Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Banker

(02.03.2020, 14:46)atze2000 schrieb: [ -> ]Du weißt aber das solche Meldungen Hoffnung machen und die in der Regel Positive folgen hat. Oder kann mich ja auch irren.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Wenn die Meldung so gekommen wäre, wie geschildert.

Aber war sie eben nicht. Und deswegen gab es auch keine positive Reaktion der Märkte.
Ich habe die Meldung eher enttäuscht interpretiert. Nach dem Motto: "Jaja Leute, wir haben unsere Tools und wir werden sie einsetzen, wenn notwendig". Das war nicht konkret, das war nicht kreativ und das war nicht neu.
Ich verstehe das immer nicht so ganz. 

Irgendwie fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass da Investoren mit ausreichendem Volumen gibt, die sich überlegen wie die FED oder sonstwer irgendwelche Entscheidungen treffen....und dann kaufen oder verkaufen weil sie "enttäuscht" sind (hört man auch bei Unternehmenszahlen). Ich sage nicht dass es das nicht gibt. Ich hab es aber nie angetroffen und irgendwie kann ich mir den Prozess nicht so wirklich Vorstellen. Prop Trader bei Banken durften sowas vielleicht früher. Ist auch nen Grund warum es die nicht mehr gibt:). 

Auf mich wirkt das irgendwie wie Stories aus dem "ARD Börsenmagazin".

muchmoney

(29.02.2020, 20:47)Lanco schrieb: [ -> ]Wer nix wagt, der nix gewinnt Biggrin

Wäre trotzdem extrem vorsichtig. Bisher blieb eine "technische Gegenreaktion" aus. Die könnte am Montag folgen, nur keiner weiß bis wohin und wie lange.
Ich sehe die Großen noch nicht fertig mit dem Abladen ihrer Papiere.
Meine Ansicht bleibt aufrecht, bis ~ 2750 im S&P ist doch noch nicht viel passiert.



LG
Turn of the month. Alle Fonds usw. investieren, gepaart mit technischem Zeug usw.

Bin mal gespannt obs das schon war (nach unten), aber ich denke nicht. Wir können gespannt sein.
(02.03.2020, 14:35)atze2000 schrieb: [ -> ]Genau und wenn diese Fantasie dem Markt heute nicht hilft ist nicht so gut. Zum anderen sind ja auch echte Probleme angesagt die Lieferketten sind gestört und das hat Zwangsweise auch Auswirkungen auf die Geschäfte und eine gefahr die nicht unterschätzt werden darf ist die Gefahr die von den Zombieunternehmen ausgehen!! Wenn es da Probleme gibt könnte es passieren das der gute Herr Krall recht behält.

Irgendwann bekommt jeder Recht. Herr Krall "verkauft" seine Thesen schon seit 2011 im Netz.
(02.03.2020, 16:32)pjf schrieb: [ -> ]Air New Zealand jetzt bei 13% Dividende.
Ex-Tag ist in zwei Wochen.
2 Zahlungen im Jahr.
Die letzten Jahre 13c NZD pro Zahlung (also 7,3c EUR abzgl. Steuern für ein Invest von 1,13€.)

Falls es wen interessiert. Und gegen die Meinung, es gäbe nirgendwo was wirklich billiges.

Meinst du die halten die Dividende aufrecht?!
bin von der Stärke der Big Three definitiv beeindruckt - beim DAX sieht das erstmal noch nicht so stark aus...


[attachment=4740]
SP500 Map

[attachment=4741]

https://www.finviz.com/map.ashx?t=sec
bin gespannt ob es mehr als eine technische Reaktion wird...

[attachment=4742]

https://www.finviz.com/futures_charts.as...DICES&p=w1

Sterling

Da ist definitiv noch Luft nach unten... ich bleibe kurzfristig nachwie vor Short, auch wenn heute Nachmittag einiges an Power da war. Ein sehr interessanter Einblick bietet Heisenberg:

https://seekingalpha.com/article/4328579...le-to-bust
Mehr als eine technische Reaktion wird das nicht.

Die Kapitulation folgt erst noch!