Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.03.2020, 03:31)719 schrieb: [ -> ]Habe Anfang der Woche im ESTX50 vom März- zum Juni-Kontrakt gewechselt. Eins zu Eins. Man nennt das vielleicht "Rollen".
Wie "rollt" man denn Futures?

Am besten mit einer spread order.
(13.03.2020, 23:58)SumoHobbit schrieb: [ -> ]Also in den USA gehts ja erst los, und das dieses Gesundheitssystem sehr marode ist weiß man.
Ich schätze da werden die Todeszahlen in die Höhe schießen.

Ich denke die letzten Tage immer an diese Doku-Serie "Prepper" die so um das Jahr 2012 ausgestrahlt wurden wegen Weltuntergang usw..
Da gibts ja einige Prepper die sich auf eine Pandemie vorbereiten, ich schätze die sitzen alle schon in ihren Bunkern mit der Knarre im Anschlag und können ihr Glück nicht fassen  Biggrin

Happy die Lachen uns jetzt alle aus, für die ist jetzt Walking Dead stunde. Wie heißt es so schön irgendwann findet selbst ein Blindes Huhn ein Korn. Selbst die Hamsterkäufer werden zu Hause sitzen mit Praller Stolzer Brust wenn man uns wie in Österreich oder Italien unter Quarantäne setzt wer möchte da der Tausendste sein der vor dem Supermarkt in der Schlange steht.
(13.03.2020, 20:17)Banker schrieb: [ -> ]Was ist auf einmal aus dem Mantra "Ich weiß, dass ich nichts weiß" geworden? Überall lese ich nur noch was von Gefühlen und Glauben und es kann und es wird bestimmt ... Sind jetzt im Kursrutsch doch auf einmal alle zu Market-Timern geworden?

Was draus geworden ist ? Schrieb ich doch - nächste woche kommt Geld -> Geld geht in den Markt  Wonder
Ganz getreu dem von dir beschriebenen Mantra.....und ich bleibe dabei in 10 Jahren spielt genau das auch keine
übergeordnete Rolle mehr....alle die jetzt zwei Jahre an der Seite stehen verlieren auch die Dividenden. 

Aber ich darf doch meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, das die die Markttiming betreiben bereits denken, das das
bereits alles war  Wink Biggrin Die technische Erholung von gestern abend ist das Eine, die mittelfristigen Aussichten das Andere.....da
ist meiner Meinung nach noch genug Potential für weitere saftige Abschläge..das ist meine MEINUNG, handeln tu ich sehr wohl
nach meinem System.
(13.03.2020, 21:56)DalaiLamer schrieb: [ -> ]Ich gebe auch zu das ich mich bei solchen Kursen gerne etwas hinreissen lasse... Ich fühl mich grade einfach wie ein Kind im Bonbonladen......

Wieder etwas was ich von 2001/2002 noch kenne - wir hatten damals auch ein eigenes Forum, 
genau solche und andere Aussagen kamen immer wieder und dann eben auch leider verbunden mit
der Aufnahme von Krediten um vom nun ja startenden Bullenmarkt wieder zu profitieren.

Nochmals ganz eindrücklich von meiner Seite - ICH FÜR MEINEN TEIL würde niemals Aktien auf Kredit
kaufen, never - ever, der Markt kann noch weitere 5 Jahre jedes Jahr 10 % verlieren, das mag heute 
total utopisch klingen nach der langen Aufwärtsphase, aber ich bleibe dabei - Geld auf das man verzichten
kann, darf gerne jetzt in die Märkte, Geld was zu einem Zeitpunkt X wieder zurück geführt werden muss
würde ich niemals in einen Aktienmarkt packen.

Ich weiss das das nicht sonderlich populär ist, ich kenne aber in der Tat Menschen die im Alter jetzt das von
dir zitierte trockene Brot essen müssen.

