Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So oft hab ich gelesen: Ich würde xyz kaufen, wenn es nur billiger wäre.

Jetzt ist es billiger. Erheblich sogar.
Und? Kauft ihr bei 15% minus? Wartet ihr auf weitere 20%? Kauft Ihr dann?
Mich interessiert, was alle, die nach günstigeren Kursen gerufen haben, JETZT wirklich machen.
 
Any comments welcome!

Ventura

not yet!

Da muss irgendwas vorher passieren.
Typen vom Wolkenkratzer springen
Biggrin

Ventura

Not yet!

Da müssen erst Leute vom Wolkenkratzer springen oder in den Gazetten muss stehen, dass die Welt unter geht Dunce-cap

Da muss erst eine Headline her, im Barrons.
Am besten auf dem Titelblatt.

Wir sind doch Genießer?
Kaufen ja - aber keine Einzelwerte..
Einzelwerte (die meisten zumindest Biggrin ) haben SL, diesen hat es ein paar mal gezogen..somit Funds fuer eine Art Limit-Grid beim SP500 ETF..
Fallendes Messer bei einzelnen Aktion ist nicht mein Ding, beim SP500 ist jedoch (recht) sicher dass er wieder kommt - wenn es auch paar Tage laenger dauern mag Wink
Orders im SP500 ab MA200 und dann in Etappen tiefer stehen somit (und eine bereits ausgefuehrt)

Und du?

Ventura

(28.02.2020, 00:34)Ste Fan schrieb: [ -> ]Kaufen ja - aber keine Einzelwerte..
Einzelwerte (die meisten zumindest Biggrin ) haben SL, diesen hat es ein paar mal gezogen..somit Funds fuer eine Art Limit-Grid beim SP500 ETF..
Fallendes Messer bei einzelnen Aktion ist nicht mein Ding, beim SP500 ist jedoch (recht) sicher dass er wieder kommt - wenn es auch paar Tage laenger dauern mag Wink
Orders im SP500 ab MA200 und dann in Etappen tiefer stehen somit (und eine bereits ausgefuehrt)

Und du?

Finger wech!
Erst muss der Boden her.
Natürlich kaufe ich. Wie immer, nach Plan. Allerdings habe ich nie nach Kaufkursen gerufen...sie sind einfach so gekommen...  Biggrin

Diesmal gibts ein bisschen mehr Bang for the Buck beim wieder anlegen der Dividenden. Und Clorox liefert eine "Spezialdividende" in Form von Kapitalgewinn ab.
(28.02.2020, 00:22)pjf schrieb: [ -> ]So oft hab ich gelesen: Ich würde xyz kaufen, wenn es nur billiger wäre.

Jetzt ist es billiger. Erheblich sogar.
Und? Kauft ihr bei 15% minus? Wartet ihr auf weitere 20%? Kauft Ihr dann?
Mich interessiert, was alle, die nach günstigeren Kursen gerufen haben, JETZT wirklich machen.
 
Any comments welcome!

Ich habe heute 8 vorhandene Aktienpositionen meines Divi-Depots deutlich ausgebaut, habe ja keine funktionierende Glaskugel. Also mal eingekauft, aber nicht all-in sondern nur so deutlich das die Dividendeneinnahmen irgendwas um 6-8% steigen. Sollte es weiter fallen kann ich das wiederholen. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht morgen einen grünen Tag gibt nach den -5% im S&P heute.
(28.02.2020, 00:41)Ventura schrieb: [ -> ]Finger wech!
Erst muss der Boden her.

Fuer Einzelwerte und falls gehebelt unterwegs absolut korrekt..aber beim SP500 ohne Hebel?
Entweder hast du Cash weil Posis strategiekonform liquidiert wurden..falls nicht ist es eh nur theoretische Diskussion Wink
[attachment=4699][attachment=4700][attachment=4701]


ETF - 1 Week Perfomance
https://www.finviz.com/map.ashx?t=etf&st=w1

SP500 - 1 Week Perfomance
https://www.finviz.com/map.ashx?t=sec&st=w1

World - 1 Week Perfomance
https://www.finviz.com/map.ashx?t=geo&st=w1