weg!

Zitat:Kameldieb

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um diese jungen Menschen.




Früher sahen diese hungerstreikende Linken noch so aus:
[Bild: 263558329fcf1487141ea7ccc96a2cf5--hunger...lution.jpg]

Die neue Hungerstreikgeneration scheint es aber nicht mal fertig zu bringen während des Hungerstreiks auf Normalgewicht zu kommen!

39kg bei einer Größe von 1,83 m ist der dokumentierte Goldstandard für linke Hungestreikende!

Dagegen erscheinen mir die FFF-Hungersteikenden eher wie
Teilnehmer an einer nicht funktionierenden Diät! Irony
(10.11.2021, 15:32)Lancelot schrieb: [ -> ]Wissenschaft ist keine Religion.
Wissenschaft basiert auf Skepsis und validierbaren Hypothesen. Wenn es keine Prognosen macht, ist es keine Wissenschaft. Wenn es ein Modell gibt, das genügen Erklärungskraft hat gilt es so lange, bis ein besseres kommt.  

Die Sorge um eventuelle Folgen eines durch den Menschen verursachten drastischen Temperaturanstiegs hat nichts mit "Kult", "Irrationalität" oder "Religion" zu tun. Diese Sorge basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Es scheint aber dass bei dieser Klimageschichte die Wissenschaft und wissenschaftliche Methoden ein bisschen auf der Strecke bleiben.
Zudem ist es nicht so dass alle einer Meinung sind. Es gibt auch wieder eine neue Temperaturkurve: https://www.heise.de/news/Klimawandel-be...64178.html

Was etwas verwundert ist dass Dinge die eigentlich bekannt sind nicht auftauchen, wie zB dass es ja im Mittelalter in Grönland ziemlich warm gewesen sein muss. Unter Anderem. Lokales Klima?

Fundi ist jetzt mal weg!

(14.11.2021, 07:14)rienneva schrieb: [ -> ]Es scheint aber dass bei dieser Klimageschichte die Wissenschaft und wissenschaftliche Methoden ein bisschen auf der Strecke bleiben.
Zudem ist es nicht so dass alle einer Meinung sind. Es gibt auch wieder eine neue Temperaturkurve: https://www.heise.de/news/Klimawandel-be...64178.html

Was etwas verwundert ist dass Dinge die eigentlich bekannt sind nicht auftauchen, wie zB dass es ja im Mittelalter in Grönland ziemlich warm gewesen sein muss. Unter Anderem. Lokales Klima?


Die Wissenschaft ist sich nur einig solang man andere wissenschaftliche Meinungen ausblendet.

Ist ganz einfach.

Die Wissenschaftler mit anderen Meinungen sind Klimaleugner.
Die müssen ausgeblendet werden.
Und auf keinen Fall dürfen diese üblen Gestalten irgendwo eine Bühne erhalten.

Und schon ist sich die Wissenschaft einig!
Was ist das für eine Krankheit, die einen sonntags um 6 Uhr an die Tastatur treibt um Buchstabensalat abzusondern?

Kann man da irgendwie helfen?

Fundi ist jetzt mal weg!

(14.11.2021, 10:34)Lolo schrieb: [ -> ]Was ist das für eine Krankheit, die einen sonntags um 6 Uhr an die Tastatur treibt um Buchstabensalat abzusondern?

Kann man da irgendwie helfen?

Das Verständnis kommt bei dir erst mit der Lebenserfahrung.
Da brauchts noch ein paar Jahre, damit du das verstehst! Biggrin Tup
(14.11.2021, 10:34)Lolo schrieb: [ -> ]Was ist das für eine Krankheit, die einen sonntags um 6 Uhr an die Tastatur treibt um Buchstabensalat abzusondern?

Kann man da irgendwie helfen?

Ich weiss, schlimm, nicht. Ich geb's ja zu, ich habe heute sogar schon gearbeitet.....
(13.11.2021, 21:50)Kameldieb schrieb: [ -> ]Ich mache mir ernsthaft Sorgen um diese jungen Menschen.

