Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sterling

(09.03.2020, 20:59)Andif schrieb: [ -> ]Ich frage mich auch, was die ganzen Verkäufer denn nun mit ihrem Cash machen. Gold kaufen? Überteuerte Immobilien kaufen? Ich persönlich gehe davon aus, dass das Geld cash auf dem Konto verbleibt und dann irgendwie auch wieder komplett in den Aktienmarkt zurückkehrt und alleine dadurch die Kurse auch wieder entsprechend steigen müssen (hoffe ich zumindest).

schau dir mal $TLT an um zu verstehen wohin das Geld fließt. Es geht nicht nur um den Zins. Das ist seit geraumer Zeit „The easiest Trade on Wallstreet“. Eine sichere Wette gibt es aktuell nicht. Es gibt kein Szenario in dem Zinsen steigen, was den Kursanstieg weiter befeuert.

[attachment=4814]

[attachment=4815]

Ventura

(09.03.2020, 21:15)Sterling schrieb: [ -> ]schau dir mal $TLT an um zu verstehen wohin das Geld fließt. Es geht nicht nur um den Zins. Das ist seit geraumer Zeit „The easiest Trade on Wallstreet“. Eine sichere Wette gibt es aktuell nicht. Es gibt kein Szenario in dem Zinsen steigen, was den Kursanstieg weiter befeuert.
Stimmt!
Es geht nicht um Rendite, nur um sicheres parken.
Lege mal den Chart EURO/USD daneben.
So iss es:

[attachment=4816]

= iShares USD Treasury Bond 20+yr UCITS ETF als EU-Annäherung für TLT...

Läuft Tup

Ansonsten sind es meine Versorger im Depot, die immer noch schön die grüne Flagge hochhalten Tup
(09.03.2020, 20:27)fahri schrieb: [ -> ]Von welche Statistiken sprichst du denn ? Lies doch mal exakt was ich geschrieben habe, es gibt aktuell doch noch gar keine Statistiken die du lesen kannst,
weil bezüglich Covid-19 noch gar nichts absehbar ist.

Die gravierenden Unterschiede zwischen einer Grippe und Covid-19 habe ich dir
doch heraus gearbeitet. Der Vergleich mit dem Klopapier bei LIDL bestätigt mich auch bezüglich der "Verdrängung", für mich wirkt
das sehr dünnhäutig. Da fehlen mir einfach die Argumente warum du das alles für überzogen hältst und lediglich für eine schwere 
Grippe hältst.

Nochmal - auch ich glaube nicht dran das die Welt untergeht - aber ich glaube sehr wohl das da etwas vor der Haustür steht was 
aus heutiger Sicht erstmal ungleich unkontrollierbarer wirkt, zumindest im Vergleich mit zur "Grippe".

Ich hoffe aber natürlich das wir auch bald in einen Status kommen, bei dem die ganze Aufregung und Unsicherheit wieder nachlässt.
Natürlich ist das aktuell überzogen was da in den Medien geschrieben wird und natürlich auch das was an der Börse da passiert.

Trotzdem sollte man nicht so leichtfertig mit dem Thema umgehen.

Nein, leichtfertig umgehen wäre dumm. Aber was die Zahlen angeht stehen da noch immer 2 Corona-Tote gegen 200 Grippe-Tote. Das das die Daten von heute und nicht vom Jahresende sind ist mir klar.

Banker

(09.03.2020, 20:27)fahri schrieb: [ -> ]Da fehlen mir einfach die Argumente warum du das alles für überzogen hältst

Ich dachte ich hätte das schon deutlich gemacht. Wir können ja unterschiedlicher Meinung sein, aber oft wiederholen mag ich mich auch nicht. Ich setze die Dinge ins Verhältnis, verändere die Perspektive und versuche einen Schritt zurück zu treten. Und dann sehe ich:

2017/18 Influenza Welle:

- 25.100 Tote
- 182.000 labordiagnostisch bestätigte (!) Infizierte
- 3.800.000 Arztbesuche

Und dann frage ich mich: Hab ich JEMALS in der Zeit was von Sperrgebieten, Quarantäne oder Absage von Massenveranstaltungen gelesen? Gab es JEMALS deswegen keine Nudeln mehr im Supermarkt?

