Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.03.2020, 11:16)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]…. 

Also... viel Spaß bei den wirklich wichtigen Dingen, die wir vorher noch schaffen wollen!
Ich gehe jetzt Obstbäume auf der Wiese pflanzen.
(09.03.2020, 11:19)bimbes schrieb: [ -> ]wo ist die Quelle für diese Aussage?

Das Robert Koch Institut sprach davon das 2,9% aktuell in Wuhan verstorben sind - man kann also davon ausgehen
das die Rate dann deutlich höher ist wenn China schon 2,9% zugibt  Wink Wir erinnern uns wie China regiert wird !?

"Für die Provinz Hubei, wo die Seuche ihren Ausgang genommen hatte und es besonders viele Infizierte gibt,
berechneten die chinesischen Behörden eine weitaus höhere Sterberate von 2,9 Prozent"

https://www.fr.de/wissen/coronavirus-sar...63575.html


Vielleicht sind 5% aber auch zu hoch gegriffen - aber spielt das dann bei bspw. 20 Millionen Infizierten eine wirkliche Rolle ? 
Wenn es dann "nur" 2,9 % sind ? Macht es das besser ? Mir geht es nur darum mal darauf hinzuweisen das wir alle
auf einem eher alten Stand sind bei dem von deutlich niedrigeren Zahlen ausgegangen wurde. Von 100 Erkrankten 
brauchen aktuell zwischen 6 und 8 eine intensivmedizinische Behandlung - sprich Beatmung usw....das ist verdammt
viel und bei einer richtigen Erkranktenwelle überhaupt nicht stemmbar. Daher sollte schon jeder versuchen seinen Teil
dazu beizutragen das sich der Verlauf zumindest so weit wie möglich verlangsamt.

Hier mal die Sterblichkeitsraten bei Vorerkrankungen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102109/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-vorerkrankung/

Ich bin auch nicht der Meinung das das das Ende der Welt ist, aber ich bin mir ziemlich sicher das wir
alle das auf die zu leichte Schulter nehmen, weil es die letzten Male ähnliches Geschrei gab, aber
eben nichts passiert ist,.....so ist der Mensch nun mal. Lass mal die ersten Todesfälle in unserem unmittelbaren Bekanntenkreis
ankommen, dann sieht das ggf. schon anders aus mit der Einsortierung. Mir ist das allgemein zu viel Klamauk und Kleinrederei
von einer Sache die nach wie vor noch nicht abschätzbar ist.

Banker

(09.03.2020, 11:44)Lolo schrieb: [ -> ]Ich gehe jetzt Obstbäume auf der Wiese pflanzen.

Hoffentlich hast du die schon entsprechend gezüchtet. Wink
Nicht der Virus, sondern die Panik bzw. die "Eindämmungsmaßnahmen" die jetzt über all auf der Welt in Fahrt kommen, haben für mich schon das Potential für eine Wirtschaftskrise. Das Problem dabei ist, dass alles recht schnell passiert.

Ich merk das bei mir im Betrieb: Wir befürchten, dass Lieferketten bei wichtigen Bauteilen abreißen (Norditalien!) und dann ist hier demnächst Schichtende. Und wenn hier die ersten Infizierten auftauchen schicken die uns nach Hause, in der Hoffnung, dass unser Netzwerk es verkraftet, wenn plötzlich alle per VPN von zu Haus aus arbeiten wollen Bang

Wir stehen hier grad erst am Anfang der Entwicklung. Der ganze Stress kommt erst noch...

Banker

(09.03.2020, 11:45)fahri schrieb: [ -> ]Das Robert Koch Institut sprach davon das 2,9% aktuell in Wuhan verstorben sind - man kann also davon ausgehen
das die Rate dann deutlich höher ist wenn China schon 2,9% zugibt  Wink Wir erinnern uns wie China regiert wird !?

Verstorbene werden gemeldet. Infizierte nicht durchgehend. Viele Infektionen (ich las mal von 90%) verlaufen nur mit leichten oder mäßigen Komplikationen.
Wenn ich 38,5 Temperatur, Halsschmerzen und Husten habe, lasse ich mich ganz bestimmt nicht auf Covid-19 testen.

Die Dunkelziffer der Infizierten ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich höher. Was die Quote der Verstorbenen in der Realität deutlich sinken lassen dürfte, als das was offizielle Statistiken anzeigen.
Zitat Banker:
Hoffentlich hast du die schon entsprechend gezüchtet. Wink
-----------------------------------------------------------------

selbst veredelt und virusfrei ;-)

Banker

Brent vom Tief schon ~6 USD gestiegen.

Banker

Warum ist Colgate Palmolive eigentlich so abgeschmiert?
Ist da so viel Öl in der Zahnpasta drin? Wonder

PS: @MrPassiv nein nein, wir machen uns hier nicht lustig. Biggrin
(09.03.2020, 11:49)StockBayer schrieb: [ -> ]Nicht der Virus, sondern die Panik bzw. die "Eindämmungsmaßnahmen" die jetzt über all auf der Welt in Fahrt kommen, haben für mich schon das Potential für eine Wirtschaftskrise. Das Problem dabei ist, dass alles recht schnell passiert.


Wir stehen hier grad erst am Anfang der Entwicklung. Der ganze Stress kommt erst noch...

Vielleicht mal zum nachdenken für uns alle, findet es eigentlich keiner komisch das die ganzen Aktionen aktuell im Verhältnis zu der vermeintlich
geringen Bedrohung doch recht massiv ausfallen - das gab es doch bei den anderen Dingen wie Schweinepest oder SARS
nicht, aber dort war doch die Sterblichkeit ungleich höher, oder ? 

Was also führt zu diesen vermeintlich überzogenen Reaktionen der Staaten bzw. Regierungen ? 

Vielleicht weil es eben doch einfach noch ein paar Komponenten gibt die noch nicht so ganz durch- oder überschaubar sind,....und 
diese Reaktionen richten aktuell schon eine Menge Schaden an und es ist noch nicht absehbar wann das endet,....das spiegeln meines
Erachtens die Börsen auch aktuell wieder - soooo irrational wie sich das mancher wünscht ist das vielleicht gar nicht.
….CL schmiert ab, weil alles abschmiert.

Und ich sag noch... also wenn ich mir den Straßenverkehr anschaue....

Hat schon mal jemand geschaut, ob die Beerdigungsgesellschaften wenigstens durch die Decke gehen?