Im nämlichen Lebensalter, in welchen sich diese Menschen einer optischen Beurteilung nach befinden, hätte ich jetzt rhetorisch wesentlich besser argumentiert.
Vielleicht wäre mein Standpunkt auch ein bisschen differenzierter gewesen. Ich hatte natürlich die Umstände nicht.

Aber mit Sicherheit hätte ich nicht weniger Flausen im Kopf. Du wahrscheinlich auch nicht.

Insofern: Lassen wir ihnen etwas Zeit.
(14.11.2021, 08:31)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Die Wissenschaft ist sich nur einig solang man andere wissenschaftliche Meinungen ausblendet.
Man muss nicht jeden Wissenschaftler ernst nehmen. Ich meine es gibt Leute die eine Professur haben und sich mit so nem Quark auseinandersetzen (https://en.wikipedia.org/wiki/Bible_code...nd_Witztum). Ist das jetzt auch was mit dem ich mich befassen muss? Das ist in einem peer reviewed Journal erschienen!

Ist ganz einfach.

Die Wissenschaftler mit anderen Meinungen sind Klimaleugner.
Die müssen ausgeblendet werden.
Und auf keinen Fall dürfen diese üblen Gestalten irgendwo eine Bühne erhalten.
Du faselst einen Schwachsinn. Diese Leute bekommen überproportional eine Bühne. Dafür haben die Erdölkonzerne gesorgt (habe ich hier mehrfach Quellen geppostet, wie die das unterstützt haben). Ihre Argumente werden betrachtet und widerlegt (it's not getting warmer...od, ups, doch....it's the sun...oh doch nicht...it's ionization of cosmic radiation"...od doch nicht). 

Und schon ist sich die Wissenschaft einig!
Ist sie sich auch. Kein Mensch mit nem Gehirn leugnet das der aktuelle Wandel vom Menschen getrieben ist. 
Du solltest deine Position ändern.
Nochmal: "Die Klimafalle" lesen und dann kannst weiter über Greta lästern.
Dann aber wenigstens nur mit Argumenten, die nicht so dumm sind, das sie aua machen, wenn man sie liest. Ich geb dir hier sogar ne winning strategy vor. 
(14.11.2021, 10:48)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Das Verständnis kommt bei dir erst mit der Lebenserfahrung.
Da brauchts noch ein paar Jahre, damit du das verstehst! Biggrin Tup

Du schuldest hier noch immer Antworten auf Rückfragen zu deinen abstrusen Behauptungen.
(03.11.2021, 06:04)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Wo issn da der wissenschaftliche Hintergrund? Wonder

Also ich meine dass man vergangene Jahre mit Jahren zuvor vergleicht!
Von wann bis wann gehen die "vergangenen Jahre" und von wann bis wann gehen die "Jahre zuvor"?

Kannst du das mal deinem Faktenchecker schicken, und fragen was daran nicht stimmt:



Falls die Temperaturkurve doch stimmen sollte, kann der Faktenchecker ja mal reinmalen wo die vergangenen Jahre und wo alle Jahre zuvor für die Gebührenheinis liegt!

Aber Achtung, Achtung, Achtung!
Dieses Diagramm auf keinen Fall weiterbenutzen!

Es ist hochgefährlich weil es absolult Grad Celsiuse enthält!
Immer schön weiter nur das Diagramm mit den Temperaturabweichungen nehmen.

Und das 1° Temperaturabweichung schön über die Y-Koordinate verteilen!
Da ist sich die Wissenschaft ja fast einig! Irony Irony


(03.11.2021, 12:07)Lancelot schrieb: [ -> ]So. Jetzt mal ganz ohne kindische irony.

Ich fasse zusammen: 

1) der aktuelle Temperaturanstieg ist lächerlich, weil früher war es in absoluten Temperaturen sogar schon viel wärmer => alle hysterisch? 

2) Und du bist nen ganz Schlauer, weil du rausgefunden hast, das die immer nur die Temperaturänderung präsentieren, weil sie damit was suggerieren wollen, was nicht da ist oder früher schon schlimmer war?
 

Ist es das?

Antworten? Na?