Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

F.I.A.S.C.O.

(19.03.2020, 19:17)muchmoney schrieb: [ -> ]Wahrheit hin, Krise her, für meinen Nachwuchs hab ich heute sein Depot vollgemacht mit den alten Werten:
BHP Group (damals verkauft zu 20,30 Euro) Kauf nun zu 12,14 Euro
BP (damals verkauft zu 5,86 Euro) Kauf nun zu 2,708 Euro
Im Notfall viel Zeit zum Warten Biggrin

sehr schön - sieht richtig nachhaltig aus - alles der Umwelt zuliebe... Biggrin
(19.03.2020, 16:36)cubanpete schrieb: [ -> ]....

Nur beruhigt sich das jetzt halt noch nicht. Das Ergebnis dieser Strategie werde ich wohl erst in ein paar Jahren sehen. Ganz schön hart...

...

Danke für die Erklärung. Drücke die Daumen.
Heute Kauf 20st. Amazon zu 1800. Umsatzsprünge voraus.

Laurussia

Es hat hier wohl niemand eine Glaskugel um zu wissen wie lange die Börsen noch abrauchen oder?  Biggrin

Im Ernst, denkt ihr das geht so weiter die nächsten Wochen?
Ich selbst vermute das wird sich erst stabilisieren wenn in einen Ländern auch in den USA das Corona Chaos einigermaßen im Griff ist.
(19.03.2020, 23:32)Laurussia schrieb: [ -> ]Im Ernst, denkt ihr das geht so weiter die nächsten Wochen?
Ich selbst vermute das wird sich erst stabilisieren wenn in einen Ländern auch in den USA das Corona Chaos einigermaßen im Griff ist.

Es dreht immer dann wenn kaum einer damit rechnet.
Dann heißt es erst "Korrektur, das geht wieder runter", dann verkaufen die Leute ihre Shorts, andere schließen sich an in der Angst irgendwas zu verpassen und dann geht das Daily Business weiter.

Mit fundamentalen Zahlen oder damit was in der Welt gerade passiert hat das nichts zu tun wenn es dreht.
Die zittrigen Hände dürften schon verkauft haben, fehlen eigentlich noch die die verkaufen müssen (Hebel, Jobverlust, ...).

Sobald eine Lösung für Corona & Co gefunden ist, steht die Börse mindestens 10-20% über dem vorherigen Tief und hat schon gedreht. Einzelne Titel haben sich dann schon mehr erholt.

Insgesamt gehe ich jetzt von einer mehrjährigen Seitwärtsphase aus.
Es sei denn die Währungen scheißen ab, dann kriegen wir die Katastrophenhausse.
DAX 1mio Punkte + X.
dauert noch , ich denke im sommer wird sich alles beruhigen, da hat alles z.b. die tourismusbranche, die airlines, die casinos..usw wenig von, denen werden alle mindestens 2 quartale umsatz fehlen, und dazu auch noch die wichtigsten....

Laurussia

(19.03.2020, 23:55)Vahana schrieb: [ -> ]Es sei denn die Währungen scheißen ab, dann kriegen wir die Katastrophenhausse.
Also ich kann mir nicht vorstellen das die EU und damit der Euro in dieser Form das ganze Chaos überlebt.
Hätten die einzelnen Staaten nicht reagiert wäre noch gar nichts passiert.
Jetzt sieht jeder das dieser ganze Sch.... haufen in Brüssel nur Kohle kostet und nichts nützt.

Sterling

(19.03.2020, 23:32)Laurussia schrieb: [ -> ]Es hat hier wohl niemand eine Glaskugel um zu wissen wie lange die Börsen noch abrauchen oder?  Biggrin

Im Ernst, denkt ihr das geht so weiter die nächsten Wochen?
Ich selbst vermute das wird sich erst stabilisieren wenn in einen Ländern auch in den USA das Corona Chaos einigermaßen im Griff ist.

Wenn jemand das wirklich wüsste... Die Lage ist sehr diffus, das merkt man vor allem bei Einzeltitel das keiner so wirklich weiß wie man dieses Szenario einpreisen soll. Die Unsicherheit ist unfassbar.

Was man langfristig nicht vergessen darf, die Notenbanken und Politiker haben fast alles in die Waagschale geworfen. Ich bin der Meinung das die Nebenwirkungen dieser Liquiditätsschwemme gravierend sein werden. Rein aus dem Lehrbuch müsste es eine Inflation anfeuern das die Lichter ausgehen. Stattdessen gibt es eine Asset Inflation.

Mittel bis langfristig sehe ich die Investitionen in qualitativ hochwertige Unternehmen als die bestmögliche Anlageform.

Blaues Hufeisen

Sitze noch auf Wirecard und habe mir 2 Stück Amazon gesichert Wink

nepu77

Ich hab mich bisher zurückgehalten hier … hab aber auch eine Meinung

Ich denke diese V Korrektur wird es in diesem Fall nicht geben. Es werden inzwischen über Corona-Bonds nachgedacht … von von der Leyen.
Schlimmer kann es nur im Krieg kommen .. da wurde auch immer solche Bonds ausgegeben.

Ich glaub nicht das dies hier der Boden schon ist … gerne würde ich mich irren ...

Ab und zu hab ich einen Dr. Krall hier gesehen … ich kann seinen Ausführungen gut folgen und halte es auch nicht für unmöglich ...
Das Problem ist dann … was ist Geld noch wert und was kommt dann .. ???