Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreuz des Südens

Also ich kaufe ab morgen.

Da ich nicht in die Zukunft sehen kann und die Gebühren bei meinem Broker auch nicht hoch sind kaufe ich in Tranchen.
Abseits dieses ganzen Chaos finde ich diese Zeit jetzt doch sehr spannend.

Irgendwie das Gefühl als hätte man alles auf 0 zurückgestellt, wenn an jetzt clever ist könnte man davon profitieren.
Meine Großmutter wurde 1924 geboren und hatte mir vor ein paar Jahren noch gesagt:
"Bub, ich bin in einer schlimmen Zeit aufgewachsen. Es gab nicht viel und wir hatten nicht viel und obwohl der Vater früh gestorben war, konnten wir mit Fleiß und viel Arbeit unser Sach' zusammenhalten. Hin und wieder konnten wir sogar eine Sau durchfüttern. Anderen im Dorf ging es noch viel schlechter. Sie kamen oft zu meiner Mutter und bettelten nach Essen. Dann kam der narrische Hitler aber es ging wieder aufwärts. Aber dann kam der Krieg und wieder begann eine fürchterliche schlimme Zeit. Dein Vater und auch du, ihr kennt nur die guten Zeiten. Aber ihr werdet schauen, es kommen auch wieder andere Zeiten. Ihr kommts in eine schlechte Zeit rein, wirst schauen..."

Ich glaube dass wir die wirtschaftlich negativen Auswirkungen von #flattenthecurve noch gar nicht kapiert haben. Es wird Monate, vielleicht 1-2 Jahre dauern, bis das durch ist. Wie lange kann die Wirtschaft das durchhalten? Wie lange kann der Staat stützen?
Gibt es ein neues 1929?
(25.03.2020, 01:07)StockBayer schrieb: [ -> ]----
Ich glaube dass wir die wirtschaftlich negativen Auswirkungen von #flattenthecurve noch gar nicht kapiert haben. Es wird Monate, vielleicht 1-2 Jahre dauern, bis das durch ist. Wie lange kann die Wirtschaft das durchhalten? Wie lange kann der Staat stützen?
Gibt es ein neues 1929?

Wenn du davon ausgehst dann waeren wir von Kaufkursen wohl doch noch ein bisschen entfernt...
Kurzfristig gehe ich davon aus, ja.

Längerfristig kommt es einfach drauf an wie wir weltweit die nächsten 1-2 Jahre die Krise durchsteuern. #flattenthecurve wird ihre Opfer in der Wirtschaft fordern, da gibt es für mich keinen Zweifel. Durch #flattenthecurve bleibt der Konsum, die Investitionstätigkeit der Unternehmen, sowie der technische Fortschritt eingeschränkt. Alles wird gelähmt. Die Notenbanken werden den Geldhahn ggf. dann noch weiter öffnen müssen (Direktkauf Aktien) wobei das Geld keine Steigerung der Produktivität bringt, sondern einfach zur Stüzung der Wirtschaft genutzt wird. Damit Löhne und Fixkosten bezahlt werden können. Staaten schaffen verzweifelt auf Pump sinnlose Investitionstätigkeiten (z.B. Bauprojekte) um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Schaffen wir es aber #flattenthecurve weltweit intelligent zu steuern, so dass nicht auf Dauer alles zum erliegen kommt, könnte es klappen. Denn das ganze weiterhin billige Notenbankgeld muss ja irgendwo hin. Ein nie gesehener Bullenmarkt in Aktien und Immobilien wird wieder starten.

Oder es dauert alles zu lange und Unternehmen / Staaten fallen aus, Kredite und Anleihen platzen, Vertrauen in Geld ist weg, Hyperinflation kommt und das Szenario meiner Oma trifft ein.

Just my 2 cents
(25.03.2020, 07:56)Ste Fan schrieb: [ -> ]Wenn du davon ausgehst dann waeren wir von Kaufkursen wohl doch noch ein bisschen entfernt...

Ich kann auch mit viel phantasie im Moment keine Gründe finden in die Märkte einzusteigen. Die Billionen die man weltweit per notenpresse in die Märkte zu pumpen gedenkt machen es nun wirklich nicht besser.
Ich kann auch mit viel phantasie im Moment keine Gründe finden in die Märkte einzusteigen.

Schön, dass wir da alle so anders ticken. Ist das Glas nu halb voll oder halb leer?

Ich kann mir nicht vorstellen, warum Markttiming gerade jetzt funktionieren soll.
Hat da wer nen Vorschlag?
Ich wollte gestern verkaufen....jedoch hatte der Broker bei dem Depot von dem ich verkaufen wollte technische Probleme, und die Telefonhotline habe ich nach einer halben Stunde wieder aufgehängt. Dieses Depot wird bei diesem Broker geschlossen werden.

Gestern wollte ich Hefe einkaufen - es gibt keine! Weder im Kühlregal noch als Trockenhefe!

theglove25

Tja, evtl. hatten wir bereits die entsprechenden Kaufkurse, wir werden es sehen!
Vielleicht sind das im Moment auch günstige VERKAUFSkurse........
(24.03.2020, 15:38)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Egal wie bescheuert Dividenden sind... mir helfen sie psychologisch, solch bescheidene Zeiten wie jetzt echt gut zu durchstehen.
Mit Logik hat das aber mal gar nichts zu tun :-(

Stimmt so, und das schrieb ich sogar vor zig Monaten schon mal, das für mich persönlich Dividenden
in einer solchen Phase helfen werden das zu "überstehen" - so einfach ist das manchmal.

Ob das rational ist ? Natürlich nicht,... Dunce-cap