Trading-Stocks.de

Normale Version: Finanzberatung? Nein Danke!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
meinst du jetzt nicht im ernst oder? kleiner sarkast... Wink Biggrin

Solventix

Ich würde da doch einen Unterschied sehen, ob jeweils einige Bäume für ein Windrad gefällt werden oder ganze Wälder vernichtet werden, beispielsweise um dort Braunkohle abzubauen. Ganz zu schweigen von ganzen Landschaften, die durch AKW unbewohnbar wurden.
(14.12.2018, 22:00)Fundamentalist schrieb: [ -> ]
(11.12.2018, 19:06)fahri schrieb: [ -> ]5) Zumindest hier in DE ist meines Wissens nach noch kein einziger Wald für ein Windrad abgeholzt worden - auch das stimmt so einfach nicht, sorry. Du kannst dir gerne mal exemplarische Genehmigungsprozesse für die Errichtung einer Windkraftanlage anschauen - es sind schon Anlagen nicht genehmigt worden, weil ggf. mal ein Storch auf dieser Strecke fliegen könnte  Smile Es gibt Fledermausgutachten usw....ich will ja nicht ausschliessen - obwohl mir nicht bekannt - das mal hier und da ein Baum gefällt wurde, aber ganze Wälder mit Sicherheit nicht.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel oder gar persönlich, aber bei diesem Thema bin ich befangen. Was wir in den letzten 50 Jahren mit unserer Umwelt gemacht haben, spottet jeder Beschreibung. Das ist als wenn du auf einem Ast sitzt und diesen in Ruhe absägst,... Wonder

Lügst du bewusst,
oder weisst du es nicht besser?  Wonder 
Nein, ich lüge einfach gerne permanent - aber das kann man dir ja nicht verheimlichen, da gibt es jede Menge investigative Mitglieder, die trotz meiner Aussage ("Meines Wissens nach") keine Kosten und Mühen gescheut haben um herauszufinden das es bei mehr als 30.000 Anlagen in Deutschland doch tatsächlich auch mal dazu gekommen, das mehrere Bäume in irgendwo gefällt wurden,....starke Leistung  Tup  Biggrin Ich muss mal gucken, vielleicht finde ich auch noch ein paar Bilder wo einige Äste beim Transport der Mühlen abgeknickt wurden, die sollten wir unbedingt in das Bildarchiv hier mit aufnehmen  Biggrin   
Nebenbei konterkariert das natürlich meine Aussage per se, das es nicht stimmt, das für den Bau von Windkraftanlagen quasi ganze Regenwälder in Deutschland abgeholzt wurden. Das bringt uns allgemein ein ganzes Stück näher an das Thema um das es eigentlich ging.... Rolleyes...
(13.12.2018, 18:02)bloom schrieb: [ -> ]
(13.12.2018, 16:34)sonic123 schrieb: [ -> ]
(13.12.2018, 15:54)bloom schrieb: [ -> ]Aber warum Privatanleger an der Börse so schlecht abschneiden sollen, das habe ich nicht verstanden.

Vielleicht hilft dieser Link .

Oh je..., diese mittellosen Professoren. ETFs soll ich also kaufen, die Verantwortung für mein Investment an der Garderobe abgeben? Schöne Ratschläge das.

Kaufe was du verstehst und wenn du das tust, wirst du poco alla volta, immer mehr verstehen. Aus den Käufen und Verkäufen eines Fondsverwalters lernt allenfalls der Fondsverwalter, dumm ist nur, dass er dies mit dem Geld der Anlieger tut.

Bei ETFs gibts keinen Verwalter, da wird einfach nach einer Regel gekauft (z.b. bei MSCI World größte 1600 Unternehmen der Welt), welche Regeln es sind, entscheidet der Anleger, indem er den jeweiligen ETF kauft.

Aber wie ich schon sagte: ETF ist eher für Leute gedacht, die überhaupt keine Ahnung von Aktien haben und nicht Zeit für Analyse investieren wollen.

Thor3

"Die Energiewende steht kurz vor dem Aus. Die Wahrheit ist, dass wir die Komplexität der Energiewende auf allen Feldern unterschätzt haben. Die anderen Länder in Europa halten uns sowieso für Bekloppte."

17.04.2014, im SMW Solar Werk in Kassel, der damals für die Energiewende zuständige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Man kann offensichtlich nicht mehr zurück, zu viel Geld wurde verbrannt, maximal hohe Strompreise, also wird der verfahrene Karren weiter in die Sackgasse gefahren und selbstredend muss daher die Erde immer ganz knapp vorm Klimakollaps stehen und wer dies anzweifelt ist der Klimaleugner, logo!  Bang


________________
PS. Deutschland wurde in Kattowitz mit dem Negativpreis "Fossil des Tages" ausgezeichnet ... tja, wenn CO2 freie AKWs abgeschaltet werden, dann müssen die Kohlekraftwerke die Grundlast tragen 
https://www.deutschlandfunk.de/fossil-de..._id=953828

Fundamentalist

(15.12.2018, 01:04)mmmmmax schrieb: [ -> ]Ich sehe auch nur 3 Fotos mit natürlichen Lichtungen, die für den Bau von Windkraftanlagen genutzt werden... win-win


Witzbold!

Bist du  aus der Stadt?
Hast du schon mal eine natürliche Waldlichtung gesehen?

Besteht die aus einer für Schwertransporte verdichtete Schotterschicht, wo nix mehr wächst?

[Bild: 261483_2_org_image_1e0dae1dc84330ea.jpg]



So sieht eine natürliche Waldlichtung aus:

[Bild: Fmonokultur.jpg]
mmmmmh, Sarkasmus muss man wohl doch explizit kennzeichnen...
Sorry! Hatte nach cashi nichts mehr geschrieben, ich dachte es sei klar Wink

inter-face

(15.12.2018, 22:57)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Bist du  aus der Stadt?
Hast du schon mal eine natürliche Waldlichtung gesehen?

Besteht die aus einer  für Schwertransporte verdichtete Schotterschicht, wo nix mehr wächst?





So sieht eine natürliche Waldlichtung aus:

[Bild: Fmonokultur.jpg]

... will ja nicht kleinlich sein.... aber eine natürliche Waldlichtung???? Irony

Hast Du die Fichtenmonokultur im Hintergrund schon bemerkt? Wink

inter-face

Ich helf´dir Mal.....

[attachment=497]


... also bitte bei Google nicht immer gleich das erste Bild nehmen   Irony Wink Biggrin

Thor3

Pro (Wind)Rad müssen 6000 bis 10000 Quadratmeter Wald abgeholzt werden, um Schneisen für die Tieflader und Platz für die Turbinen zu schaffen. 

aus 
Der Grüne Blackout
von Alexander Wendt