Trading-Stocks.de

Normale Version: Vahanas Langzeitdepot - Der Weg zur Weltherrschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.07.2022, 18:18)Wolkenmann schrieb: [ -> ]Kommt halt aufs Alter an. Als Rentner macht das keinen Sinn mehr, aber wenn man jung ist, dann kann sich das schon rechnen, vor allem wenn man Frau und Kinder hat, dann empfiehlt sich das schon.

Leider sind die Immobilienpreise in BKK weiterhin sehr hoch. Tendenz steigend.

Mal schauen, wenn ich ein Schnäppchen finde, dann soll meine Frau das ruhig kaufen. Genug Geld hat sie ja. Ich zahle ihr dann auch gerne Miete 😜😉

Cloudatlas, welcome back...

Ich meine, es kann sich nicht rechnen etwas zu kaufen, was du auch bequem mieten kannst, außer du bewohnst es einen Großteil des Jahres. Ein normales Loft in zweitklassiger Lage für x0k Dollar, ne ne. Ab drei Monate Mietdauer gibt es recht gute Angebote, wen du vor Ort in Ruhe suchst. 

Und airbnb ist in Thailand illegal, kann klappen oder ziemlichen Ärger und reichlich tea-money für die boys in brown nach sich ziehen, wenn dich die von ständigen Touristen genervten Nachbarn anschwärzen. 

Ferner ist die Bausubstanz meist schlecht, nix für die Ewigkeit resp. jahrzehntelange Zeiträume. Von wegen kaufen und vererben. 

Bangkok selber ist allmählich recht zugebaut, selbst an der higher Sukhumvit. Fraglich, ob es einen Zweitmarkt für gebrauchte Immobilien gibt. 

Außerhalb in Richtung Pattaya wohnst du dann unter asozialen Landsleuten, die vormittags am Steintisch vor dem 7-11 Chang aus der Dose trinken.  

So, genug gemeckert, was hälste von Chiang Mai?
@Sauvignon

ja, cloudatlas ist zurück. Werde mich auch diesmal am Riemen reißen, versprochen 😉

Bzgl. Bausubstanz gebe ich dir vollkommen recht. Habe da auch so meine Bedenken, aber meine Frau will halt noch ein weiteres Haus in BKK kaufen. Soll sie machen, ich zahle gerne Miete. Ich denke, wenn man ein wenig mehr investiert, dann bekommt man schon gute Häuser. Chiang Mai könnte mir gefallen. Verfolge da ein paar dt. Auswanderer auf youtube. Des Weiteren werden dort sehr schöne Immobilien angeboten mit wesentlich größeren Grundstücken als man in BKK für sein Geld bekommt. Aber meine Frau will dort halt nicht hin. Hua Hin wäre noch eine Möglichkeit. Ist zwar wenig los, aber dafür hat man das Meer direkt vor der Haustür.

Nächstes Jahr geht es für 1 Jahr nach BKK (so der Plan). Mal schauen, ob es uns dort überhaupt dauerhaft gefällt. Meine Frau ist doch mittlerweile deutscher als ich! Man muss halt schon Abstriche machen, wenn man sich auf Thailand einlässt, aber wie heißt es so schön. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


schönen Abend noch.

PS: Kennst Dich aber gut in LOS aus. Bist du öfters dort?
(21.07.2022, 20:16)Wolkenmann schrieb: [ -> ]@Sauvignon

ja, cloudatlas ist zurück. Werde mich auch diesmal am Riemen reißen, versprochen 😉

Snip

PS: Kennst Dich aber gut in LOS aus. Bist du öfters dort?

Ich habe meinen Zweitsitz familiär bedingt 6 Flugstunden weiter nord-östlich, dort wo die Sonne aufgeht, bin aber seit 30 Jahren immer wieder gern in Thailand und ganz SE Asia unterwegs. Ich werde sicherlich dort später (regelmäßig) ein paar Monate überwintern, hatte auch früher überlegt etwas zu kaufen, nach Gesprächen mit hauptsächlich britischen Expats in Thailand und Malaysia aber davon Abstand genommen. Mit Thai family hast du aber andere rechtliche Möglichkeiten und einen anderen background, was "Dinge" einfacher macht.
Nach Japan muss ich auch noch hin. Netflix hat da meine Begeisterung geweckt. Midnight Diner: Tokyo stories war richtig gut. Kann ich empfehlen. Dadurch habe ich ein paar gute dt. youtuber entdeckt, die aus Japan berichten. NihonGo und Mr. Nippon schaue ich mir gerne an. Sehr unterhaltsam.

Thai family macht vieles einfacher, vollkommen richtig. Ohne meine Frau wäre ich dort auch nie hingereist. So spielt das Leben. Wenn Wege sich kreuzen, dann ist man überrascht, wohin es einen führt!
Was reizt dich denn so in Tokyo?
War da schon, fand ich nicht so prickelnd.
Ne nicht Tokyo, etwas kleiner, wie gesagt ist familiär bedingt...
(22.07.2022, 13:39)rienneva schrieb: [ -> ]Was reizt dich denn so in Tokyo?
War da schon, fand ich nicht so prickelnd.

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/...d-moderne/

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/...ten-tokio/

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/...hes-tokio/

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/...idertipps/

wenn das nicht prickelt, was dann?!
Hallo Vahana!

Wäre schön dich wieder begrüßen zu dürfen. Ich vermisse dich. Hoffentlich geht es dir gut.

Das letzte Mal warst du Mitte April 2022 im Forum. Mr. Passiv hat auch wieder zu uns gefunden. Also bitte gebe dir einen Ruck.

Es ist an der Zeit wieder interessante Titel zu finden. In China wie du schaue ich mich nicht um, da ist mir die politische Gemengenlage gegen erfolgreiche Unternehmer mir gar nicht gefällt. Erfolg, Reichtum und Einfluss wird nicht gerne gesehen. Das kann zum Untergang von Alibaba, Tencent und Co. führen. Genau diese Titel sind Schwergewichte bei den ETFs der Emerging Markets.

Russland Aktien können derzeit nicht gehandelt werden. Eine  sehr günstige Bewertung von Rohstofftiteln ist einem so um die Ohren geflogen. Zum Glück bin ich nicht betroffen.

Deine Valueaktien werden im nächsten Bullenmarkt haussieren. Nur das sie es genauso ab dem Coranatief gemacht haben und deshalb als zyklische Werte erst einmal deutlich Luft ablassen müssen.

25-50% Abwärtspotential sehe ich noch bei Valueaktien bis zum endgültigen Tief des Bärenmarktes.

Viele Grüße

Boris
Jau, Vahana - ich vermisse Dich auch. War schon schön wieder was vom Passiven zu lesen - also gib Dir nen Ruck !
Ich schließe mich an Tup