Ich denke die Sache ist offensichtlich. So offensichtlich wie etwas offensichtliches nur sein kann. Und dann stelle ich mir die Frage: Warum ist das jetzt anders?

Liegt es daran, dass Covid-19 besonders gefährlicher ist? Auszuschließen ist das nicht. Ist das wahrscheinlich? Mediziner bin ich nicht. Die vom RKI genannten momentanen Todesraten von 0,3% - 0,7% machen mich nicht unruhig. Du willst das Verdrängung nennen? Ich nenne das einen Sinn für die Realität.

Wohl noch nie konnten wir die Ausbreitung eines solchen Virus live beobachten. Dazu noch so Knaller Wörter wie „China“, „Tiermarkt“ und „Fledermaus“. Die Medien haben sich drauf gestürzt, Politiker überbieten sich mit Aktionismus. Zur Besonnenheit ruft irgendwie kaum einer auf. Ich erinnere mich noch als bei EHEC keiner mehr Gurken fressen wollte. 

Die mediale Aufmerksamkeit wird bald abnehmen, diese spezielle Coronavirus-Variante wird bleiben und immer wieder kommen und demnächst wird sich keine Sau mehr dafür interessieren. 

Die durch diese Hybris entstandenen wirtschaftlichen Folgen dagegen sind real.

Sterling

(09.03.2020, 21:45)Ventura schrieb: [ -> ]Stimmt!
Es geht nicht um Rendite, nur um sicheres parken.
Lege mal den Chart EURO/USD daneben.

Das hat nicht nur was mit parken zu tun. Große Institutionen haben Anlagerichtlinien, da spielen Aktien größtenteils eine eher untergeordnete Rolle. Man sieht ganz gut wohin das smart Money fliest, jedem ist klar das es so lange weitergeht wie die Zinsen fallen. Stand heute wird es so schnell keine Zinsen mehr auf festverzinsliche Wertpapier höchster Bonität geben. Dafür wird es Kursgewinne geben die ähnlich bzw. höher wie die der Aktien Märkte sind.

Ventura

(09.03.2020, 21:59)Sterling schrieb: [ -> ]Das hat nicht nur was mit parken zu tun. Große Institutionen haben Anlagerichtlinien, da spielen Aktien größtenteils eine eher untergeordnete Rolle. Man sieht ganz gut wohin das smart Money fliest, jedem ist klar das es so lange weitergeht wie die Zinsen fallen. Stand heute wird es so schnell keine Zinsen mehr auf festverzinsliche Wertpapier höchster Bonität geben. Dafür wird es Kursgewinne geben die ähnlich bzw. höher wie die der Aktien Märkte sind.


Yes!

Sterling

aktuell auf meiner Liste für 20.03 sind SYY und LOW
(09.03.2020, 21:59)Sterling schrieb: [ -> ]Das hat nicht nur was mit parken zu tun. Große Institutionen haben Anlagerichtlinien, da spielen Aktien größtenteils eine eher untergeordnete Rolle. Man sieht ganz gut wohin das smart Money fliest, jedem ist klar das es so lange weitergeht wie die Zinsen fallen. Stand heute wird es so schnell keine Zinsen mehr auf festverzinsliche Wertpapier höchster Bonität geben. Dafür wird es Kursgewinne geben die ähnlich bzw. höher wie die der Aktien Märkte sind.

Auch dafür wird die Luft dünner. Vor einer Bargeldabschaffung sind Negativzinsen unter -1% schwierig.

Sterling

(09.03.2020, 22:07)jf2 schrieb: [ -> ]Auch dafür wird die Luft dünner. Vor einer Bargeldabschaffung sind Negativzinsen unter -1% schwierig.

da fehlt nicht mehr so viel.

https://www.bundesbank.de/resource/blob/...d-data.pdf