Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das nächste FOMC Meeting startet erst am 17. März
bis dahin kann noch viel Wasser den Bach runterlaufen
(02.03.2020, 14:37)boersenkater schrieb: [ -> ]Das nächste FOMC Meeting startet erst am 17. März
bis dahin kann noch viel Wasser den Bach runterlaufen

Es bleibt Spannend.
Rebalancing findet in meinem ETF Portfolio statt, wenn ich mich zu sehr von meinen Zielgewichtungen entferne. 

Lange Zeit war es jetzt so, dass ich Geld aus Equity in andere Sachen umgeschichtet habe. Das ist mir in der gefühlten ewig-ralley des SP500 nicht immer leicht gefallen (man nimmt ja nun mal Geld raus und steckt es in Sachen die nicht so absurd wachsen. Und es dann insbesondere in den ständig fallenden VIX und Cash zu packen...das tut schon weh).

Aber jetzt hab ich am 25 Februar seit langer Zeit mal zurück wieder in die andere Richtung umgeschichtet (insbesondere VIX verkauft und auch ein bisschen Cash genutzt). 

Wie immer: ich mach was mein Rechner mir sagt. Ich hab jetzt Jahre daran rumgewerkelt. ein ETF Portfolio zu schrauben (was am Schluss dann doch ziemlich nahe bei naiver Diversifikation gelandet ist)...jetzt bleib ich auch dabei Wink

Blaues Hufeisen

(02.03.2020, 14:35)atze2000 schrieb: [ -> ]Genau und wenn diese Fantasie dem Markt heute nicht hilft ist nicht so gut. Zum anderen sind ja auch echte Probleme angesagt die Lieferketten sind gestört und das hat Zwangsweise auch Auswirkungen auf die Geschäfte und eine gefahr die nicht unterschätzt werden darf ist die Gefahr die von den Zombieunternehmen ausgehen!! Wenn es da Probleme gibt könnte es passieren das der gute Herr Krall recht behält.

habe mich nicht belesen welche Instrumente noch genutzt werden können, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Zinssenkung den u.a. von dir erwähnten Problemen eine Lösung bieten soll Wonder

Des Weiteren handelt die Börse immer die Zukunft und wenn eine Zinssenkung bereits eingepreist ist, dann prost Mahlzeit

Banker

(02.03.2020, 14:28)Blaues Hufeisen schrieb: [ -> ]Die Zinsen um 0,50 im März zu senken...

Naja Moment. Das wurde so explizit doch überhaupt nicht gesagt.

Die Fed hat offiziell verlautbart, dass sie die ihnen zur Verfügung stehenden Tools nutzen werden, um angemessen zu reagieren.
Eine wie immer üblich nichtssagende Aussage. Genau eben kein Versprechen.

"We will use our tools and act as appropriate to support the economy."

Bullard hat sogar am Rande einer Veranstaltung gesagt, dass das Basisszenraio für die Fed sei , dass die Zinsen nicht angetastet werden.

Nix Fed-Versprechen.
(02.03.2020, 14:44)Banker schrieb: [ -> ]Naja Moment. Das wurde so explizit doch überhaupt nicht gesagt.

Die Fed hat offiziell verlautbart, dass sie die ihnen zur Verfügung stehenden Tools nutzen werden, um angemessen zu reagieren.
Eine wie immer üblich nichtssagende Aussage. Genau eben kein Versprechen.

"We will use our tools and act as appropriate to support the economy."

Bullard hat sogar am Rande einer Veranstaltung gesagt, dass das Basisszenraio für die Fed sei , dass die Zinsen nicht angetastet werden.

Nix Fed-Versprechen.

Du weißt aber das solche Meldungen Hoffnung machen und die in der Regel Positive folgen hat. Oder kann mich ja auch irren.
(02.03.2020, 14:43)Blaues Hufeisen schrieb: [ -> ]habe mich nicht belesen welche Instrumente noch genutzt werden können, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Zinssenkung den u.a. von dir erwähnten Problemen eine Lösung bieten soll Wonder

Des Weiteren handelt die Börse immer die Zukunft und wenn eine Zinssenkung bereits eingepreist ist, dann prost Mahlzeit

Nein das kann keine Lösung sein das würde ich auch nicht behaupten!!! Der Markt wird sich von selber bereinigen die frage ist nur wie schnell und wann. Jetzt schon? Keine Ahnung aber ist durchaus möglich.

Blaues Hufeisen

(02.03.2020, 14:49)atze2000 schrieb: [ -> ]Nein das kann keine Lösung sein das würde ich auch nicht behaupten!!! Der Markt wird sich von selber bereinigen die frage ist nur wie schnell und wann. Jetzt schon? Keine Ahnung aber ist durchaus möglich.

das weiß ich Smile
(02.03.2020, 14:49)atze2000 schrieb: [ -> ]Der Markt wird sich von selber bereinigen die frage ist nur wie schnell und wann. Jetzt schon? Keine Ahnung aber ist durchaus möglich.

Denke die Bereinigung wird erst dann kommen wenn die Situation kalkulierbarer wird.
Ausbreitung, Impfstoffe, Behandlungsmethoden.
Im Moment werden die Märkte nur durch den Virus vor sich hergetrieben.
Reine Psychobörse mit hochvolatilen Bewegungen und jederzeit möglichen Richtungswechseln.
Bleibe dabei - am besten Pulver trocken halten wenn es nicht um Intraday-Trading geht.
Auch das ist tricky. NQ-Emini praktisch unhandelbar. BID und ASK sonst zweistellig - seit letzter
Woche überwiegend einstellig. Springt nur chaotisch hin und her. ES-Emini BID/ASK sonst dreistellig -
seit letzter Woche überwiegend zweistellig - lässt sich jetzt so handeln wie sonst der NQ.
Davor war der ES zumindest mir zu träge....
(29.02.2020, 06:08)pjf schrieb: [ -> ]Nachkäufe: AIZ.AX

Air New Zealand jetzt bei 13% Dividende.
Ex-Tag ist in zwei Wochen.
2 Zahlungen im Jahr.
Die letzten Jahre 13c NZD pro Zahlung (also 7,3c EUR abzgl. Steuern für ein Invest von 1,13€.)

Falls es wen interessiert. Und gegen die Meinung, es gäbe nirgendwo was wirklich billiges.