Trading-Stocks.de

Normale Version: Vahanas Langzeitdepot - Der Weg zur Weltherrschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neukauf 10 TYSON FOODS Aktien

Tyson Foods, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Springdale, Arkansas. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet.

Tyson Foods produziert eine Reihe von verschiedenen Nahrungsmitteln, unter anderem aus Rind-, Schweine- und Hähnchenfleisch.

Tyson Foods ist auch der weltweit größte Vermarkter von Hähnchen-, Rind- und Schweinefleisch, sowie der jährlich größte Exporteur von Rindfleisch aus den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist ein Zulieferer von Hähnchenfleisch für Yum! Brands (inklusive Kentucky Fried Chicken und Taco Bell). Tyson Foods beliefert ebenso McDonald’s, Burger King, Wendy’s, Wal-Mart, Kroger, Costco, IGA, Beef O’Brady’s, kleinere Restaurants und Gefängnisse.

Jede Woche werden in den 54 Hähnchenställen von Tyson Foods 42,4 Millionen Hähnchen produziert; auf den 13 Rinderzuchtbetrieben werden 170.938 Rinder produziert und in den sechs Schweinezuchtbetrieben 347.891 Schweine (bezogen auf das Jahr 2005).

Zu den größten Hauptkonkurrenten gehören die Unternehmen Cargill, Smithfield Packing Company und JBS Swift Group.
6 Neue SIMON PROPERTY GROUP Aktien

Simon Property Group ist ein Immobilienunternehmen aus den Vereinigten Staaten mit Firmensitz in Indianapolis, Indiana. Das Unternehmen wurde 1993 von den in der Bronx geborenen Brüdern Herbert "Herb" (* 1934) und Melvin "Mel" Simon (1926 – 2009) gegründet und ist im Aktienindex S&P 500 gelistet.

Das Unternehmen ist in dem Verkauf und der Bewirtschaftung von Immobilien tätig. Simon Property Group ist der größte Shopping-Mall-Betreiber in den USA, überdies hält SPG 20 % Anteile am französischen Konzern Klépierre S.A., welcher Europas zweitgrößter Betreiber von Einkaufszentren ist.

Zum 31. Dezember 2016 besaß oder hielt das Unternehmen eine Beteiligung an 206 Immobilien in den USA, die aus 108 Einkaufszentren, 67 Premium Outlets, 14 Mills, vier Lifestyle-Zentren und 13 weiteren Einzelhandelsimmobilien in 37 Bundesstaaten  und Puerto Rico bestanden.
11 Aktien von BB BIOTECH

Die BB Biotech AG ist eine der weltweit größten Biotechnologie-Beteiligungsgesellschaften.

Das Schweizer Unternehmen beteiligt sich vorwiegend an börsennotierten Unternehmen, welche neue Medikamente entwickeln und vermarkten und bei denen die Produktentwicklung bereits ein reiferes Stadium erreicht hat (also bereits Präparate auf dem Markt sind und/oder zumindest in Phase II/III der klinischen Entwicklung).

BB Biotech stützt sich auf grundlegende Fundamentalanalysen und beteiligt sich an Biotechnologieunternehmen, die dank einer soliden Wissenschafts- und Technologiebasis und gesunder Finanzstruktur ein attraktives Risikoprofil aufweisen.

Das Wertschriften-Portfolio besteht in der Regel aus vier bis sechs Kernbeteiligungen, die etwa siebzig Prozent des Portfolios ausmachen, sowie 15 bis 20 weiteren, kleineren Beteiligungen. Der Anteil nichtkotierter Gesellschaften soll 10 % nicht überschreiten.

Mit den Bereichen Fundamentalanalyse, Portfolioverwaltung, Marketing und Administration wurde die zur schweizerischen Bellevue Group gehörende „Bellevue Asset Management AG“ mit Sitz in Küsnacht ZH beauftragt. Die Anlageentscheide sind an die „Asset Management BAB N.V.“, Curaçao (Niederländische Antillen) delegiert.

Zu den Gesellschaften der BB-Gruppe gehören neben BB Biotech auch die Risikokapitalgesellschaft „BB Biotechventures II“. Das Beteiligungskapital an den einzelnen Biotech-Unternehmen wird über die hundertprozentigen Tochtergesellschaften „Biotech Focus N.V.“, „Biotech Invest N.V.“, „Biotech Target N.V.“, „Biotech Growth N.V.“, Sitz jeweils auch Curaçao, indirekt gehalten.

Gehalten werden überwiegend Beteiligungen an Unternehmen in den Vereinigten Staaten. Diese gliedern sich in fünf bis acht Kernbeteiligungen, davon haben derzeit Incyte und Celgene den größten Anteil am Portfolio. Darüber hinaus werden etwa zwei Dutzend kleinere Beteiligungen und bis zu 10 % an nicht notierten Gesellschaften (Private Equity) gehalten.
Nachgekauft:

84 x ROYAL DUTCH SHELL-A
140 x SERVICE PROPERTIES TRUST
Um es mal kurz zu sagen: Heftig!

Depot tief rot
Sehr tief

Ein Schlachtfest!
… jepp…
Mir fehlen im Depot in Vergleich zu Ende Januar gut 60 Scheine.
Da strickt n junges Mädel dran bisse ne Oma is. Oder so.
Bin aktuell bei -43.182,04 €
In der Farbe wird das auch im Depot angezeigt.

Gerade habe ich durchgezählt sind überhaupt nur noch 43 Positionen ohne negatives Vorzeichen.
Tupperware ist 30% im Plus. Ansonsten JEDER Wert negativ.
Das hat es so auch noch nicht gegeben.

Banker

(12.03.2020, 18:48)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]… jepp…
Mir fehlen im Depot in Vergleich zu Ende Januar gut 60 Scheine.
Da strickt n junges Mädel dran bisse ne Oma is. Oder so.

Das ist ja aber auch ein anderer Blick. Damit berechnest du ja auch Buchgewinne, die dir jetzt wieder durch die Lappen gegangen sind. Mein Depot ist gerade insgesamt 6% im Minus. Verkraftbar. Vom Hoch natürlich krass, was das Depot an Wert verloren hat.

(12.03.2020, 19:03)Vahana schrieb: [ -> ]Bin aktuell bei -43.182,04 €
In der Farbe wird das auch im Depot angezeigt.

Gerade habe ich durchgezählt sind überhaupt nur noch 43 Positionen ohne negatives Vorzeichen.

Das ist dann wohl der Gesamtverlust.
Berechne da die, wie du zu Recht aufführst, Buchgewinne.
Hab ja jetzt auch Buchverluste.
Nehme da erfreut zur Kenntnis, dass mir der negative Depotwert am Hintern vorbei geht.
Schön.