Ich sag es mal wie es ist - immer aus meiner bescheidenen Sicht - das ist Gier die Menschen zu solchen
Dingen greifen lassen und Gier war noch nie ein guter Börsenberater  Smile
(14.03.2020, 09:37)fahri schrieb: [ -> ]Was draus geworden ist ? Schrieb ich doch - nächste woche kommt Geld -> Geld geht in den Markt  Wonder
Ganz getreu dem von dir beschriebenen Mantra.....und ich bleibe dabei in 10 Jahren spielt genau das auch keine
übergeordnete Rolle mehr....alle die jetzt zwei Jahre an der Seite stehen verlieren auch die Dividenden. 

Aber ich darf doch meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, das die die Markttiming betreiben bereits denken, das das
bereits alles war  Wink Biggrin Die technische Erholung von gestern abend ist das Eine, die mittelfristigen Aussichten das Andere.....da
ist meiner Meinung nach noch genug Potential für weitere saftige Abschläge..das ist meine MEINUNG, handeln tu ich sehr wohl
nach meinem System.

Das Wirtschafts Wetter ist im Moment einfach zu schlecht, Pandemie, von Rezession wird gesprochen, Zinssenkungen, und selbst Ankündigungen 120 Mrd in EU und 1,5 Billionen den USA in die Märkte zu Pumpen sind einfach verpufft. Waren die Lieferketten bis jetzt gestört werden sie nun noch gestörter sein. Usw ....etc ......pp

Das hat null und nichts mit Timing zu tun, ich gehe nun mal auch nicht gerne im Schneesturm in die Ostsee zum Planschen.
(13.03.2020, 23:58)SumoHobbit schrieb: [ -> ]Also in den USA gehts ja erst los, und das dieses Gesundheitssystem sehr marode ist weiß man.
Ich schätze da werden die Todeszahlen in die Höhe schießen.

Ich glaube nicht, das das der Fall ist - gerade die USA hat immer bewiesen, im Gegensatz zu DE oder der EU,
das sie stets handlungsfähig in solchen Szenarien ist, ich glaube die werden das ganz gut in den Griff bekommen,
aber auch dort wird es erst nochmal richtig "krachen", wenn die noch mehr unter Quarantäne stellen müssen,
das wird sich an den amerikanischen Börsen auch noch mal "bemerkbar" machen.
(14.03.2020, 09:51)atze2000 schrieb: [ -> ]Das Wirtschafts Wetter ist im Moment einfach zu schlecht, Pandemie, von Rezession wird gesprochen, Zinssenkungen, und selbst Ankündigungen 120 Mrd in EU und 1,5 Billionen den USA in die Märkte zu Pumpen sind einfach verpufft. Waren die Lieferketten bis jetzt gestört werden sie nun noch gestörter sein. Usw ....etc ......pp

Das hat null und nichts mit Timing zu tun, ich gehe nun mal auch nicht gerne im Schneesturm in die Ostsee zum Planschen.

Ich habe dich verstanden, aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, das ist Markttiming was du da betreiben möchtest.
Das ist das was ich immer wieder lese, und da gebe ich Banker auch durchaus Recht, jeder meint immer das die nun grade
beginnende Krise komplett anders ist wie alle anderen und schon steht man an der Seitenlinie.

Ist ja völlig ok - aber frag dich doch auch mal was deine Alternativen sind aktuell - wenn das ganze ein paar Jahre dauert, wo
parkst du dein Geld denn ? Was passiert mit dem Geld durch die Inflation usw....ich muss das ja nun grade in diesem Forum hier
nicht herleiten. Mich interessieren die heutigen Kurse defakto nicht. Mich interessieren meine Dividenden, und selbst wenn da
viel gekürzt wird, habe ich ziemlich sicher immer noch 2-3% Verzinsung auf mein Kapital, was ich Stand Heute für nichts brauche,
sondern erst in den Jahren vor meinem hoffentlich noch weit in der Zukunft liegendem Ableben.

Wo sind die Alternativen ?? Wenn du die benennen kannst ist das ja was anderes, wenn du das verbindest mit deiner Fähigkeit
den Markt eben doch timen zu können wird schon alles gut gehen, ich wünsche es jedem hier, das er am Ende mit seiner
Strategie Erfolg hat  Tup Am Ende ist nur wichtig, das man das sich vorgenommene auch umsetzen kann in einer Krise und
dann nicht ständig umschwenkt und neues probiert und sich einredet das das schon immer der Plan war.

