Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kollege?
Der Staat könnte sogar auf Dividenden zugreifen, die du noch gar nicht bekommen hast und dich danach völlig enteignen.

Verlass dich einfach drauf, dass er es nicht wollen wird. Anderes kannst da eh nicht machen.

DalaiLamer

Heute HD, MAIN, O und WPC nachgekauft...

Beste Grüße

Sterling

(03.04.2020, 09:24)Wenlock schrieb: [ -> ]Man kann auf der Homepage von Müller ja einsehen in welche Unternehmen er investiert hat.
Einen richtigen roten Faden habe ich da nicht gefunden.

Von mir ist bekannt das ich nicht der größte Müller Fan bin. Ich habe damals schon im alten Forum gesagt das der Fonds es schwer haben wird mit der damaligen Strategie (permanenter Kauf von PUT Index Optionen).

Allerdings ist sehr wohl ein roter Faden erkennbar. Die Auswahl finde ich im Großen und ganzen weitestgehend in Ordnung. Die Umsetzung der Absicherung ist diskutabel, daran steht und fällt das Ganze.

Zitat:ANLAGEKONZEPTION
Der Fonds investiert überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen. Der Anlageschwerpunkt liegt in den Regionen Nordamerika/Europa.
Bei der Aktienauswahl wird ein besonderer Wert auf eine nachhaltig hohe Bilanzqualität, starke Wettbewerbssituation, historisches und künftiges überproportionales Gewinnwachstum, Gewinnaussichten im Verhältnis zum aktuellen Börsenkurs und Cashflow gelegt. Ethische Aspekte flie- ßen in die Aktienauswahl mit ein. Derivate werden ausschließlich zur Ab- sicherung des Fondsvermögens sowie zur Optimierung der Kaufs- und Verkaufspunkte eingesetzt. Es erfolgt keine Wertpapierleihe.

[attachment=5142]

muchmoney

(03.04.2020, 09:42)Lancelot schrieb: [ -> ]"Dunning/Kruger lassen da schön grüßen."
On Point!!!

By the way: OPM = "other peoples money"
Richtig reich wird man nur durch das Geld anderer Leute. Oder durch 18 Hoden voll Eier...  Irony Biggrin

muchmoney

(03.04.2020, 10:12)Wenlock schrieb: [ -> ]Mal eine Frage an alle Experten hier.

Es gäbe das ein oder andere Deutsche Unternehmen das Dividenden auszahlt das mich als Anleger interessieren würde.
Sind die deutschen Dividenden sicher, ich meine damit ob der Staat es den Unternehmen verbieten könnte Dividenden auszuzahlen.
Besonders in solchen Zeiten wie jetzt da ist das ja der Traum aller Sozis.
Dividenden sind (idealerweise) Ausschüttungen aus dem nach Steuern verbleibenden Gewinn. Sinkt der Gewinn, sinken die Dividenden. Entfällt der Gewinn, wirds wohl ZERO geben. Wink

shaddi

Was ist denn heute mit Tesla los?
Ich hab gehört nix fundamentales. Vorteilhafte Berichterstattung und ein mysteriöser Musk Social Media post über Neuigkeiten an der Batterie Front. 

Tesla als Aktie ist für mich schwer zu verstehen, da es seit langem mal wieder eine Aktie ist, gegen die massiv geshorted wird. Also möglicherweise auch irgendwelche Menschen auf der short Seite, die covern müssen oder wollen.

F.I.A.S.C.O.

habe soeben Aktien eines weiteren Unternehmens gekauft, das von der Krise schwer betroffen ist:

Informa - ein Event & Messebetreiber.
eigentlich ein sehr defensiver Sektor, aber in Zeiten wie diesen, wo Menschenansammlungen verboten sind, brechen die Umsätze weg.
Ich erwarte aber eine schnelle Erholung nach der Krise

https://www.informa.com/investors/shareh...rice-adrs/


sowie - wie fast täglich (ist mit Abstand meine grösste Position in meinen Portfolios  Eek ):

Aufstockung weiterer Roche - auch heute wieder:
attraktive Pipeline an neuen Medikamenten. Doch durch das Covid-19 Virus erhält ROG als führender Anbieter von Testkits noch zusätzlichen Schub. Regierungen weltweit setzten auf Roche  Biggrin 

https://finance.yahoo.com/quote/ROG.SW?p...c=fin-srch


Gestern schliesslich, ebenfalls weitere 'Aufstockung' (durch short-puts May 40-er) in Cisco Systems.

CSCO bietet viele techn. Komponenten, die essentiell für Telekommunikat. sind, u.a. die auch in unserem Hause sehr verbreiteten (Webex) Lösungen für Videokonferenzen - ein Standard am Markt für virtuelle Meetings. Wird auch (v.a.) nach der Covid-19 Krise zu den Gewinnern zählen.

https://finance.yahoo.com/quote/CSCO?p=C...c=fin-srch


Last but not least auf dem Einkaufszettel (wenn wieder < EUR 20.--):

Ferrovial: ein Spezialist für Verkehrsinfrastruktur aus Spanien, der viele Assets in der weltweiten Verkehrsinfrastruktur besitzt - u.a. Anteile am Heathrow Airport London. Auch hier, ähnlich wie Informa Plc, handelt es sich um ein stabiles & defensiv ausgerichtetes Unternehmen, welche jetzt unter der Krise leidet.

https://finance.yahoo.com/quote/FER.MC?p...c=fin-srch
Gestern DSX gekauft - anscheinend genau zur richtigen Zeit!

DalaiLamer

Ich tue mir gerade schon wieder schwer gute Kaufgelegenheiten zu finden, vor allem meine Ami-Titel sind teils schon wieder so dermassen gestiegen das es sich oft schon gar nicht mehr lohnt noch zu kaufen... - zumindest kann man es nicht mehr wirklich als Schnäppchen ansehen. Verlockende Yields gibts derzeit zwar vor allem bei Öl und Banken, da kann ich aber überhaupt nicht einschätzen wie sich die Lage entwickelt, daher will ich dort nicht kaufen. Ich habe bisher (gemessen am Gesamtdepotwert am ATH vor dem Crash) bereits 25% Kapital zusätzlich ins Depot gepumpt. Manches habe ich gut erwischt, manches weniger - aber so ist es halt. Aktuell stehen nochmals 10% plus eventl Margin zur Verfügung, Monatszahlung kommen ja auch dazu. Gestern habe ich noch Fraport gekauft, ansonsten lege ich mich jetzt auf die Lauer. 

Meine Hoffnung ist, das es bei den kommenden miesen Quartalszahlen nochmals zu guten Gelegenheiten kommen könnte, vor allem bei den Zyklikern. Insbesondere Railroad und Industrial Goods würde ich gerne noch zukaufen. Mal sehen...

Beste Grüße