Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.03.2020, 20:17)Banker schrieb: [ -> ]Was ist auf einmal aus dem Mantra "Ich weiß, dass ich nichts weiß" geworden? Überall lese ich nur noch was von Gefühlen und Glauben und es kann und es wird bestimmt ... Sind jetzt im Kursrutsch doch auf einmal alle zu Market-Timern geworden?

Also ich bin kein Timing Profi aber die Aktuelle Lage lässt mich rein Faktisch nicht an einem Bullenmarkt glauben. Korrekturen sind in der Regel auch nicht >20% Bärenmärkte aber schon und die dauern dann auch schon mal 1-3 Jahre. 

Wer aber glaubt es ist nur eine Korrektur und wir sehen im Sommer die Hochs wider dem wünsche ich viel erfolg meine Hochachtung ist in dem Falle schon mal sicher gegeben.
(13.03.2020, 20:17)Banker schrieb: [ -> ]Was ist auf einmal aus dem Mantra "Ich weiß, dass ich nichts weiß" geworden? Überall lese ich nur noch was von Gefühlen und Glauben und es kann und es wird bestimmt ... Sind jetzt im Kursrutsch doch auf einmal alle zu Market-Timern geworden?
Interessanter Punkt.

Ich mach stumpf was mein python Script mir sagt.

Meine Rebalancing Quote ist dynamisch. Das bedeutet, wei weit mein Band ist, das festlegt wie weit ich von meinen Zielgewichtungen abweichen darf, bis ich rebalancen muss, wird über einen Steuerungsparameter errechnet.

Dieser besteht aus einem gewichteten Vol Filter und eim gleitenden Durchschnitt der letzten Portfolio Anpassungen. Das soll verhindern, daß sich mein Portfolio bei hoher Vol in ständigem rebalancing verfängt.

Ich hab das mal vorwärts simuliert und meine Anpassungsgeschwindigkeit wird sich jetzt wohl erstmal verringern.

Was mir irgendwie auch sagt, daß wir in eine 2008-artigem Szenario sind.
(13.03.2020, 20:17)Banker schrieb: [ -> ]Was ist auf einmal aus dem Mantra "Ich weiß, dass ich nichts weiß" geworden? Überall lese ich nur noch was von Gefühlen und Glauben und es kann und es wird bestimmt ... Sind jetzt im Kursrutsch doch auf einmal alle zu Market-Timern geworden?

Das ist doch kein Mantra sondern pure Philosophie. Und ich weiss immer noch dass ich nichts weiss. Wird es jahrelang weiter runter gehen? Wird es einen V-Boden geben? Wird es in ein paar  Wochen wenn der Hyper Hype Virus vorbei ist (falls ihn die Politiker nicht noch weiter verschleppen) wieder wie eine Rakete nach oben genen?

Ich weiss es nicht. Aber ich weiss was ich machen werde, dafür habe ich einen Plan.

Und viel Zeit, da meine Reise die nächsten drei Wochen gestrichen ist. Ohne Kneipen in Valencia ist nix für mich...

DalaiLamer

(13.03.2020, 18:24)fahri schrieb: [ -> ]Bin überrascht, wieviele schon eingestiegen sind heute - ich denke das Wochenende abzuwarten,
was dann wieder an weiteren Meldungen ggf. kommt ist sicher nicht schlecht und das Plus von der
Eröffnung heute ist doch auch bereits wieder weggeschmolzen,....

Das kann noch Wochen so weiter gehen, je nachdem was da an Nachrichten noch auf uns wartet :-)


Ich gebe auch zu das ich mich bei solchen Kursen gerne etwas hinreissen lasse... Ich fühl mich grade einfach wie ein Kind im Bonbonladen. Bislang habe ich aber nur den vorhandenen Cash, sowie kleinere Summen auf Margin hineinlaufen lassen (auf Pump in etwa die Sparraten von 3 Monaten). Insg. habe ich damit bisher etwa 10% des Depotwertes (gerechnet vom ATH) in den letzten Tagen hinterher geschossen und bin damit erstmal blank. Wenn die Kurse jetzt nochmal um weitere 20% fallen soll es mir recht sein. Dann werde ich mir noch mehr einfallen lassen. Kredit aufnehmen ist dann wahrscheinlich (nochmal ca 20% des Wertes vom ATH), sollte ich eigentlich auch problemlos bekommen.

Ich habe einfach keinen Plan B. Entweder das klappt, oder ich fresse im Alter nur trockenes Brot und sammle Pfandflaschen. Und damit es richtig gut klappt brauchts möglichst früh in meiner Börsenkarriere einen ordentlichen Crash und danach einen langlaufenden Bullenmarkt.
Beste Grüße

Banker

Ahh sehr schön. Panik Part II. Dieses Mal: Kaufpanik. 

The Donald liefert endlich, nachdem er es gestern ziemlich verbockt hat. Tup
(13.03.2020, 22:03)Banker schrieb: [ -> ]Ahh sehr schön. Panik Part II. Dieses Mal: Kaufpanik. 

The Donald liefert endlich, nachdem er es gestern ziemlich verbockt hat. Tup

Und das soll jetzt die Trendwende sein deiner Meinung nach ??

SumoHobbit

Also in den USA gehts ja erst los, und das dieses Gesundheitssystem sehr marode ist weiß man.
Ich schätze da werden die Todeszahlen in die Höhe schießen.

Ich denke die letzten Tage immer an diese Doku-Serie "Prepper" die so um das Jahr 2012 ausgestrahlt wurden wegen Weltuntergang usw..
Da gibts ja einige Prepper die sich auf eine Pandemie vorbereiten, ich schätze die sitzen alle schon in ihren Bunkern mit der Knarre im Anschlag und können ihr Glück nicht fassen  Biggrin

Ventura

...würde mich wundern, wenn die lows nicht noch einmal oder mehrmals getestet werden, bevor man sagen darf, das ist nun ein Boden.

my 2 cents
Wir sind in DL und US erst in Phase 1.

Das wird noch viel heftiger werden...
Habe Anfang der Woche im ESTX50 vom März- zum Juni-Kontrakt gewechselt. Eins zu Eins. Man nennt das vielleicht "Rollen".
Wie "rollt" man denn Futures?