Meiner steht auf einem Blatt Papier und ist laminiert, da lässt sich nichts mehr dran rütteln  Biggrin
(14.03.2020, 10:00)fahri schrieb: [ -> ]Ich habe dich verstanden, aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, das ist Markttiming was du da betreiben möchtest.
Das ist das was ich immer wieder lese, und da gebe ich Banker auch durchaus Recht, jeder meint immer das die nun grade
beginnende Krise komplett anders ist wie alle anderen und schon steht man an der Seitenlinie.

Ist ja völlig ok - aber frag dich doch auch mal was deine Alternativen sind aktuell - wenn das ganze ein paar Jahre dauert, wo
parkst du dein Geld denn ? Was passiert mit dem Geld durch die Inflation usw....ich muss das ja nun grade in diesem Forum hier
nicht herleiten. Mich interessieren die heutigen Kurse defakto nicht. Mich interessieren meine Dividenden, und selbst wenn da
viel gekürzt wird, habe ich ziemlich sicher immer noch 2-3% Verzinsung auf mein Kapital, was ich Stand Heute für nichts brauche,
sondern erst in den Jahren vor meinem hoffentlich noch weit in der Zukunft liegendem Ableben.

Wo sind die Alternativen ?? Wenn du die benennen kannst ist das ja was anderes, wenn du das verbindest mit deiner Fähigkeit
den Markt eben doch timen zu können wird schon alles gut gehen, ich wünsche es jedem hier, das er am Ende mit seiner
Strategie Erfolg hat  Tup Am Ende ist nur wichtig, das man das sich vorgenommene auch umsetzen kann in einer Krise und
dann nicht ständig umschwenkt und neues probiert und sich einredet das das schon immer der Plan war.

Meiner steht auf einem Blatt Papier und ist laminiert, da lässt sich nichts mehr dran rütteln  Biggrin


Kein Thema ich kann damit Leben. Wenn abwarten und der umstand eine Marktmeinung zu haben Timing ist dann bekenne ich mich gerne dazu zuzugeben das ich ein Timer bin. Und wenn wir schon dabei sind kann ich mein Timingplan auch gleich konkretisieren. Wenn der Markt nun jetzt wider in den Himmel geht bleibe ich draußen, fällt der Markt um wenigstens 50% Plus werde ich den SMA200 als Signal nutzen um dann in Tranchen wider in Aktien zu gehen.

Timing verstanden  Smile
(14.03.2020, 10:07)atze2000 schrieb: [ -> ]Kein Thema ich kann damit Leben. Wenn abwarten und der umstand eine Marktmeinung zu haben Timing ist dann bekenne ich mich gerne dazu zuzugeben das ich ein Timer bin. Und wenn wir schon dabei sind kann ich mein Timingplan auch gleich konkretisieren. Wenn der Markt nun jetzt wider in den Himmel geht bleibe ich draußen, fällt der Markt um wenigstens 50% Plus werde ich den SMA200 als Signal nutzen um dann in Tranchen wider in Aktien zu gehen.

Timing verstanden  Smile

Damit hast du einen Plan  Tup Nur das ist wichtig....und vor allem der richtige Weg ! Viel Erfolg  Tup
(14.03.2020, 10:07)atze2000 schrieb: [ -> ]Kein Thema ich kann damit Leben. Wenn abwarten und der umstand eine Marktmeinung zu haben Timing ist dann bekenne ich mich gerne dazu zuzugeben das ich ein Timer bin. Und wenn wir schon dabei sind kann ich mein Timingplan auch gleich konkretisieren. Wenn der Markt nun jetzt wider in den Himmel geht bleibe ich draußen, fällt der Markt um wenigstens 50% Plus werde ich den SMA200 als Signal nutzen um dann in Tranchen wider in Aktien zu gehen.

Timing verstanden  Smile

Wann willst du einsteigen? Stehe da auf der Leitung.

Ich erwarte das endgültige Tief erst in 1 bis 1 1/2 Jahren.